Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Wanddeko fürs Kinderzimmer | Tipi FREE Printable

Werbung

Kennt ihr das? Ein Zimmer ist fertig ausgemalt, man beginnt damit die Möbel aufbauen, das Zimmer wird fertig – aber die Wanddeko fehlt. Bilder sind für mich eine so geniale Sache – sie ändern einen Raum sofort und ganz schnell. Für das Zimmer unseres Jüngsten habe ich selbst Printables erstellt, und die zeige ich euch jetzt. Am Ende des Beitrags kommt ihr übrigens zum direkten Download, wenn sie euch gefallen, zum ausdrucken für eure Kids.

Wanddeko finde ich eine heikle Angelegenheit, denn ich bin immer ziemlich unschlüssig, ob und welche Bilder wirklich gut passen. Die Wände im Zimmer unseres Jüngsten waren bis vor kurzem noch komplett nackt – das wollte ich dringend ändern. Die Suche nach der perfekten Deko und Postern war nicht gerade erfolgreich, also habe ich überlegt, Wanddeko selbst zu erstellen. Allerdings war ich wahnsinnig unsicher, denn ein Printable bedeutet auch – der Drucker muss arbeiten. Und wie ihr euch vermutlich denken könnt – der läuft für meinen Geschmack sowieso viel zu oft. Abgesehen davon, dass es alles andere als nachhaltig ist, sind solche Druckerpatronen ja auch teuer.

Wanddeko selbst drucken

Wanddeko fürs Kinderzimmer | Tipi FREE PrintableIm Zuge meiner Recherche und längerem hin und her, bin ich so zu Tonerpartner* gekommen und ehrlich gesagt ziemlich begeistert, von der Idee, Patronen anzubieten, die wiederbefüllt werden. Die Idee ist bestimmt nicht neu, und nach meiner Recherche gibt es das Unternehmen auch schon einige Jahre, zurecht erfolgreich.

Ich gebe es zu, ich war anfangs doch etwas skeptisch, denn bisher haben wir immer nur original Patronen des Drckerherstellers gekauft und genutzt.

Aber soll ich euch etwas sagen?
Die Bedenken waren umsonst. Angesehen davon, dass die Lieferung innerhalb von 2 Werktagen erfolgt ist, sind die Druckerpatronen 1:1 passend für unseren Drucker, und in der Anschaffung bei weitem günstiger als die Patronen vom Hersteller. Sie sind in der Aufmachen den Original Patronen absolut identisch und somit ist auch der Einbau nicht anders, als wir es bisher gemacht haben, keine Umstellung also für uns.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für mich TOP, daher kann ich die Refill Variante absolut empfehlen. Um zumindest ein klein wenig mehr nachhaltiger zu werden.

Wanddeko fürs Kinderzimmer | Tipi FREE Printable

Ich weiss nicht, ob ich deswegen ein weniger großes schlechtes Gewissen habe, aber es fühlt sich bei weitem besser an, zumindest darauf zu achten, eine grünerer Variante zu Hause zu nutzen.

Beschäftigt euch dieses Thema auch?
Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, das wir uns endlich darüber Gedanken gemacht haben und etwas ändern werden. Auch wenn es letztendlich kein kompletter Verzicht ist, weil das einfach nicht möglich ist, kann ich doch mit einem besseren Gefühl hier sitzen.

Wanddeko fürs Kinderzimmer | Tipi FREE Printable

Tipi FREE Printable Wanddeko

Deswegen habe ich dann auch beschlossen, die Printables fürs Kinderzimmer nun doch selbst zu erstellen. Es war zwar ein ganzes Stück Arbeit, aber ich finde, es hat sich gelohnt. Und es hat großen Spass gemacht, eine Individuelle Wanddeko fürs Kinderzimmer zu erstellen. Ich liebe diese kleinen Tipi Zelte, sie sind absolut perfekt für ein kleines Jungszimmer.
Dem Jüngsten gefallen sie auch, und das ist ja sowieso die Hauptsache.

Wanddeko fürs Kinderzimmer | Tipi FREE Printable

Meine Bilder könnt ihr euch als FREE Printable einfach downloaden und selbst ausdrucken und zwar gleich hier mit einem klick auf den Button.

Bitte vergesst nicht, in den Druckereinstellungen die gewünschte Größe einzugeben. Ich habe sie mit Absicht auf A4 Größe erstellt, damit ihr die Möglichkeit habt, sie ganz nach eurem Wunsch zu drucken. Natürlich nur für den private Gebrauch, aber das versteht sich hoffentlich von selbst.

Na, wie gefällt euch meine Wanddeko?
Sind eure Wände auch geschmückt?

XOXO
Michaela

Keinen Beitrag mehr verpassen? Folge mir auf Facebook.

*in freundlicher Zusammenarbeit mit Tonerpartner
das könnte dich auch interessieren

Familienkalender zum ausdrucken

Kranz aus Eukalyptus selbst binden

mein grünes Badezimmer | Bambuszahnbürsten im Test

verlinkt: Creadienstag, Create in Austria, Dienstagsdinge

Der Beitrag Wanddeko fürs Kinderzimmer | Tipi FREE Printable erschien zuerst auf .



This post first appeared on Littlebee, please read the originial post: here

Share the post

Wanddeko fürs Kinderzimmer | Tipi FREE Printable

×

Subscribe to Littlebee

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×