Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Cranberry – Wirkung für die Blase

Vor allem junge Frauen haben oft Probleme mit Blasenentzündungen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wir Mädels in der Zeit unseres Abiturs immer wieder krank wurden, weil plötzlich eine Blasenentzündung erschien. Wer einmal eine Blasenentzündung hat, wird sie auch nicht so schnell wieder los. Gründe dafür gibt es unzählige. Irgendwann hat mir mein Arzt empfohlen regelmäßig Cranberry Kapseln zu nehmen. Seit dem gehört eine Blasenentzündung der Vergangenheit an.

Cranberry Kapseln bei Blasenentzündungen

Cranberry Kapseln bei Blasenentzündungen

Ich kann Euch Tipps und Ratschläge geben worauf Ihr achten müsst, um keine Blasenentzündung mehr zu bekommen. Einige davon könnten sogar etwas delikat sein. Zum Beispiel ist es wichtig, nie kalte oder nasse Füße zu bekommen. Vor allem im Sommer sollte der Bikini oder Badeanzug nach dem Wassergang mit trockener Bekleidung ausgetauscht werden. Zum einen können sich Bakterien bilden und zum anderen eine Unterkühlung entstehen, die die Blasenentzündung hervorruft.

42 Bewertungen
Herbadirekt 2000 mg Cranberry-Saftpulver (5:1),...*
  • Lactosefrei
  • Glutenfrei
  • fructosefrei

Weitere spannende Themen rund um die Gesundheit:


Kurkuma Kapseln

Hilfe bei Einschlafproblemen

Magenprobleme – was wirklich hilft

Manuka Honig Erfahrungen

Cranberries hemmen Entzündung dauerhaft

Cranberries hemmen Entzündung dauerhaft

Füße und Nieren/Blasenbereich sollte immer warm gehalten werden. Auch an heißen Tagen ist es wichtig kein bauchfreies Top zu tragen. Nieren und Blase sind sehr empfindlich. Schnell kann aus einer Blasenentzündung eine chronisch werden, die sich auf die Nieren ausbreitet und Steine hervorruft, die nur noch im Krankenhaus behandelt werden können. Ich liebe es ebenfalls im Sommer barfuß zu laufen. Jedoch versuche ich zwischendurch meine Füße immer wieder warm zu halten.

84 Bewertungen
BIO Cranberry Muttersaft - 100% Direktsaft (3...*
  • aus kontrolliert biologischem Anbau ( kbA ) mit hohem Gehalt an starken Antioxidantien
  • er Saft enthält keine Zusätze und ist frei von Verunreinigungen.
  • Unser BIO Cranberry Muttersaft wird aus gesunden und reifen BIO Cranberries hergestellt. Die auch...

Blase stärken und vor Bakterien schützen

Blase stärken und vor Bakterien schützen

Um dauerhafte Probleme mit der Blase zu vermeiden, helfen mir letztendlich auch nur Cranberry Kapseln. Einige schwören auch auf Cranberry Saft, der eine ähnliche Wirkung haben soll wie die Kapseln. Die Tabletten können sofort und dauerhaft morgens und abends eingenommen werden. Dasselbe gilt für den Cranberry Saft. Der Saft sollte ungesüßt jeweils ein Glas in einem Zug getrunken werden.

7 Bewertungen
Cranberries Getrocknet ● Ohne Zucker Und...*
  • ✔︎ NATURBELASSEN: Unsere getrockneten Cranberries bringen Natur in deine Küche - wir verzichten...
  • ✔︎ VIELSEITIG: Die Cranberries sind ein hervorragender Snack für jede Gelegenheit - ob...
  • ✔︎ WERTVOLL: Unsere naturbelassenen Cranberries sind einfach immer die beste Wahl und die...
Nebenwirkung: Häufiges Wasserlassen

Nebenwirkung: Häufiges Wasserlassen

Mittlerweile kann der Urin auch selbst getestet werden. Denn nicht immer muss ein brennendes Gefühl beim Wasserlassen gleich eine Blasenentzündung sein. Wer häufig unter Blasenentzündung leidet und diese mit Cranberries in den Griff bekommt, muss leider dennoch damit rechnen häufiger den Gang zur Toilette zu suchen als andere. Wichtig ist es nämlich auch, das nichts zurück gehalten wird. Wenn Ihr auf ein WC müsst, dann geht auch, da sich sonst wieder Bakterien sammeln, die dann eine Entzündung in der Blase hervorrufen.

Was die Studien sagen

Was die Studien sagen

Studien haben zwar gesagt, dass die Wirkung von Cranberries auf die Blase nicht zu 100 Prozent bewiesen werden kann. Jedoch kann ich Euch sagen, dass ich als junge Frau mit Anfang 20 regelmäßige Blasenentzündungen hatte und erst mit der dauerhaften Einnahme von Cranberry Kapseln das Problem lösen konnte. Zudem habe ich auch auf verschiedenen Dingen mehr Rücksicht genommen.

Duschen nach dem Geschlechtsverkehr

Duschen nach dem Geschlechtsverkehr

Neben warm halten und sofort auf Toilette gehen, wenn ich muss, sollte auch beim Geschlechtsverkehr darauf geachtet werden, dass Ihr im Anschluss auf das WC geht und noch besser sogar gleich unter die Dusche. Ja, das klingt anstrengend und unromantisch, aber eine Blasenentzündung ist noch unangenehmer als sich zu duschen. Darüber hinaus verleiht einem die Dusche ein angenehm frisches Gefühl. Kuscheln auf der Couch oder im Bett danach geht dann immer noch.

Erfahre auch mehr zu meinen Beauty Produkttests von zum Beispiel:

  • Urtekram
  • Swiss O Par Frottee TRockenshampoo oder
  • Weleda


This post first appeared on Beautyfibel- Der Etwas Andere Beauty, please read the originial post: here

Share the post

Cranberry – Wirkung für die Blase

×

Subscribe to Beautyfibel- Der Etwas Andere Beauty

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×