Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Wie man einen erfolgreichen B2B-Podcast erstellt

Was Sie heute lernen werden

In diesem Artikel konzentrieren wir uns auf die allgemeine B2B-Strategie der Erstellung eines Podcasts, die Suche nach Ihrem Publikum und die Erstellung einer Inhaltsstrategie.

[toc]



[bctt tweet=”Ich werde meinen eigenen Podcast starten!”]

Kommt bald: Teil 2 –
Prozesse und System zur Erstellung eines B2B-Podcast auf Autopilot

Im zweiten Teil konzentrieren wir uns darauf, die richtigen Arbeitsabläufe, Systeme und Prozesse zu schaffen, um Ihren b2b-Podcast zu erstellen und Ihre Inhalte auf dem Autopiloten wiederzuverwenden.

  1. Wie man organisiert bleibt
  2. Wie Sie einen Redaktionskalender für Ihren Podcast erstellen
  3. Wie man großartige Interviews erstellt
  4. Wie man Interviewpartner findet
  5. Wie Sie Ihre Aufnahmesitzungen planen
  6. Interview-Skript und Fragen
  7. Vorbereitungen für Ihre Episoden
  8. Wie man mit der Aufnahme beginnt
  9. Editieren Ihrer Episoden
  10. Checkliste veröffentlichen
  11. Verteilung
  12. Beförderung
  13. Wie Sie Ihren Podcast bei Podcast-Verzeichnissen einreichen können
  14. Verfolgung und Analyse
  15. Transkriptionen
  16. Ihren Inhalt neu verwerten

Wollen Sie eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten, wenn ich Teil zwei veröffentliche?

Dann
Meinem inneren Kreis beitreten E-Mail-Liste. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie mir auf
VerknüpftIn und
YouTube für zusätzliches kostenloses Schulungsmaterial.

Was ist ein B2B-Podcast?

Es gibt heute zwei Arten von Podcasts: Nur Audio- und Video-Podcasts. Viele Podcast-Konsumenten hören Podcasts auf dem Weg zur Arbeit, beim Autofahren oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln, während einer Trainingseinheit im Fitnessstudio oder beim Rasenmähen. Es wird nie ein Moment verschwendet, in dem man interessante, unterhaltsame und lehrreiche Inhalte im Hintergrund hören kann. [bctt tweet=”Es wird nie ein Moment verschwendet, wenn man interessante, unterhaltsame oder lehrreiche Podcasts hört.”] Podcasting für Unternehmen hat einen starken Fokus auf Ihr Unternehmen und Ihre Branche. Die Themen der Episoden sind auf Ihr ideales Publikum und Ihre spezielle Branche oder Nische zugeschnitten.

Warum sollten Sie einen B2B-Podcast erstellen?

Wenn es um Marketing geht, ist es wichtig, sich von der Masse abzuheben. Noch wichtiger: Sich von der Konkurrenz abzuheben! [bctt tweet=”Mit einem B2B-Podcast können Sie sich von Ihren Mitbewerbern abheben!”] Ein B2B-Podcast kann in Bezug auf das B2B-Wachstum Wunder wirken. Laut
2018 B2B Content Marketing Trends Studie, die vom Content Marketing Institute/MarketingProfs erstellt wurde, werden Social Media-Posts von fast 94 Unternehmen angepasst, während Podcasting nur von 17% angenommen wird. Wenn Sie Ihr Unternehmen auf Twitter bewerben würden, würden Sie mit 94 % Ihrer Konkurrenten konkurrieren. Das bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit, dass einer Ihrer Tweets im Newsfeed eines potenziellen Kunden auftauchen würde, nur 1,06% beträgt. (Vereinfachung: Der potentielle Kunde abonnierte Ihre und alle Konten Ihrer Konkurrenten. Alle posten die gleiche Anzahl von Tweets. Die Fähigkeiten zum Schreiben von Texten und das Engagement werden nicht berücksichtigt). Wenn Sie einen Podcast hätten, würden Sie dagegen nur mit 17% konkurrieren. Folglich wäre Ihre Sichtbarkeit mit 5,9 % viel höher. Das sind 552% mehr als bei Social-Media-Beiträgen.

TypAdaptationSoziale Medienpost wie Textpost, Tweet, etc.94%Fallstudie73%Video72%Buch und Whitepaper71%Infographisch65%Illustration und Foto56%Forschung37%Tools wie Quiz, Rechner oder Bewertung33%Podcast17%Live-Video17%Anwendungen11%Film und Fernsehen, zum Beispiel Dokumentar- oder Kurzfilme4%Virtuelle oder erweiterte Realität4%Alles andere kombiniert11%

örper>

B2B-Podcast-Fakten

Schauen Sie sich diese Statistiken an, und Sie werden feststellen, dass ein Podcast weit mehr als eine gute Idee ist!

  • Es gibt
    525.000+ Podcasts auf iTunes, in 100+ Sprachen, aus 155+ Ländern, mit 18,5 Millionen Episoden und 50 Milliarden Episodendownloads
  • 124 Millionen hörten 2018 jemals einen Podcast
  • 73 Millionen hören jeden Monat einen Podcast im Jahr 2018
  • Wöchentliche Podcast-Zuhörer hören
    Sieben Podcasts pro Woche
  • Podcasts haben eine hohe Episoden-Retentionsspanne.
    80% der Zuhörer hören die meisten oder die gesamten Podcast-Episoden.
  • 58% der Podcast-Hörer hören Podcasts auf ihren Smartphones.

[bctt tweet=”80% der Menschen hören Podcast-Episoden von Anfang bis Ende.”]

Definieren Ihrer B2B-Podcast-Strategie

Sie sollten ein gutes Verständnis für die Gesamtstrategie und den Zweck der Erstellung eines B2B-Podcasts haben. Bei korrekter Ausführung werden Sie in der Lage sein, eine ganz bestimmte Art von Zuhörern für Ihren Podcast zu gewinnen, die sich sehr eng mit Ihrer idealen Kundenpersönlichkeit überschneiden. [bctt tweet=”Mit einem B2B-Podcast können Sie eine ganz bestimmte Art von Zuhörern anlocken, die sich sehr eng mit Ihrer idealen Kundenpersönlichkeit überschneiden!] Ein B2B-Podcast wird:

  1. Markenbekanntheit erhöhen
  2. Leads für Ihr Unternehmen generieren
  3. Werbung für Ihre Produkte und Dienstleistungen
  4. verbindet Sie mit Ihren idealen Kunden und Klienten
  5. eine Gemeinschaft um Ihre Marke aufbauen.

Dies hat mehrere Vorteile. Sie werden dazu in der Lage sein:

Sie können sich als die Nummer 1 in Ihrer Branche oder Nische etablieren.

Als etablierte Autorität wird der Verkauf viel einfacher. Sie müssen viel weniger Zeit damit verbringen, andere davon zu überzeugen, dass Sie in der Lage sind, ihre Probleme zu lösen. Sie sind bereits überzeugt und haben Vertrauen in Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten, weil Sie Ihr Wissen und Ihre Weisheit bei unzähligen Gelegenheiten in jeder Podcast-Episode unter Beweis gestellt haben! [bctt tweet=”Mit einem B2B-Podcast können Sie potenzielle Kunden bereits im Voraus überzeugen!”] Viele der Vorteile, die sich aus der Etablierung als Vordenker ergeben, erläutere ich in meinem persönlichen Branding-Video:

Mehr Besucher auf Ihre Website bringen.

Jedes Mal, wenn jemand Ihre Website besucht, stellt eine Gelegenheit zum Verkauf dar. [bctt tweet=”Jedes Mal, wenn jemand Ihre Website besucht, stellt eine Gelegenheit zum Verkauf dar. Ein guter B2B-Podcast wird viele neue Besucher auf Ihre Website bringen! :)”] Nehmen wir an, dass im Durchschnitt 1% der Besucher Ihrer Website beschlossen, Ihr Verkaufsteam zu erreichen, und dass 10% dieser Gespräche zu Kunden wurden. Wenn Ihre Website 1.000 Besucher pro Monat erhält, würde dies zu 1 neuen Kunden führen. (1.000 Besucher x 1 % kontaktierte Verkäufe x 10 % Konversionsrate = 1). Wenn Sie die 10-fache Menge an Traffic erhalten könnten, würden Sie auch die 10-fache Anzahl an Kunden erhalten. (10.000 Besucher x 1% kontaktierte Verkäufe x 10% Konversionsrate = 10). Dies gilt vor allem dann, wenn Sie ein hochspezifisches und qualifiziertes Publikum haben, das Ihrem idealen Kundentyp entspricht.

Schaffen Sie Werbung für Ihr Unternehmen.

Sie werden feststellen, dass viele Podcast-Hosts selbst auch in anderen Podcasts zu Gast sind. Das schafft unzählige Möglichkeiten für Sie, sich selbst und Ihr Unternehmen bekannt zu machen. [bctt tweet=”Ein B2B-Podcast ermöglicht es Ihnen, eine persönliche Marke aufzubauen!”]

Höherer Rang bei Google.

Wenn Sie in anderen Podcasts zu Gast sind, fügen die Gastgeber in der Regel einen Link zu Ihrer eigenen Website und Ihrem Social-Media-Profil in ihre Episodenbeschreibung ein. Dadurch können Sie qualitativ hochwertige Backlinks von angesehenen Industrieseiten erstellen, was als ein sehr wichtiger Ranking-Faktor im Google-Algorithmus fungiert. Eine gute Anzahl qualitativ hochwertiger Backlinks hilft Ihrer Website, bei verschiedenen Suchbegriffen in Google eine höhere Position einzunehmen, was mehr Besucher auf Ihre Website bringt, was, wie wir oben erfahren haben, zu mehr Verkäufen führt.

[bctt tweet=”Erhalten Sie mit einem B2B-Podcast qualitativ hochwertige Backlinks zu Ihrer Website!”]

Sparen Sie eine Menge Zeit bei der Erstellung von Inhalten.

Sie können aus einer einzigen Episode mehrere Inhaltsteile erstellen. Sie können:

  1. Erstellen Sie eine Transkription Ihrer Ausstellung und veröffentlichen Sie sie als Langform-Artikel
  2. Teile Ihres Transkripts in kleinere Social-Media-Beiträge umwandeln
  3. Verwenden Sie einzelne Sätze, die einen großen Wert haben, und verwandeln Sie diese in Zitatpostings auf Instagram oder Twitter
  4. Machen Sie Ihren Audio-Podcast in Facebook- und YouTube-Videos
  5. Audio-Blei-Magnete zum Herunterladen erstellen

Um nur einige zu nennen. In Wirklichkeit ist die Anzahl der Möglichkeiten, wie Sie Ihre Inhalte neu verwerten können, fast unendlich!

[bctt tweet=”Indem Sie Ihre B2B-Podcast-Episoden neu gestalten, können Sie unendlich viele Inhalte erstellen!]

Wenn Sie mehr über die Neuausrichtung einer einzelnen Inhaltsidee erfahren möchten, schauen Sie sich mein YouTube-Video an, in dem ich Ihnen zeige, wie Ihnen die Ideen für Inhalte nie ausgehen:

Durch die Neuausrichtung Ihrer Inhalte müssen Sie das Rad nicht immer wieder neu erfinden und denselben Inhalt gleichzeitig für verschiedene Medientypen und Social-Media-Plattformen verwenden. Später werde ich Ihnen zeigen, wie Sie Systeme und Prozesse einrichten können, um Ihre Podcast-Episoden automatisch per Autopilot in verschiedene Medienformate zu konvertieren. Dies wird Ihnen eine Menge Zeit sparen und die Verwaltung Ihres Podcasts zu einem Kinderspiel machen!

Leads für Ihr B2B-Geschäft generieren

Mit der richtigen Inhaltsstrategie sind B2B-Vermarkter in der Lage, ein Publikum für Ihren Podcast zu gewinnen, das hoch qualifiziert ist und Ihrem idealen Kundentyp sehr ähnlich ist. Indem Sie das Wissen und die Erfahrung von Ihnen und Ihren Gästen teilen, zeigen Sie potentiellen Kunden Lösungen für ihre Schmerzpunkte auf und schaffen Vertrauen, dass Sie die Fähigkeiten haben, dies für sie umzusetzen! Dies vereinfacht den Verkaufsprozess dramatisch und verkürzt die Zeit auf der Strecke.

[bctt tweet=”Vereinfachen Sie Ihren Verkaufsprozess mit einem B2B-Podcast!”]

In späteren Teilen gehe ich ausführlicher darauf ein, wie Sie den Inhalt Ihrer Episode strukturieren können, um die Anzahl der neuen Leads zu maximieren. Wenn Sie mehr über die Generierung von Leads für Ihr Unternehmen erfahren möchten, lesen Sie meinen Artikel
Wie man Leads auf LinkedIn generiert.

Finden Sie Ihr B2B-Podcast-Publikum

Zuerst definieren wir Ihr ideales Podcastpublikum. Ihr Podcast sollte sich an hochrangige Entscheidungsträger, hochrangige Meinungsbildner und Experten in Ihrer Branche oder Nische richten.

[bctt tweet=”Ihr Podcast sollte sich an hochrangige Entscheidungsträger, hochrangige Meinungsbildner und Experten in Ihrer Branche oder Nische richten”].

Ihr ideales Publikum sollte auch eine enge Überlagerung mit Ihrem idealen Kunden/Kunden-Avatar haben und folgende Merkmale aufweisen

  1. Nutzen Sie den größten Nutzen aus der Nutzung Ihrer Produkte und Dienstleistungen.
  2. Haben Sie die Ressourcen, um für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu bezahlen.
  3. Wissensmangel in bestimmten Bereichen, den Sie mit Ihren Podcast-Episoden beheben können.

Die Meta-Strategien hinter diesem Ansatz sind:

  • Qualifizierung Ihres Publikums, um sicherzustellen, dass ein hoher Prozentsatz Ihrer Zuhörer in Ihre ideale Kundendefinition passt.
  • Verbesserung der Relevanzwerte Ihrer Inhalte innerhalb Ihrer Branche, um link-würdig zu sein”. Ein relevanter Backlink von einer angesehenen Branchenwebsite ist viel aussagekräftiger als ein Link von einer unabhängigen Website.

Üben Sie, Ihr ideales Podcast-Zuschauerpublikum zu finden

Wir werden uns von innen nach außen vorarbeiten und mit dem kleinstmöglichen Publikum beginnen: einer Person.

  • Wer ist diese mysteriöse Person?
  • Wie heißt er oder sie?
  • Welches ist ihr Geschlecht oder ihr Gender?
  • Wie alt ist diese Person?
  • Was ist der Bildungshintergrund dieser Person?
  • Wo arbeiten sie? In welcher Branche? Was ist ihre Rolle? Wie viel verdienen sie?
  • Sind sie alleinstehend, in einer Beziehung oder verheiratet? Haben sie Kinder?
  • Was sind ihre Werte, Interessen und Einstellungen?
  • Beschreiben Sie ihren alltäglichen Lebensstil?
  • Was ist ihre Hintergrundgeschichte?
  • Wie sind sie aufgewachsen?
  • Was sind ihre aktuellen Herausforderungen und Schmerzpunkte?
  • Was sind ihre Hoffnungen und Träume?
  • Wie würden Ihre Produkte und Dienstleistungen ihnen helfen, ihre Herausforderungen zu bewältigen und ihre Träume zu verwirklichen?
  • Welche Themen, über die Sie in Ihrem Podcast sprechen könnten, interessieren sie am meisten?
  • Bonus: Machen Sie eine Google-Bildersuche und finden Sie ein passendes Foto.

Erweitern Sie Ihre Zielgruppendefinition

Sobald Sie ein sehr klares Bild im Kopf haben und ein gutes Verständnis dafür haben, wie diese eine Person perfekt passt, gehen Sie zurück zum Zeichenbrett und spielen Sie mit jeder dieser Fragen und Testvarianten herum. Beispiel: Wie alt ist diese Person? Sagen wir, Sie sagen 50 Jahre. Nun fragen Sie sich selbst: Wenn sich außer dem Alter nichts geändert hätte, wäre diese Person dann immer noch ein idealer Kunde, wenn sie 20, 30, 40, 60, 70 Jahre alt wäre? Wenn Sie weniger als 80% Vertrauen in eine der Optionen haben, entfernen Sie sie aus Ihrem Bereich. Am Ende der Übung haben Sie ein sehr umfassendes Bild von Ihren idealen Kundentypen.

Schränken Sie Ihr Publikum ein und qualifizieren Sie es

Im letzten Schritt werden Sie jede Person qualifizieren. Gehen Sie Ihre Fragenliste noch einmal durch, aber diesmal mit einer anderen Frage: Macht irgendeines der Attribute sie als Kunden ungeeignet? Wenn Sie mehr als 20% Zweifel haben, dass diese Person nicht gut zu Ihnen passt, entfernen Sie das Attribut aus Ihrer Liste. Nun haben Sie ein sehr umfassendes Bild Ihres idealen Kunden. Jemand, der von Ihren Produkten und Dienstleistungen profitiert, hat die Mittel, um dafür zu bezahlen, und es fehlt ihm an Wissen, das Sie mit Ihren Podcast-Episoden ansprechen können.

Wählen Sie Ihr B2B-Podcast-Format

Es gibt vier beliebte B2B-Podcast-Formate, aus denen Sie wählen können.

Solo-Podcasts

In diesem Format sind Sie eine Ein-Frau/Mann-Show. Im Grunde sprechen nur Sie
für sich selbst für Ihr Publikum. Solo-Podcast-Shows sind leicht durchführbar und eignen sich hervorragend für Anfänger, da Sie sich alle Zeit der Welt nehmen können, um mehrere Takes aufzunehmen, ohne die Geduld eines Interviewpartners zu überstrapazieren. Es gibt normalerweise zwei verschiedene Ansätze für diesen Stil.

  1. Sie sprechen spontan ohne auswendig gelerntes Wort oder eine vorbereitete Rede.
  2. Sie bereiten eine vorgefertigte Rede vor und lesen sie vor.

Solo-Shows eignen sich hervorragend zum Unterrichten und zur Vertiefung von Themen.

Interview-Podcasts

Einzelgespräche sind eines der häufigsten Podcast-Formate. Sie sind sehr einfach einzurichten. Sie benötigen lediglich ein Mikrofon, eine Internetverbindung, Skype und eine Software, um Ihre Skype-Anrufe aufzuzeichnen. Podcasts im Interview-Stil erfordern etwas mehr organisatorische Fähigkeiten, um alle Ihre Interviewgäste zu erfassen. Es gibt viele coole Podcasts, die dieses Format verwenden, um interessante und nützliche Inhalte für ihr Publikum zu erstellen. Damit dieser Podcast-Stil ein Erfolg wird, müssen Sie arbeiten und Ihre Interviewfähigkeiten verbessern. Ein weiterer großartiger Aspekt eines Podcasts im Interview-Stil ist, dass Sie die Flexibilität haben, dies per Video-Chat oder vor Ort zu tun.

Podcast zur Podcast-Diskussion

Dieses Format ist fast identisch mit dem Interview-Podcast. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Sie statt einer einzigen Person eine Gruppe interessanter Gäste interviewen. Die Logistik ist bei diesem Format etwas komplizierter. Wenn Sie vor Ort produzieren, benötigen Sie möglicherweise zusätzliche Mikrofone und Aufnahmegeräte. Wenn Sie ein virtuelles Panel aufnehmen, müssen Sie möglicherweise auf eine andere Softwarelösung zur Aufzeichnung Ihrer Interviews umsteigen, wenn Ihr Panel mehr als vier Personen umfasst.

Podcast mit wiederverwendeten Inhalten

Die Umnutzung Ihrer Inhalte ist eine der intelligentesten Methoden, um Inhalte für Ihren Podcast zu generieren. Sprechen Sie auf einer Konferenz? Nehmen Sie Ihren Vortrag auf und veröffentlichen Sie ihn als Podcast. Hier sind ein paar Ideen, welche Inhalte Sie wiederverwenden können.

  1. Öffentliches Reden
  2. Reden
  3. Gespräche
  4. Präsentationen
  5. Webinare
  6. YouTube-Videos
  7. Werkstätten
  8. Facebook Live-Sitzungen

Definieren Ihrer B2B-Podcast-Inhaltsstrategie

Ihre Inhaltsstrategie kann über Ihren Podcast entscheiden, und Sie sollten viel Zeit damit verbringen, ihn zu erstellen. Jede gute Inhaltsstrategie erfordert, dass Sie Themen und Themen erstellen, die für Ihre ideale Kundenpersönlichkeit etwas relevanter sind, wobei das Ganze immer noch allgemein genug für alle anderen ist. Wenn Ihre Themen zu weit gefasst sind, werden sie irrelevant, und es wird unmöglich, Ihre ideale Käuferpersönlichkeit anzusprechen. Wenn Ihr Inhalt zu eng und nischenspezifisch ist, wird es auch schwierig, neue Zuhörer anzusprechen, es sei denn, Sie können Ihre erste Zielgruppe mit persönlichen Einladungen ausstatten.
[bctt tweet=”Ihr B2B-Podcast muss die richtige Balance zwischen branchenspezifisch und interessant genug für alle anderen finden.”]

Der Grund dafür ist, dass Sie ein gewisses Maß an sozialem Engagement benötigen, um Ihren Podcast organisch wachsen zu lassen. Wenn Ihre Themen für 99,99% der Bevölkerung irrelevant sind, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass jemand eine Ihrer Episoden teilt, bei fast 0%. Wenn Sie ein spezielles Nischenthema für ein breiteres Publikum relevant machen, erhalten Sie ein höheres soziales Engagement und können Ihren Podcast schneller wachsen lassen. Die nischenspezifischen Themen garantieren auch, dass diejenigen, die sich abonnieren, eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, dass sie Ihrer idealen Kundenpersönlichkeit entsprechen. Achten Sie darauf, dass Sie verschiedene Themen rotieren und mischen, um die Ermüdung der Zuhörer zu verringern. Denken Sie an die goldene Regel der Inhaltserstellung: Großartige Inhalte sind gleichzeitig lehrreich und unterhaltsam!

[bctt tweet=”Ein großartiger B2B-Podcast ist gleichzeitig lehrreich und unterhaltsam!”]]

Hier sind einige Ideen zu Themen und B2B-Themen, die Ihnen den Einstieg erleichtern sollen. Für noch mehr Themenideen sehen Sie sich meinen Artikel über
Storytelling für LinkedIn Marketing mit 54 Ideen für Markenstories.

Vergangenheit

Die meisten Menschen lieben es, über die Vergangenheit von Menschen zu hören, die auf einem ähnlichen Weg sind wie sie. Die Erfolge und Fehler anderer Menschen zu hören, ermöglicht es ihnen, wertvolle Lehren zu ziehen, Fehler zu vermeiden und kann Vertrauen und Widerstandskraft gegen Fehler und Nachteile im eigenen Leben schaffen. Sie können über sich selbst oder über einen Ihrer Gäste sprechen und Ereignisse, die in der Vergangenheit stattgefunden haben, erkunden.

  1. Wie haben Sie angefangen?
  2. Was wollten Sie wissen, als Sie gerade angefangen haben?
  3. Die teuersten Fehler?
  4. Wirklich interessante Lernerfahrung?
  5. Misserfolge, die sich als Gewinn herausstellten.
  6. Die besten vergangenen Entscheidungen haben Sie zufällig getroffen.

Aktuelle Ereignisse

Sie können alles abdecken, was für Ihre Branche und Ihr Publikum von hoher Relevanz ist.

  1. Industrienachrichten und ihre Auswirkungen auf die Industrie.
  2. Schlüsselergebnisse aus wichtigen Ankündigungen, die Ihre Branche betreffen.
  3. Neue Gesetze und Vorschriften.
  4. Besuch von Messen und Berichterstattung über neue Produkte und Dienstleistungen.
  5. Kommentierung von Nachrichtenereignissen

Zukunft

Alles, was Ihrem Publikum hilft, sich auf die Zukunft vorzubereiten, ist immer ein großes Thema. Dazu gehören

  1. Vorhersagen und Ausblick auf die Zukunft Ihrer Branche
  2. Diskussion und Vergleich strategischer Entscheidungen zur Vorbereitung auf zukünftige Szenarien

Fähigkeiten, Ausführung und Wissen vertuschen

Es gibt eine Menge Fehlinformationen in dieser Welt. Es kann manchmal Jahre oder Jahrzehnte dauern, um gängige Missverständnisse und Überzeugungen zu überwinden. Episoden, die einige dieser falschen Vorstellungen ansprechen und Lösungen dafür anbieten, was stattdessen zu tun ist, sind sehr beliebt.

  1. Industrie-Mythen
  2. Schlechte Praktiken und Ausführung
  3. Fehler und Missverständnisse in Ihrer Branche
  4. Dinge, die in der Vergangenheit funktionierten, aber jetzt kaputt sind
  5. Schlechte, aber leider gängige Ratschläge

Fähigkeiten und Kenntnisse vermitteln

Die Vermittlung von Fähigkeiten und die Verbreitung von Wissen ist eines meiner liebsten Themen überhaupt. Hier sind einige Ideen für eine Strategie für B2B-Inhalte, die sich auf die Bildung konzentriert:

  1. Strategien und Taktiken, um in Ihrer Branche zu überleben und zu gedeihen
  2. Anleitungen für typische Branchenaktivitäten
  3. Wie man X mit einem Budget macht
  4. Wie man X mit begrenzter Zeit erledigen kann
  5. Wie man typische Branchenhindernisse überwindet
  6. Was jeder falsch macht und wie man es beheben kann
  7. Lernen Sie aus den Fehlern anderer Menschen
  8. Statistiken und Marktberichte
  9. Unterschiede innerhalb Ihrer Branche für verschiedene Regionen und Länder
  10. Wie man erfolgreich sein kann
  11. Entscheidungsfindung
  12. Systeme und Prozesse
  13. Wie man Geld spart
  14. Wie man Zeit spart
  15. Wie man mit Kunden umgeht

Stellungnahmen

Ein weiteres großartiges Thema für eine erfolgreiche Strategie für B2B-Inhalte ist die Diskussion starker Meinungen über alles, was für Ihre Zuhörer hochrelevant ist. Denken Sie an Interviews mit Einflussnehmern in Ihrer Branche oder Nische, die polarisierende Meinungen haben und diskutieren:

  1. Vor- und Nachteile der Durchführung von X in Ihrer Branche
  2. Ist es vorteilhaft, X in Ihrer Branche zu tun

Reviews

Sie können auch alles Relevante in Ihrer Branche überprüfen

  1. Werkzeuge und Ressourcen
  2. Produktüberprüfungen
  3. Veranstaltungsrückblicke

Fragen & Antworten

Wenn Ihnen die inhaltlichen Ideen ausgehen. Fragen Sie Ihr Publikum. Die meisten Ihrer Zuhörer sagen Ihnen gerne, was sie hören möchten. Sie können entweder im Voraus Fragen stellen, z.B. per Kommentar oder E-Mail, oder eine Einwahl für die Zuhörer einrichten, bei der Sie in Ihrer Sendung Fragen in Echtzeit beantworten.


Branding Ihres B2B-Podcasts

Name Ihres Podcasts

Um schnell einen guten Namen für Ihren Podcast zu finden, nutzen Sie die Vorteile der zahlreichen Firmen- und Domainnamen-Generatoren. Ihr Name sollte kurz und einprägsam sein und mögliche Rechtschreibfehler vermeiden. Hier sind einige gute Firmen- und Domänennamen-Generatoren, die Sie ausprobieren können:

  • Geschäftsnamensgenerator einkaufen
  • Name Mesh
  • Name Station
  • Lean Domain-Suche
  • Namensbruch
  • Panabee
  • Ich will meinen Namen
  • Nameboy
  • Domin Bot
  • Coole Namen Ideen
  • Unmöglichkeit!
  • NameStall
  • Domain Puzzler
  • Instant-Domain-Suche
  • Dot-o-Mator

Ich habe den Namen “100 Strategien” für meinen Podcast gewählt, weil ich alles “Strategie” liebe. Die meisten meiner Interviewpartner werden Experten sein, die spezifische Strategien in den drei Bereichen Marketing, Wirtschaft und Leben teilen.

Episoden benennen

  • Nehmen Sie den Namen Ihres Podcasts nicht in den Episodentitel auf.
  • Start mit einem
    bewährte Überschriftenformel, um Spannung und Interesse an Ihrem Titel zu erzeugen.
  • Ihre Episodennummer sollte am Ende des Titels stehen, nicht am Anfang.

Ich benenne meine Episoden nach der folgenden Formel: Kurzer Teaser, der ein großes Mitnehmen oder eine Lektion aus dieser Episode vermittelt + Name des Gastes + 100 Strategien Episode + Episodennummer. Beispiel: Wie man von 0 auf 30.000 Follower bei LinkedIn in 12 Monaten wächst, von Tim Queen – 100 Strategien Episode 1



Ein Logo ist sehr wichtig, um Vertrauen in Ihre Marke zu schaffen. Ich empfehle, zu Beginn mit einem einfachen und kostengünstigen Logo zu beginnen, um die Kosten niedrig zu halten. Sobald sich Ihr Podcast besser etabliert hat, können Sie Ihr Branding und Logo aufwerten. Hier sind einige erschwingliche Optionen, von den preiswertesten bis zu den teuersten.

  • Entwerfen Sie es selbst (könnte eine schlechte Idee sein, wenn Sie nicht wissen, was Sie tun).
  • 99entwürfe

Was benötigen Sie, um Ihren eigenen B2B-Podcast zu starten.

Sie benötigen fünf Grundelemente, um eine erfolgreiche B2B-Messe zu erstellen:

  1. Aufzeichnung
  2. Bearbeitung
  3. Veröffentlichung
  4. Fördern
  5. Gemeinschaft

Welche Software und Dienstleistungen sollten Sie für Ihren B2B-Podcast erhalten?

Domänenname

Wenn Sie bereits einen Domainnamen besitzen, haben Sie die Wahl: Sie können Ihren Podcast auf Ihrer aktuellen Domain hosten oder eine separate E-Mail für Ihren Podcast kaufen. Wenn Sie keine Domain besitzen, kaufen Sie mindestens eine so schnell wie möglich. Eine für Ihr Unternehmen, eine für Ihre persönliche Marke und, wenn Sie schon dabei sind, auch eine für Ihren Podcast. Sie müssen nicht drei Websites erstellen, sondern können einfach mit einer beginnen und die anderen Domainnamen zu Beginn auf Ihre primäre Website umleiten. Ich verwende
Namensbillig alle meine Domains zu kaufen. Sie bieten einen kostenlosen Whois-Guard-Service für alle Domain-Namen-Registrierungen an, um Ihre Postanschrift zu schützen.

Website + Hosting

Wenn Ihr Domain-Name durch eine Adresse repräsentiert werden kann, wäre die eigentliche Website das Haus. Hier kommt das Hosting ins Spiel. Ich empfehle die Erstellung einer
WordPress Website. Es ist kostenlos und es gibt ein ganzes Ökosystem von Themen und Erweiterungen, die es Ihnen ermöglichen, mit minimalem Aufwand eine komplett maßgeschneiderte Website für Ihren Podcast zu erstellen. Ich verwende
Themeforest für alle meine WordPress-Themen. Sie bieten erstklassige WordPress-Themen, mit denen Sie eine langweilig aussehende WordPress-Installation in eine atemberaubend schöne Website verwandeln können. Wenn Sie nach “Podcast” suchen, finden Sie einige optimierte Podcast-WordPress-Themen.

Schutz der Website

  • Cloudflare

Podcast-Hosting

Auch Ihre Podcast-Episoden brauchen einen Ort, an dem sie sich aufhalten können. Sie können einen DIY-Ansatz verfolgen und Ihre Episoden auf Ihrer eigenen WordPress-Website mit einem kostenlosen Plugin hosten, wie z.B.

  • Ernsthaft einfaches Podcasting
  • PowerPress
  • Podlove-Podcast-Verleger
  • Einfache Podcast-Presse

Die folgenden Plugins erfordern ein kostenpflichtiges Abonnement, um zu funktionieren

  • LibSyn Podcasting-Plugin
  • Podcast-Spieler Smart

Oder nutzen Sie einen spezialisierten Dienst mit zusätzlicher Funktionalität aus der folgenden Liste. Kostenlose Pläne mit eingeschränkter Funktionalität verfügbar

  • Soundcloud
  • BlogTalkRadio
  • Buzzsprout
  • Podomatic
  • Spreaker

Bezahlte Premium-Dienstleistungen

  • Audioboom
  • Backtracks
  • Blubrry
  • Castos
  • Fireside
  • LibSyn
  • Pippa
  • PodBean
  • Podcaster.de
  • Podigee
  • Simplecast

Soziale Medien

Erstellen Sie ein Konto in jedem Social Media-Netzwerk

  • VerlinktIn Seite
  • Gesichtsbuchseite
  • Twitter
  • Instagram
  • YouTube
  • Klangwolke

Gemeinschaft

  • VerknüpfteIn Gruppe
  • Facebook-Gruppe

Themenlied & Intro für Ihren Podcast

  • Audiojungle
  • Musik-Radio Kreativ

Klangwirkungen

  • Freier Ton

Analytik

  • Google Analytics
  • Google Tagmanager
  • Google-Suchkonsole

Video-Interviews

  • Skype (erfordert
    Ecamm Live oder
    Call Recorder für Skype zur Aufzeichnung von Interviews)
  • Zoom
  • BlueJeans

Audio-Editor

Kostenlos

  • Auditivität
  • GarageBand (nur Mac)

Pro

  • Adobe Audition
  • Logic Pro X (nur Mac)

Interview-Aufzeichnung

  • Ecamm Live
  • Anrufbeantworter für Skype

Inhalte wiederverwenden

Wenn Sie Ihren Podcast schnell wachsen lassen wollen, sollten Sie alle Ihre Inhalte neu verwerten. Sie könnten beispielsweise eine Audiodatei aus Ihrem Podcast umwandeln, in ein Video umwandeln und auf Facebook, YouTube, Instagram, Twitter usw. hochladen. Oder Sie könnten alle Ihre Facebook-Live-Videos in Audiodateien umwandeln und sie zu Ihrem Podcast-Feed hinzufügen. Oder Sie könnten Ihre Facebook-Live-Videos automatisch auf Ihren YouTube-Kanal hochladen. Ich verwende eine Software namens
Repurpose dies auf dem Autopiloten zu tun. In meinem nächsten Artikel werde ich Ihnen mehr über meinen gesamten Arbeitsablauf zeigen.

Welche Ausrüstung und Geräte benötigen Sie, um Ihren eigenen B2B-Podcast zu starten?

Die Erstellung eines Podcasts kann je nach Ihrem Grad an Professionalität unglaublich billig oder extrem teuer sein. Ich habe eine Einkaufsliste für Ausrüstung und Zubehör für verschiedene Qualitäts- und Budgetszenarien erstellt. Als Anfänger empfehle ich, mit einem Mikrofon und einem Poppfilter zu beginnen. Wenn Ihr Kanal wächst und das gewünschte Qualitätsniveau steigt, können Sie Ihr Aufnahmestudio mit einem Auslegerarm, einer Stoßdämpferhalterung und einem Schallschutz aufrüsten. Auslegerarm und Stoßdämpferhalterung arbeiten zusammen, um Vibrationen während der Aufnahme zu minimieren. Ein Schallschutz minimiert Echos und unerwünschte Störungen durch Hintergrundgeräusche.

Mikrofon

Blue Yeti-Mikrofon

Ich selbst benutze dieses Mikrofon. Es wird mit vier verschiedenen Aufnahmemodi geliefert: Niere, bidirektional, omnidirektional und Stereo.

  • Der Nierenmodus erlaubt es Ihnen, nur den Ton von vorne aufzunehmen und alle Geräusche aus dem Hintergrund und den Seiten zu eliminieren.
  • Die bidirektionale Einstellung ist ideal für Interviews, sie nimmt gleichzeitig Vorder- und Rückseite auf und blockt den Ton von den Seiten ab.
  • Rundumlaufend nimmt 360 Grad Töne auf, dies ist die ideale Einstellung für die Aufnahme eines Konferenztisches.
  • Zuletzt haben wir eine Stereofassung, diese Funktion ist für Musiker am nützlichsten, könnte aber auch für einen bestimmten Stil von Interviews verwendet werden.

Der Blue Yeti verfügt über eine Verstärkungsregelung, mit der Sie seine Empfindlichkeit einstellen können. Für eine optimale Audioqualität sollten Sie die Verstärkung auf die niedrigste Einstellung einstellen und das Mikrofon in die Nähe bringen, so können Sie die meisten Hintergrundgeräusche für einen kristallklaren Klang eliminieren.

  • Amazon USA
  • Amazon UK

Pop-Filter

Drachenkissen

Im wirklichen Leben werden Sie das vielleicht nicht bemerken, aber bestimmte Laute in unserer Sprache erzeugen einen unterschiedlichen Luftdruck. Dies ist vor allem bei P-Lauten der Fall. Halten Sie Ihre Hand vor den Mund und machen Sie ein lautes P. Sie werden sofort spüren, wie sich die Luft bewegt. Diese plötzliche Luftbewegung verursacht Pop- oder Klickgeräusche in Ihrer Audioaufnahme. Dies kann leicht durch die Verwendung eines Pop-Filters vermieden werden. Diese haben ein sehr feines Stoffnetz, das den plötzlichen Luftstrom, der durch P-Geräusche verursacht wird, unterbricht und diese Pop-Geräusche eliminiert. Sie sind ziemlich preiswert und haben einen großen Einfluss auf die Qualität Ihrer Aufnahme.

  • Amazon USA
  • Amazon UK

Auslegerarm

RØDE PSA1 Schwenken

Ein Auslegerarm ist ein sehr praktisches Hilfsmittel, um Ihr Mikrofon in die optimale räumliche Position zu bringen, und funktioniert am besten in Kombination mit einer Stoßdämpferhalterung.

  • Amazon USA
  • Amazon UK

Stoßdämpferbefestigung

Stoßdämpfer für blaue Mikrofone

Eine Stoßdämpferhalterung kann mit einem Auslegerarm kombiniert werden. Sie fungiert als Brücke zwischen dem Mikrofon und dem Auslegerarm und beseitigt jede Form von Vibrationen oder Erschütterungen aus Ihrer Aufnahme. Ohne eine Stoßdämpferhalterung können Sie Ihr Mikrofon an Ihrem Auslegerarm und Ihren Auslegerarm an Ihrem Schreibtisch befestigen. Wenn Sie Ihren Arm auf den Tisch legen, würden Sie eine Schockwelle verursachen, die durch die Tischplatte in den Auslegerarm und schließlich in das Mikrofon gelangt und Ihre Aufnahme beeinträchtigt.

  • Amazon USA
  • Amazon UK

Schallschutz

Monopreis-Mikrofon-Isolationsschirm

Ein Schallschutz ist sehr nützlich, wenn es darum geht, Störungen in Ihren Aufnahmen durch Hintergrundgeräusche und Echos auszublenden. Sie würden ihn hinter Ihrem Mikrofon platzieren und alle Schallwellen, die um Ihr Mikrofon herumwandern, werden von der Schallabschirmung “aufgefressen”, so dass sie nicht um die Wände Ihres Raumes gebunden werden können, um Ihr Mikrofon als Echo aus einem anderen Winkel zu treffen.

  • Amazon USA
  • Amazon UK

Zusammenfassung + was kommt als Nächstes

Ich bin froh, dass Sie es so weit geschafft haben. Jetzt haben Sie

  1. ein gutes Verständnis für den Gesamtansatz und die Strategie hinter der Erstellung eines B2B-Podcast haben
  2. die Persona Ihres idealen Podcastpublikums eingegrenzt
  3. Erstellte eine Inhaltsstrategie, um diese hochqualifizierten Zuhörer anzuziehen
  4. Entscheidung über ein geeignetes Podcast-Format
  5. Schreiben Sie eine Liste von Themen auf, die Sie in Ihren zukünftigen Episoden behandeln sollten.
  6. eine Einkaufsliste, um all Ihre Aufnahmegeräte, Software und Dienstleistungen für die Erstellung Ihrer ersten Episode zu erhalten.

Dies war nur Teil 1 von 2 meines ultimativen Leitfadens für die Erstellung eines B2B-Podcasts. Sobald ich Teil 2 veröffentlicht habe, werde ich eine E-Mail-Benachrichtigung versenden, also stellen Sie sicher, dass Sie
Meinem inneren Kreis beitreten E-Mail-Liste. Folgen Sie mir auch auf
LinkedIn + YouTube für zusätzliches kostenloses Podcast-Schulungsmaterial. [bctt tweet=”Sehen Sie sich diesen Bereich an! Ich starte bald meinen eigenen Podcast! :)”]]

Hilfe bei Ihrer Inbound-Marketingstrategie erforderlich?

Wenn Sie mit mir zusammenarbeiten möchten, um eine maßgeschneiderte Strategie für eingehende Marketinginhalte für Ihr Unternehmen zu entwickeln,
schicken Sie mir eine Nachricht und bitten Sie um eine Strategieberatung.

100 Strategien Podcast



Einer der Gründe für die Erstellung dieses Tutorials zum Starten eines Podcasts ist, dass ich selbst einen Podcast erstelle. Er heißt 100 Strategien und wird Interviews mit einigen der weltbesten Strategen zu Themen wie Marketingstrategien, Geschäftsstrategien und Lebensstrategien enthalten. Wenn Sie eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten möchten, wenn ich die erste Episode veröffentliche
der Warteliste der 100 Strategien beitreten. Wenn Sie Gast in meinem Podcast zu den 100 Strategien sein wollen, gehen Sie bitte zu meiner Kontaktseite und
Senden Sie mir eine Nachricht oder besser noch, vervollständigen Sie meine
Gastantragsformular! Die Aufnahmen beginnen im Oktober und September. Die erste Podcast-Episode wird im Dezember 2018 veröffentlicht.

https://www.youtube.com/watch?v=3cjrKVg5C8Q

The post Wie man einen erfolgreichen B2B-Podcast erstellt appeared first on Tim Queen.



This post first appeared on Tim Queen, please read the originial post: here

Share the post

Wie man einen erfolgreichen B2B-Podcast erstellt

×

Subscribe to Tim Queen

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×