Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

IG Metall treibt Transformationsnetzwerke in der Automobilindustrie voran

Verbandsbüro - Ihr Experte für Verbands-und Vereinsmarketing

IG Metall treibt Transformationsnetzwerke in der Automobilindustrie voran

Die Mobilitätsbranche steht vor großen Herausforderungen: Neue Geschäftsmodelle müssen entwickelt und Produktionen umgestellt werden, um ab 2035 klimaneutrale Fahrzeuge anzubieten. Doch vor allem kleine Betriebe fehlen oft die Mittel dazu. Die IG Metall setzt sich daher für regionale Transformationsnetzwerke ein, die den Unternehmen helfen, neue Produkte und Geschäftsmodelle zu entwickeln. In diesem Jahr haben 27 Netzwerke, mit einer Förderung von 136 Millionen Euro, ihre Arbeit aufgenommen. Doch die Transformation steht noch am Anfang und der stockende Hochlauf der E-Mobilität zeigt, dass noch viel zu tun ist. Daher hat die IG Metall konkrete Vorschläge entwickelt, wie die Transformation ökologisch, demokratisch und sozial gestaltet werden kann, und fordert die Politik auf, diese umzusetzen.

The post IG Metall treibt Transformationsnetzwerke in der Automobilindustrie voran first appeared on Verbandsbüro - Ihr Experte für Verbands-und Vereinsmarketing and is written by Presseredaktion



This post first appeared on Verbandsbüro, please read the originial post: here

Share the post

IG Metall treibt Transformationsnetzwerke in der Automobilindustrie voran

×

Subscribe to Verbandsbüro

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×