Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Solubia Vital EGF Hautbalsam im Test

Als ich mich auf die Suche nach neuer und innovativer Hautpflege aus dem Bereich Naturkosmetik begab, bin ich auf das Solubia Vital Egf Hautbalsam gestoßen. Diese Creme ist nicht nur ein Anti Aging Produkt, sondern besonders für empfindliche und zu Allergie neigender Haut geeignet. Da ich auf Grund meiner weit zurückliegenden Neurodermitis immer sehr skeptisch bin, was Hautpflege betrifft, greife ich lieber gleich auf Beautys zurück, die für empfindliche Haut geeignet sein sollen. So probierte ich das Solubia Vital EGF Hautbalsam. Mein Testergebnis folgt nun.

Das von mir getestete Solubia Vital Hautbalsam ist leider nicht über Amazon erhältlich. Dafür aber viele andere tolle Produkte rund um die besten Hautbalsams.

# Vorschau Produkt Preis
1 HAKA Hautbalsam I 200 ml I Lotion zur...* 8,50 EUR
2 Glysolid Hautbalsam 2er Pack, 2 x 100 ml* 9,49 EUR
3 Hildegard Braukmann Jeunesse femme/women,...* 8,49 EUR
4 DDD Hautbalsam dermatologische Spezialpflege, 50 g* 7,90 EUR
5 HAUTBALSAM Ringelblume 100 ml Balsam* 13,70 EUR
6 PROPOLIS PUR Hautbalsam 50 ml Creme* 10,26 EUR
7 Arnika Gelenk-Hautbalsam mit Propolis (250ml)...* 11,85 EUR
8 Esemtan Hautbalsam, 500 ml* 7,75 EUR
9 GALAPO SKIN BALM, Natürlicher Haut-Balsam für...* 17,90 EUR
10 élass Aloe Vera Gel 95% Pflanzlicher Hautbalsam,...* 15,57 EUR

Solubia Vital EGF Hautbalsam im Anwendungstest

Solubia Vital EGF Hautbalsam

Das Design der Creme erinnert mich fast an einen Parfüm Flakon. Es ist sehr edel und schlicht gestaltet. Ich mag Cremes die nicht in der klassischen Tube, sondern in einer Pumpflasche enthalten sind. So kann auch noch der letzte Rest aus der Flasche herausgeholt werden. Anders als bei Tuben, die am Ende immer aufgeschnitten werden müssen. Ich habe auch Produkte der Naturkosmetikmarke Urtekram getestet. Hier mehr dazu.

Dufttest: Verzicht auf Parfüm, dafür Duft aus ätherischen Ölen

Verzicht auf Parfüm, dafür Duft aus ätherischen Ölen

Ich las, dass das Hautbalsam auf Parfüm verzichtet. Parfüm reizt auch meine Haut, weshalb ich lieber auf natürliche Duftstoffe zurückgreife. Der Duft der Solubia Vital besteht zu 100 Prozent aus den Gerüchen von Heilölen. Sobald die Creme auf die Haut aufgetragen wird, wird der angenehme Geruch verteilt. Auffällig war, dass der Duft noch lange erhalten bleibt. Bei den meisten Cremes verfliegen die tollen Gerüche so schnell. Anders ist es beim EGF Hautbalsam.

Pflegetest: Zartes und leichtes Balsam sorgt für Frische

Zartes und leichtes Balsam sorgt für Frische

Die Creme hat eine angenehme Textur, die sich leicht und zart im Gesicht verteilen lässt. Ein Pumpvorgang reicht aus. Man merkt, dass es sich um ein hochwertiges Produkt handelt. Die Creme legt sich zunächst wie ein leicht glänzender Film auf die Haut. Die Derma beginnt das Balsam langsam aufzusaugen und man sieht herrlich erfrischt aus. Es bleibt kein Fettfilm zurück, sondern nur glatte und erholte Haut. Mehr zum Thema beste Gesichtscreme könnt Ihr auch hier nachlesen.

Perfekt für empfindliche und allergische Haut zeigt Qualitätstest

Perfekt für empfindliche und allergische Haut zeigt Qualitätstest

Das Produkt hält was es verspricht: Ein glattes und regeneriertes Aussehen. Hautrötungen werden gemindert und die Haut fühlt sich auch frisch und gepflegt an. Ich habe noch keine Falten, sodass ich die Anti Aging Wirkung leider nicht testen kann. Nichts desto trotz glättet das Balsam auch raue Stellen und schenkt der Haut viel Feuchtigkeit, ohne sie zu belasten.

Kontakt

MEDI CINE Akademie GmbH
Bavariafilmplatz 7
Studio 6
D-82031 Grünwald
+49 (0)89 2190 992-15



This post first appeared on Beautyfibel- Der Etwas Andere Beauty, please read the originial post: here

Share the post

Solubia Vital EGF Hautbalsam im Test

×

Subscribe to Beautyfibel- Der Etwas Andere Beauty

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×