Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Bauindustrie fordert echte Investitionen – Wohnungsbau eingebrochen

Verbandsbüro - Ihr Experte für Verbands-und Vereinsmarketing

Bauindustrie fordert echte Investitionen – Wohnungsbau eingebrochen

Die Bauindustrie steht vor großen Herausforderungen: Während im Wirtschafts- und öffentlichen Bau leichte Einbußen verzeichnet wurden, ist der Wohnungsbau regelrecht eingebrochen. Ein Rückgang von 12 Prozent im vergangenen Jahr lässt für 2024 nichts Gutes vermuten. Die Branche erwartet weitere Einbußen und eine Verschlechterung der Ertragslage. Doch anstatt nach Hilfe zu rufen, fordert der Präsident des Hauptverbands der Deutschen Bauindustrie echte Investitionen. Der Fokus solle auf Schulen, öffentlichem Nahverkehr, Brücken, Schienen und Energieversorgung liegen. Der Artikel bietet einen Überblick über die Prognosen und Rückblicke der Branche und appelliert an die Politik, für mehr Verlässlichkeit und Investitionssicherheit zu sorgen. Es steht viel auf dem Spiel, und die Branche ist bereit, die Herausforderungen anzunehmen.

The post Bauindustrie fordert echte Investitionen – Wohnungsbau eingebrochen first appeared on Verbandsbüro - Ihr Experte für Verbands-und Vereinsmarketing and is written by Presseredaktion



This post first appeared on Verbandsbüro, please read the originial post: here

Share the post

Bauindustrie fordert echte Investitionen – Wohnungsbau eingebrochen

×

Subscribe to Verbandsbüro

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×