Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Unterwegs in der schönsten Innenstadt.

Huch, war das kalt. Nun hat es uns doch noch erwischt. Gestern Bin Ich schon unterwegs gewesen, geistesabwesend schon irgendwie und nur frühlingshaft angezogen. In der Nacht dann hat mein Rheuma gefeiert. Woll’n wir doch mal sehen, wer hier das sagen hat. Heute Habe Ich mich ordentlich eingemummelt und los ging es in die schönste Innenstadt. Ja, das ist sie.

schönste Innenstadt

Ich hatte nur das Handy mit, aber ich musste trotzdem mal dessen Kamera bemühen. Die Bilder habe ich meinem Nordkind geschickt. „Hach, mein Leipzig!“, schrieb sie zurück.
Vielleicht lag es am zeitigen Vormittag, aber es war eine angenehme Ruhe in der Innenstadt. Keiner hetzte drängelnd die Straße entlang. Der Lieferverkehr hielt sich auch in Grenzen. Auf dem Markt vor dem Alten Rathaus hörte man Leute schwatzen und lachen. Ich bin gerade eh nicht die Schnellste, aber heute hat es mir großen Spaß gemacht, die Straßen entlang zu gehen. Bis zum Auerbachs Keller.

für die schönste InnenstadtNein, dort bin ich nicht eingekehrt. Das ist nicht meine Preisklasse. Ich glaube, das letzte Mal war ich als Student da drinnen, als wir unser Diplom feierten. Nach speisen war mir nicht. Ich musste mit einem Heil- und Kostenplan zur Barmer, die auch in der Mädlerpassage „wohnt“. Solche Gänge sind mir immer mehr als unangenehm, weil ich dann immer die Hosen herunterlassen muss und erklären, dass mir es schwer fällt, oft unmöglich ist, die Zuzahlungen zu leisten.
Warum ich darüber schreibe?
Weil ich nett, freundlich und zuvorkommend behandelt wurde. Das habe ich nicht so oft und das hat mir gut getan.

Und danach bin ich langsam durch die Leipziger Innenstadt gelaufen, durch die Heinstraße, an der Blechbüchse vorbei. Geträumt habe ich und getrödelt und plötzlich sah ich meine Straßenbahn am Brühl stehen. Ich wollte schon losflitzen in der Hoffnung, dass ich sie noch bekomme. Der Straßenbahnfahrer gab mir Handzeichen, dass ich nicht hetzen soll. Hach ja, heute empfand ich sie, die schönste Innenstadt.

Der Beitrag Unterwegs in der schönsten Innenstadt. erschien zuerst auf Spinnradgeschichten.



This post first appeared on Spinnradgeschichten - Illustration, Grafik, Schafe, please read the originial post: here

Share the post

Unterwegs in der schönsten Innenstadt.

×

Subscribe to Spinnradgeschichten - Illustration, Grafik, Schafe

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×