Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

7 Medizinische Ursachen von Nachtschweiß

Nachtschweiß

In der Nacht heiß und schweißgebadet aufzustehen, ist eines der unangenehmsten Gefühle. Diese Wellen intensiver Hitze können eine gute Nachtruhe unterbrechen und lassen einen am nächsten Tag träge sein. Das Verständnis dessen, was die Ursache für Deine nächtlichen Schweißausbrüche sein könnte, ist also der erste Schritt zur Behandlung.

Nachfolgend haben wir einige der häufigsten Ursachen für Nachtschweiß aufgelistet. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Deine nächtlichen Schweißausbrüche durch das heiße Klima, in dem Du Dich befindest, zu viele Decken oder sogar eine Matratze verursacht werden können, die Deine Körperwärme speichert. Wenn das nicht der Fall ist, könnte eine dieser 7 Ursachen erklären, warum Du Nachtschweiß hast.

Hier sind 7 medizinische Ursachen von Nachtschweiß

1. Menopause

Im Wesentlichen kann es sich bei Deinem nächtlichen Schweißausbruch um nächtliche Hitzewallungen handeln. Experten erklären, dass Frauen, die sich im perimenopausalen Zustand befinden, oft Hitzewallungen erleben, die mitten in der Nacht auftreten können. (1)

2. Medikamente

Einige Medikamente können dazu führen, dass Du schweißgebadet aufwachst. Ärzte erklären, dass bestimmte Antidepressiva, Psychopharmaka und sogar Aspirin Nachtschweiß verursachen können. Sprich mit Deinem Arzt über die Medikamente, die Du nimmst, um zu sehen, ob sie Deine Nachtschweißsymptome verursachen könnten. (2)

3. Krebs

Nachtschweiß kann ein frühes Symptom von Krebsarten wie dem Lymphom sein. Andere Symptome, die normalerweise mit krebsbedingten Nachtschweiß einhergehen, sind unerklärlicher Gewichtsverlust und Fieber. (3)

4. Infektion

Laut MedicineNet kann eine Infektion wie Tuberkulose, ein Abszess, Endokarditis (entzündete Herzklappen) oder Osteomyelitis (Entzündung der Knochen) Nachtschweiß verursachen. Andere schwere Infektionen, wie z.B. AIDS, können auch Nachtschweiß verursachen. (4)

5. Angstzustände

Stress und Angst können dazu führen, dass der Körper in der Nacht schwitzt. Experten sagen, dass andere Symptome von Angstgefühlen Nervosität, Anspannung und Schlafstörungen sind.

6. Schlafstörungen

Eine destruktive Schlafapnoe oder eine andere Schlafstörung kann zu nächtlichem Schwitzen führen. Weitere Symptome, die mit einer destruktiven Schlafstörung einhergehen können, sind unter anderem das abrupte Aufwachen durch Keuchen oder Ersticken, Tagesmüdigkeit und Bluthochdruck. (5)

7. Hypoglykämie

Ein niedriger Blutzuckerspiegel kann laut Forschern zu Schwitzen führen. Menschen mit Diabetes können aufgrund von Hypoglykämie in der Nacht unter Nachtschweiß leiden.


Salbeitee Bio lose (250g) Salbeiblätter getrocknet Salbei Blätter Tee

Price: EUR 9,95

(2 customer reviews)

2 used & new available from EUR 5,99

Der Beitrag 7 Medizinische Ursachen Von Nachtschweiß erschien zuerst auf Die gesunde Wahrheit.



This post first appeared on Die Gesunde Wahrheit, please read the originial post: here

Share the post

7 Medizinische Ursachen von Nachtschweiß

×

Subscribe to Die Gesunde Wahrheit

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×