Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Frühling in Leipzig-Grünau

Eine Sonnenpause haben wir genutzt und sind unterwegs gewesen in Leipzig-Grünau. Noch sind die Bäume kahl, aber die Büsche bekommen Blätter und sie blühen auch schon richtig schön. Es wird Frühling und ich habe den kleinen Ausflug sehr genossen. Wenn man sich wohl fühlt, verziehen sich so Einige Dunkle Wolken von ganz alleine.

Die alten Lindenbäume in der Parkallee bewundere ich immer Wieder. Wenn man sie sich ganau ansieht, dann birgt jeder Stamm ein kleines Geheimnis. Man sieht Gruselgestalten an den Stämmen, Gesichter, Trollbehausungen. Die Bäume hatten in den letzten Jahren ob der Trockenheit sehr gelitten. Ich hoffe, dass ich bald wieder, und dann jedes Jahr, meine Lindenblüten in der Allee holen kann.

An dem Weg an der S-Bahn entlang blüht schon ganz Vieles, zum Beispiel Weißdorn, Rotdorn und Schlehen. Wie das dort duftet! In den Büschen und Bäumen sind zahlreiche Vögel beschäftigt. Ein Gezwitscher ist das und überhaupt ein emsiges Treiben beim Nestbau.

Der Himmel zeigte, dass sich etwas zusammenbraute. Und dann regnete es auch. Das machte gar nichts. Wir packten das Regencape aus und gut war es.

Trotz Wetterspielchen hat mir die kleine Runde durch Leipzig-Grünau gut getan. So viele Projekte hatte ich geplant, aber plötzlich fehlte mir der Antrieb, damit zu beginnen. Bei mir hatten sich auch einige dunkle Wolken zusammengebraut. Mir fehlte es plötzlich unglaublich stark, dass ich nicht mehr mit dem Spinnrad unterwegs sein kann. Ich habe mich immer wohl gefühlt unter Menschen, viel Zuspruch bekommen und Anregungen wieder mit nach Hause genommen. Jetzt ist das alles anders. Meine Welt ist kleiner und stiller geworden.

Trotzdem ist es schön. Es ght mir gut. Nur muss ich anders vorgehen, um mir immer wieder Ziele zu setzen. Es gibt so vieles, was ich noch machen möchte und auch machen sollte.

Seht ihr da drüben das Vogelnest im Baum? Ich „Trulla“ war auf die Idee gekommen, Vogelnester zu zählen. Wie Hanns Guck-in-die-Luft war ich unterwegs, nur nicht „per pedes“, sondern mit dem Rolli. Und Zack stand ich plötzlich nach einer Rumpelfahrt auf einer Wiese in Leipzig-Grünau.
Bloß gut, dass es keinen Straßengraben gab.

Nachtrag: Heute habe ich wieder mit einem Projekt begonnen.

Der Beitrag Frühling in Leipzig-Grünau erschien zuerst auf Spinnradgeschichten.



This post first appeared on Spinnradgeschichten - Illustration, Grafik, Schafe, please read the originial post: here

Share the post

Frühling in Leipzig-Grünau

×

Subscribe to Spinnradgeschichten - Illustration, Grafik, Schafe

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×