Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

DIE BROILERS – NIEMAND WIRD ZURÜCK GELASSEN! SOMMER 2023

Die Punk-Rock Band aus Düsseldorf gab bekannt „Es gibt noch zu viele Buden abzureißen, da sind noch Städte, die besucht werden wollen“ somit geht es nach dem Konzert-Sommer 2022 direkt weiter – dieses Jahr, im Sommer 2023 können sich die Menschen in München, Leipzig, Bonn, Ludwigsburg, Erfurt, Hannover und beim Hessentag auf den „NIEMAND WIRD ZURÜCK GELASSEN SOMMER 2023“ freuen.

So auch am 09. Juni 2023 in München. Mit im Gepäck: „The Menzingers“

Pünktlich um 19:30 wird es dunkel in der Olympiahalle in München und „The Menzingers“ läuteten den Abend ein. Mit „I don’t wanna be am asshole anymore“ war auch gleich das Eis gebrochen. Trotz, dass die Band aus Philadelphia, USA, stammt, waren doch einige im Publikum recht textlicher dabei, darunter auch der ein oder andere Fotograf.

Die im Jahr 2006 gegründete Punk-Rock Band konnten mit ihrem Charme den ein oder anderen überzeugen und es kommt allmählich Bewegung in die Halle. Für die Fans der Broilers war die Band wohl noch recht unbekannt, somit schlugen die Amerikaner nicht direkt ein. Ich persönlich fand die Songs vielversprechend und bin mir sicher, dass diese auch hin und wieder in meiner Playlist auftauchen werden.

[See image gallery at www.music2u.de]

Nach 45 Minuten leidenschaftlicher Musik folgte die kurze Umbau Pause und es wurde in den ersten Reihen immer enger und aufgeregter.

Aufgewärmt wurde mit „Gotta Go“ von Agnostic Front und „If The Kids Are United“ von Sham 69, was den geplanten Erfolg brachte. Die nun stark gefüllte Halle sing lautstark mit, tanzt, klatscht und springt – direkt danach das bekannte Anstimmen des Preludio „Vanitas“ durch die Fans. Die ganze Halle stimmte mit ein und kurz darauf fällt der Vorhang zu „Zurück zum Beton“ und es folgen über 2 Stunden feinster Musik.

Kurz darauf ging es aber mit der vollen Power weiter, wie man es von den Düsseldorfern kennt. Sie gaben mit einem besonderen Medley ihre alten Songs zum Besten, hier durfte unter anderem „Anti, Anti, Anti“, „Dumm und glücklich“ und „Lofi“ nicht fehlen.

Die Broilers sind bekannt für ihre einzigartigen und sehr familiären Shows, so war auch der allzeit bekannte „Held in der Mitte“ war auch in München vertreten. Schnell bilden sich Circle Pits um die ausgewählten Heldinnen der Mitte und der Spaß kann beginnen. Abgerundet wurde der Song von Chrisian Kubczak am Piano mit einem besonderen Solo. So erklingen die ersten Töne von „Jump“ (Van Halen) und das Münchner Publikum ist nicht mehr zu halten. Auch die Bläser spielten ein besonderes Solo, für die Laut Sammy Amara „90.000 Menschen“ hier in der Olympiahalle. Und das war kein anderes Lied außer „Walking on Sunshine“ von Katarina and the Waves

Sammy Amara betonte zwischen den Songs immer wieder, dass die Broilers alle eine Familie sind und so konnte er sich auch nicht vor den Aufforderungen des Publikums drücken, die forderten, dass ihm gebrachte Bier zu exen. So kippte der Sänger das Bier Mit Tosendem Beifall runter. Leider versprach er aber nur noch schöne 5 Minuten da das Bier laut ihm schon anfing zu wirken, witzelte er. Nun ja, es war immer hin ganze 0.33 Liter…

Der Abend war ein voller Erfolg und die Stimmung war konstant fantastisch. Sei es das Publikum untereinander, die Band miteinander auf der Bühne oder die komplette Halle gesammelt – die Harmonie kam in jeder Ecke an. Selbst der größte Tanzmuffel hatte hier keine Chance ruhig sitzen zu bleiben.

Sie beendeten den Abend mit ihrem ersten Lied, welches 1994 geschrieben wurde. Das erste Lied der Broilers „Eine Blume“. Aber auch hier überzeugten die Münchner textsicher und die Frage ob die Broilers wieder nach München kommen dürfen wurde mit einem lauten JA vom Publikum beantwortet.

Ausgeläutet wurde der Abend mit „Don’t Stop Believin“ von Journey, die Band bedankte sich noch einmal und das Publikum verabschiedete die Düsseldorfer laut.

Alles in allem waren die Broilers für mich mal wieder ein absolutes Highlight für dieses Jahr. Ich kenne kaum Konzerte, bei der so viel positiver Energie, Freude und Leidenschaft vom ersten bis zum letzten Ton spürbar sind. Es ist jedes mal aufs neue wie ein großes Familienfest, mit allem was dazu gehört.

[See image gallery at www.music2u.de]


This post first appeared on Music2U, please read the originial post: here

Share the post

DIE BROILERS – NIEMAND WIRD ZURÜCK GELASSEN! SOMMER 2023

×

Subscribe to Music2u

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×