Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

15 Anzeichen für ein Déjà-vu, die du niemals ignorieren solltest

Anzeichen für ein Déjà-vu

Jeden Tag vermitteln deine Sinne deinem Gehirn Hinweise darauf, dass du dich an vergangene Erlebnisse, ob gut oder schlecht, erinnern sollst.

Was aber, wenn du plötzlich Ereignisse wiedererlebst, von denen du weißt, dass sie nie stattgefunden haben?

Wenn du Schon Einmal ein Déjà-vu erlebt Hast, weißt du, wie seltsam und beunruhigend das sein kann.

Der Begriff stammt aus dem Französischen und bedeutet “bereits gesehen”.

Dieses unheimliche Gefühl hat jedoch nichts mit tatsächlichen Erinnerungen zu tun.

Mach dir keine Sorgen, wenn du diese Empfindungen hast, denn du bist nicht allein.

Einem veröffentlichten Artikel zufolge haben mindestens zwei Drittel der Bevölkerung mindestens einmal in ihrem Leben ein Déjà-vu.

Die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass du sie erlebst, wenn du eine höhere Bildung genossen hast oder müde und überlastet bist.

Hier sind 15 Anzeichen für ein Déjà-vu, die du niemals ignorieren solltest

1. DU HAST SCHON EINMAL GELEBT

Eines der typischsten Anzeichen für ein Déjà-vu ist, wenn man etwas Neues sieht und das Gefühl hat, es schon einmal gesehen zu haben.

Vielleicht gehörst du zu den vielen Menschen, die ein Deja-vecu erleben, was auf Französisch “schon einmal erlebt” bedeutet.

Das Deja-vecu ist eine stärkere Version des Déjà-vu, bei alle deine Sinne geschärft sind.

Jeder Anblick, jedes Geräusch, jeder Geschmack, jeder Geruch und jede Berührung sind dir auf Anhieb vertraut.

Es kann sogar sein, dass du denkst, du seist an einen anderen Ort und in eine andere Zeit versetzt worden.

Déjà-vu-Erlebnisse werden oft als Beweis für den Glauben an die Reinkarnation angesehen.

2. DU HAST DIE GLEICHEN GEFÜHLE

In einem veröffentlichten Artikel erklären Experten, dass der Mensch mindestens 27 verschiedene Gefühle hat.

Es liegt auf der Hand, dass du diese Gefühle im Laufe deines Lebens immer wieder erleben wirst.

Die gleichen Gefühle aus der Vergangenheit zu erleben, ist nichts Außergewöhnliches.

Hast du schon einmal etwas gehört oder gesehen, und du erkennst es nicht nur wieder, sondern erinnerst dich auch an alle damit verbundenen Gefühle?

Das ist Deja-sensi, ein französischer Ausdruck für “schon gefühlt”.

3. DU FÜHLST EINE VERBINDUNG ZU EINEM ORT

Reisen ist ein idealer Weg, um die Schönheiten der Welt zu sehen und andere Kulturen zu schätzen.

Egal, ob du ein anderes Bundesland oder ein fremdes Land besuchst, es ist eine Erfahrung, die du nie vergessen wirst.

Wie kann man es erklären, wenn man einen Ort besucht, an dem man noch nie war, und der einem doch so vertraut vorkommt?

Deja-visite oder “schon einmal hier gewesen” kann sich für jeden anders anfühlen.

Für einige mag das Gefühl vage vertraut sein.

Du erkennst es vielleicht selbst, wenn du dich an einem neuen Ort wie ein Einheimischer bewegst.

Eines der vielen Anzeichen für ein Déjà-vu könnte sein, dass du diesen Ort in einem früheren Leben schon einmal besucht oder dort gelebt hast.

7 Chakren Steine Heilung Kristalle Baumleben Chakra Steine Heilkristalle Wand Meditation Kleiderbügel Roll Feng Shui Hängendes Fenster Ornament Hochzeit Andenken Hause Party Dekor

4. IHR SEID EUCH SCHON BEGEGNET

Sensible Menschen spüren oft eine unerklärliche Verbindung zu Fremden.

Dieses mysteriöse Wiedererkennen, Deja-Rencontre genannt, ist eines der häufigsten Anzeichen für ein Déjà-vu.

In der Regel fragst du dich tagelang, wo du diese Person in der Vergangenheit getroffen hast.

Nehmen wir an, ein Arbeitskollege stellt dir jemanden vor, der gerade in die Gegend gezogen ist.

Es ist das erste Mal, dass diese Person in deinem Bundesland ist, und ihr seid euch noch nie begegnet.

Dennoch erkennst du sein Gesicht und fühlst dich sofort wohl mit ihm, wie mit einem alten Freund.

5. DU ERKENNST ETWAS AUS DER VERGANGENHEIT

Dein Gehirn sehnt sich nach der Herausforderung, neue Fähigkeiten und Informationen zu lernen.

Das ist eine Gewohnheit, die deine geistigen Fähigkeiten und dein Gedächtnis stärken kann.

Hast du schon einmal begonnen, etwas Neues zu lernen, um dann festzustellen, dass es dir vorkommt, als ob du es schon immer gewusst hättest?

Unzählige Menschen haben von dieser Erfahrung berichtet, die als Deja-eprouve bezeichnet wird.

Du fängst zum Beispiel an, einen Russischkurs zu belegen, und es kommt dir seltsam vertraut vor.

Es kann auch sein, dass du Fähigkeiten, die du nie gelernt hast, schnell verstehst.

6. DU HAST EIN SELTSAMES VORWISSEN ÜBER DIE ZUKUNFT

Viele übersinnliche Fähigkeiten überschneiden sich, und sie haben oft französische Bezeichnungen.

Hellsichtigkeit bedeutet, dass du Dinge “klar sehen” kannst, bevor sie geschehen.

Es ist eng mit dem Deja-presenti verwandt, das ein unerklärliches Vorwissen über zukünftige Ereignisse ist.

Während Hellsichtige in der Regel visuelle Hinweise haben, wissen diejenigen, die ein Deja-presenti erleben, es in ihrem Geist.

In jedem Fall siehst oder fühlst du Ereignisse in der Zukunft.

Beides sind deutliche Anzeichen für ein Déjà-vu und eine ausgeprägte Intuition.

7. DU HAST DAS SCHON GESAGT

Jeder Mensch hat eine bestimmte Art zu sprechen und seine Sätze zu bilden.

Vielleicht verwendest du aus Gewohnheit die gleichen Redewendungen und Ausdrücke.

Bizarr wird es, wenn du auf eine Person oder ein Ereignis reagierst, und es eine Wiederholung von etwas ist, an das du dich erinnerst.

Du erkennst deine Aussagen wieder, obwohl sie nie stattgefunden haben, zumindest nicht in diesem Leben.

Das nennt man Deja-parle, was bedeutet, dass man es bereits gesagt hat, obwohl man es nicht getan hat.

Solche Phänomene gehören zu den unerklärlichen Merkmalen des Déjà-vu.

8. DU HATTEST DIESE GEDANKEN SCHON EINMAL

Dein Gehirn ist der leistungsfähigste Computer der Welt, und du wirst ständig von zufälligen Gedanken bombardiert.

Manchmal machst du dir diese Gedanken für eine produktive Problemlösung zunutze.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass man eine Idee hat und plötzlich feststellt, dass man schon einmal daran gedacht hat.

Ein Deja-pense entsteht nur dann, wenn du die Gedanken aus der Vergangenheit wiedererkennst, aber nicht weißt, wann.

Stell dir vor, du versuchst, ein Problem bei der Arbeit zu lösen und erinnerst dich an die Lösung, noch bevor du ein Brainstorming gemacht hast.

Könnte es sein, dass du das kollektive Bewusstsein angezapft hast, das diese Gedanken schon viele Male in deiner ewigen Vergangenheit verwendet hat?

9. DU HAST ETWAS WIEDERGEFUNDEN

Was gibt es noch frustrierenderes, als zu spät zur Arbeit zu kommen und seine Autoschlüssel nicht zu finden?

Solange es Menschen gibt, die etwas besitzen, wird die Jagd nach verlorenen Gegenständen immerwährend sein.

Hast du schon einmal erleichtert aufgeseufzt, wenn du endlich etwas gefunden hast, das du verloren hast, und es ist wie eine Erinnerung, die sich in deinem Kopf wiederholt?

Du hast zum Beispiel den Ehering deiner Großmutter verlegt und das ganze Haus auf den Kopf gestellt, um ihn zu finden.

Als du ihn schließlich in deiner Schreibtischschublade entdeckst, flüstert dir dein Verstand ein, dass du ihn dort schon einmal gefunden hast.

Da dieses andere Mal nicht stattgefunden hat, erlebst du ein Deja-trouve bzw. “du hast es bereits gesehen”.

10. DU HATTEST DIESEN TRAUM SCHON EINMAL

Intuitive Menschen haben oft lebhafte Träume, und du bist vielleicht einer von ihnen.

Manche deiner Träume scheinen so real zu sein, als ob sie wirklich geschehen würden.

Vielleicht hast du wiederkehrende Träume über tatsächliche oder eingebildete Ereignisse.

Deja-reve bedeutet zwar “bereits geträumt”, ist aber nicht dasselbe wie ein wiederkehrender Traum.

Vielmehr handelt es sich um einen Traum, den du zum ersten Mal hattest, und du erkennst jeden Teil davon wieder.

Hast du vergessen, dass du diesen Traum schon einmal hattest, oder sind es Überbleibsel aus einem früheren Leben?

11. DU HAST DAS SCHON EINMAL GELESEN

Wenn du ein begeisterter Leser bist, fängst du vielleicht ein Buch an, und es weckt deine Erinnerung.

Du hast so viele Bücher gelesen, dass du leicht vergisst, was du schon gelesen hast.

Das Gleiche gilt für Artikel in Zeitschriften und sogar in Online-Blogs.

Deja-lu ist, wenn du einen aktuellen Bestseller in die Hand nimmst, und dein sechster Sinn dir die Figuren, die Handlung und das Ende verrät.

Das Buch könnte sogar von einem Autor geschrieben sein, von dem du noch nie etwas gelesen hast.

Vielleicht ist eine universelle Lektion in der Geschichte sowohl für eine frühere als auch für eine gegenwärtige Inkarnation zutreffend.

12. DU ERINNERST DICH AN EIN ESSEN AUS EINEM FRÜHEREN LEBEN

Obwohl du ein Kenner der feinen internationalen Küche bist, gibt es immer noch unzählige Gerichte, die du noch nicht probiert hast.

Vielleicht hast du aber eines der ungewöhnlichsten Anzeichen für ein Déjà-vu, das sogenannte Deja-goute.

Wenn du ein Gericht probierst, von dem du noch nie gehört hast, erinnern sich deine Geschmacksknospen plötzlich an die Aromen.

7 Chakren Steine Heilung Kristalle Baumleben Chakra Steine Heilkristalle Wand Meditation Kleiderbügel Roll Feng Shui Hängendes Fenster Ornament Hochzeit Andenken Hause Party Dekor

13. DU ERINNERST DICH AN NACHRICHTEN AUS DER VERGANGENHEIT

Hast du schon einmal die Zeitung gelesen oder einen Nachrichtenbericht im Fernsehen gesehen, von dem du weißt, dass du ihn schon einmal gehört hast?

Du erinnerst dich an diese aktuellen Nachrichten in erstaunlichem Detail und kennst vielleicht sogar den größten Teil des Berichts wortwörtlich.

Wenn einige der Nachrichten nicht neu für dich sind, könnte es sein, dass du ein Deja-entendu erlebst.

Das ist die Fähigkeit, Fakten zu erkennen, bevor sie eintreten.

Viele intuitive Menschen nennen es auch Hellsichtigkeit.

14. DU WOLLTEST ETWAS ÄHNLICHES SCHON EINMAL HABEN

Ein weiteres der ungewöhnlicheren Anzeichen für ein Déjà-vu ist, wenn man sich plötzlich bewusst wird, dass man in der Vergangenheit dasselbe gewollt hat.

Das nennt man Deja-Voulu, und es kann ein subtiles oder überwältigendes Gefühl sein.

Ein Déjà-Voulu kann einen einzigartigen Einblick in die Art und Weise geben, wie du gelebt hast und was du dir in einem früheren Leben gewünscht hast.

15. DU BIST EMPATHISCH

Wenn du das Déjà-vu als natürlichen Teil deines erhöhten Bewusstseins erkennst, wirst du es vielleicht häufiger erleben.

Ungeklärte Gefühle machen vielleicht mehr Sinn und veranlassen dich, mehr Fragen zu stellen.

Du fühlst dich wohl mit deinen Empfindungen und hast keine Angst mehr.

Wenn du eines oder mehrere dieser klassischen Déjà-vu-Zeichen erlebt hast, bereitest du dich vielleicht auf spirituelles und geistiges Wachstum vor.

Ob du nun an Reinkarnation oder Vorahnungen glaubst, es ist schwer, diese Erfahrungen zu leugnen.

Wenn du Zeit und Mitgefühl aufbringst, kannst du deine Verbindung zum Universum besser verstehen und dein intuitives Denken öffnen.


7 Chakren Steine Heilung Kristalle Baumleben Chakra Steine Heilkristalle Wand Meditation Kleiderbügel Roll Feng Shui Hängendes Fenster Ornament Hochzeit Andenken Hause Party Dekor

Der Beitrag 15 Anzeichen für ein Déjà-vu, die du niemals ignorieren solltest erschien zuerst auf Die gesunde Wahrheit.



This post first appeared on Die Gesunde Wahrheit, please read the originial post: here

Share the post

15 Anzeichen für ein Déjà-vu, die du niemals ignorieren solltest

×

Subscribe to Die Gesunde Wahrheit

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×