Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Warten auf Strom…für ein leckeres Dal

Auf was man alles Achten und Denken muss. Strom für die neue Lokalität an der Von-Vincke-Straße 9 in Münster zu bekommen, war eine schwere Geburt. Das sind Dinge, da denkt man sonst überhaupt nicht darüber nach. Denn aus mir unbekannten Gründen war der Zähler komplett getrennt. So musste ich mich erstmal einen ganzen Tag durch die Stadtwerke telefonieren und die richtige Antwort habe ich mir Dann letzten Endes doch selber überlegt. Denn die wollten mich partout immer zum Vertrieb duchstellen. Nur nützt das ja nichts, weil ja der Strom nicht angeschlossen ist.

Nachdem ich dann eine Email an mit meinem Problem geschrieben habe, hat sich dann nach dem Wochenende zum Glück die richtige Abteilung gemeldet und dann nach weiteren 3 Tagen waren wir wieder am Stromkreis angeschlossen. Nun haben wir mal eine der wichtigen „Zutaten“ für unsere Kochkurse ^^ und den Brennofen für die Keramikmalerei.

Damit wir alle bei Kräften bleiben und ich von den weiteren Ereignissen schreiben kann, hier ein schnelles Rezept für Ein Leckeres Dal, ein indisches Linsengericht.

Dal

200 g  rote Linsen
850 ml Wasser
1 TL    Salz
2 TL    Pflanzenöl
½ TL   braune Senfkörner
½ TL   Kreuzkümmelsamen
4 Schalotten, feingehackt
1-2 Grüne Chilis, gehackt, mit oder ohne Kerne
1 TL    Kurkuma
1 TL    Kreuzkümmel gem.
1 Tomate, gehackt
2 EL    Koriander gehackt

Wasser zugießen und zum Kochen bringen. Hitze auf mittlere Stufe reduzieren, den Schaum abschöpfen und ohne Deckel ca. 10 Minuten kochen.

Deckel auflegen und bei geringer Hitze 45 Minuten köcheln lassen. Dabei gelegentlich umrühren damit die Linsen nicht am Topfboden fest kochen.

In der Zwischenzeit das Öl in einem kleinen Topf auf mittlerer Hitze erwärmen. Senfkörner und Kreuzkümmel zufügen. Kurz rösten. Schalotten und Chili zugeben und 2-3 Minuten unter Rühren  dünsten, dann Kurkuma und Kreuzkümmel hinzugeben. Kurz anbraten, anschließend die Tomate zugeben und eine halbe Minute dünsten.

Die Schalottenmischung mit den Linsen verrühren. Den Koriander untermischen, den Topf vom Herd nehmen und sofort servieren.


Einsortiert unter:Aus dem Leben, Rezepte Tagged: artcuisine, Dal, Indisch, Keramikmalerei, Kochkurse, Linsen, Linsengericht, Neue Lokalität, Umzug


This post first appeared on Foto Und Kochbuch Von Artcuisine, please read the originial post: here

Share the post

Warten auf Strom…für ein leckeres Dal

×

Subscribe to Foto Und Kochbuch Von Artcuisine

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×