Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

L’oreal Silver Shampoo Test

Als ich mich heute auf die Suche nach dem aktuell beliebtesten Shampoo begab, bin ich auf das L’oreal Silver Shampoo gestoßen. Ich habe dieses Shampoo einmal vor Jahren benutzt, als mir ein großes Malheur mit meinen Haaren passierte. Jung und unerfahren dachte ich mir einfach mal ebenso meine Haare zu färben. Das L’oreal Silver Shampoo hat mir damals geholfen den Gelbstich aus meinen Haaren zu entfernen. Eine Freundin hatte es mir gegeben. Auch für ältere Damen, dessen Haare bereits ergraut sind, ist dieses Shampoo bestens geeignet. Darüber hinaus beobachte ich in letzter Zeit immer häufiger den Trend, dass auch junge Frauen sich ihre Haare weiß färben. Ich habe mir einmal die Testberichte zum L’oreal Silver Shampoo genauer angesehen und möchte sie Euch hier vorstellen.

L’oreal Silver Shampoo im Wascchtest: Mit dem Silbershampoo den Gelbstich weg waschen

L’oreal Silver Shampoo Test

Im Ursprung habe ich dunkelblonde Haare mit einem leichten Rotstich. Das habe ich auch erst gewusst, als ich mir dachte, ich möchte meine Haare blond färben. Als Teenager experimentiert man gern mit seinen Haaren. Ich kaufte mir also eine Färbemittel und hoffte auf ein tolles blondes Ergebnis wie bei Britney Spears oder Christina Aguilera. Aber oh Schreck, meine Haare waren orange. Was nun tun? Ich besorgte mir einen Termin beim hiesigen Friseur. Das Unglück konnte doch nicht schlimmer werden… Oder?

Sale
602 Bewertungen
L'Oréal Serie Expert Silver Shampoo, 1er Pack (1x...*
  • Sanfte, geschmeidige und glänzende Haarfaser Ohne Gelbschleier

Anwendungstest zeigt, Shampoo kurz einwirken lassen, um bestes Ergebnis zu erzielen

Ich erinnere mich noch, dass ich ein Modemagazin von Mango dabei hatte auf dem ein hübsches blondes Model à la Claudia Schiffer abgelichtet war. Meine Mutter meinte noch zu mir, nimm ein Foto mit und zeig dem Friseur wie du aussehen willst. Ich wollte auf Biegen und Brechen blond werden. Der Friseur zog sein Programm durch und ich empfand bereits die Färbung als sehr belastend für meinen Kopf. Die Katastrophe, die mich nach dem Fönen erwartete, ist hier kaum zu beschreiben. Ich hatte gelbe, strohige Haare. Alle meine Locken waren verschwunden. Als trocken konnte mein Haar schon gar nicht mehr bezeichnet werden. Es war völlig hinüber. Auch die Friseure wusste zu diesem Desaster nichts mehr zu sagen.

Keine problematischen Inhaltsstoffe sagen Testexperten

Am Abend hatte ich eine Verabredung im Kino. Meine Freundinnen erkannten mich nicht. Ein von ihnen versuchte meine Haare noch im Monroe Stil zu frisieren. Doch mein Schicksal war besiegelt… Ich musste am nächsten Tag in die Schule. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe auch das überstanden. Obgleich aller Umstände, konnte ich mich nie von blond richtig trennen. Knapp drei Monate lang musste ich meine Haare in Ruhe lassen. Danach setzte mir ein deutlich talentiertere Friseurin dunkle Strähnen ins Haar und seit dem sehe ich komplett blond aus.

Meine Haare sind robust und können einiges aushalten. Auch das haben sie überstanden. Dennoch bin ich seit dem immer sehr vorsichtig, wenn ich zu einem Friseur gehe. Blond gibt es nur noch als Strähnen und nie, nie wieder in einer Kompaktfarbe.

Bestes Testergebniss bei Amazon

Jetzt bin ich völlig vom Thema abgekommen. Eigentlich wollte ich das über das Loreal Silber Shampoo schreiben. Dieses Produkt hat mir in dieser schlimmen Zeit tatsächlich geholfen meine Locken wieder schonend und wirksam herzustellen. Da meine Haare einen extremen Gelbstich hatten, war es genau das Richtige. Das L´ oréal Expert Shampoo ist aktuell auch das meist verkaufteste Shampoo bei Amazon. Wer weiße oder graue Haare hat, muss oft mit einem Gelbstich rechnen. Die Ursache hierfür ist unklar. Vermutet wird Sonnenlicht als auch Nikotin.

Lila Haar im Shampootest vermeiden

Die Anwendung ist recht einfach. Dennoch habe ich das Shampoo immer noch ein bisschen einwirken lassen, bevor ich wieder ausgespült habe. Zwar lese ich im Netz, dass sich das L’Oréal Serie Expert Silver Shampoo ausschließlich an naturgraue und nicht an gefärbte Haare richtet. Ich habe jedoch andere Erfahrungen sammeln können. Besonders positiv ist, dass das Shampoo keine bedenklichen Inhaltsstoffe besitzt. Jedoch hat es Silikonöl zum Inhalt, um die Haare weich werden zu lassen. Das Silikonöl schützt die Haare zusätzlich vor Umwelteinflüssen und Feuchtigkeitsverlust. Für meine Haare damals absolut wichtig.

Loreal Serie Silver Shampoo enthält Farbpigmente laut Inhaltstest

Das Shampoo selbst besteht aus einem blaustichigen Violett. Diese Farbpigmente sind in der Lage gelb zu neutralisieren. Aus 602 Kundenbewertungen kann das Shampoo bei Amazon 4 von 5 Sterne bekommen. Insgesamt sind die Nutzer von der Anwendung und dem Ergebnis des Produktes sehr begeistert. Ich kann noch als Tipp geben, dass Shampoo nicht jeden Tag zu verwenden. Da es blaue Farbpigmente enthält, kann das Haar schnell einen violetten Stich erhalten. Sicherlich kennt ihr auch diese ältere Damen, die lila Haare haben. Das liegt daran, dass sie das Silver Shampoo einfach zu oft benutzt haben.

Weitere Shampootests der BeautyFibel:

  • Lavera
  • Nivea
  • Swiss O Par


This post first appeared on Beautyfibel- Der Etwas Andere Beauty, please read the originial post: here

Share the post

L’oreal Silver Shampoo Test

×

Subscribe to Beautyfibel- Der Etwas Andere Beauty

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×