Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Sport als Brückenbauer: DOSB fördert Friedensarbeit weltweit

Verbandsbüro - Ihr Experte für Verbands-und Vereinsmarketing

Sport als Brückenbauer: DOSB fördert Friedensarbeit weltweit

In einem kleinen Ortsteil von Grebenhain im hessischen Vogelsberg wurde vor Kurzem ein Verein mit dem deutschen Denkmalschutzpreis ausgezeichnet. Doch was hat eine alte Brücke mit Sport zu tun? Angesichts des bevorstehenden Volkstrauertags stellt sich die Frage: Wie kann der Sport dazu beitragen, Frieden zu schaffen und die Folgen von Krieg und Gewalt zu mildern? Sportorganisationen weltweit setzen auf den Sport als Brücke zwischen verschiedenen Kulturen und als Möglichkeit der Trauerarbeit. Doch in Zeiten aktueller Konflikte ist die Friedensarbeit des Sports wichtiger denn je. Eine besondere Geschichte aus Hartmannshain zeigt, dass der Sport als Brückenbauer fungieren kann und Unterstützung verdient.

The post Sport als Brückenbauer: DOSB fördert Friedensarbeit weltweit first appeared on Verbandsbüro - Ihr Experte für Verbands-und Vereinsmarketing and is written by Presseredaktion



This post first appeared on Verbandsbüro, please read the originial post: here

Share the post

Sport als Brückenbauer: DOSB fördert Friedensarbeit weltweit

×

Subscribe to Verbandsbüro

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×