Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Vom Kampf mit denselben Mitteln [von ReSbe]


Die anhaltende Corona-Krise vermag vor allem eines. Sie macht Angst, sie verunsichert, sie wirft Menschen aus ausgelatschten Mustern und sie greift Bestehendes an. Gesundheit, finanzielle Sicherheit, Freiheiten (wirkliche und vermeintliche), gesicherte Zukunft.
Die anhaltende Corona-Krise ist auch Geburtsstätte von zahlreichen  Irren, Bösewichten und Menschen, die offenbar nur eines richtig meisterhaft zu beherrschen scheinen. Andere - möglichst viele andere - Menschen zu tiefst zu verunsichern.
Sie spielen mit dem genau gleichen Mittel, das sie den Regierungen der Länder auf Dieser Welt, den Mächtigen dieser Welt und der mit ihnen kooperierenden Lügenpresse - damit sind eigentlich alle Zeitungen und TV News, wirklich alle, gemeint, welche bis vor einem Jahr noch völlig ok und akzeptiert waren - vorwerfen und unterstellen.
DER ANGST !
Sie stellen in der Regel bloss Fragen auf die sie keine präzisen Antworten (ja nicht einmal vage) kennen aber immer wieder den perfiden Anschein erwecken, diese Antworten eben zu (er)kennen. Eine Weltverschwörung, Mächtige ... die der Menschheit schaden wollen. Die einen Teil ausrotten wollen, die eine Weltdiktatur einrichten wollen ... die uns Menschen versklaven, untersrücken und terrorisieren soll/wird.

Erkennen = Erleuchtet und das ganze als Wir ... so soll es wirken.

Diese Protest- und Verunsicherungsbewegung hat am Ende aber auch nur eins im Sinn. Bestehendes zerschlagen, Bestehendes zerstören, Bestehendes umstossen und vernichten ...
... um alle Macht für sich selber einzurichten !
Bedenklich ist und traurig stimmt, dass einige Laute und zu tiefst Destabilisierte und Verunsicherte diesen Neu-Religiösen Bewegungen folgen, ohne diese kritisch zu hinterfragen. So wie es das Credo der Bewegung ist ... eben das Hinterfragen.
Das Unbegreifliche Braucht Einen Namen.
Das Angst machende braucht einen Namen.
Früher hiess er Teufel.
Das heute können wir immer aufs Neue selber mitverfolgen.

Das Gute an dieser Geschichte.
Die eben Beschriebenen stellen einen kleinen, aber sehr lauten und zunehmend radikalen Anteil an der Gesamtvevölkerung  dar.

Und eines scheinen viele dieser Verschwörungsfanatiker (vermutlich sogar sehr bewusst) zu unterschlagen. Nämlich eine Kernfrage:
Wie kann es möglich sein, dass in nur einem Jahr alle Regierungsverantwortlichen (inklusive der Behörden) sich von gewählten Demokraten zu Monstern entwickeln ?
Es ist doch in den allermeisten Ländern immer noch Brauch, dass Regierungen vom Volk gewählt werden.
Folgefrage: Ist denn in der Folge der grösste Teil der Menschen in Demokratien selber Teil dieser Verschwörung und demzufolge daran, sich selber zu knechten oder gar abzuschaffen ?
Wirr ?! Irr ?!







This post first appeared on Gedanken-Splitter Zu News Und Medien, please read the originial post: here

Share the post

Vom Kampf mit denselben Mitteln [von ReSbe]

×

Subscribe to Gedanken-splitter Zu News Und Medien

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×