Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Neue Trades sind online (KW 43)

Hallo Leute,
nachdem ich reisebedingt ca. 3 Wochen lang nicht traden konnte, war es diese Woche nun wieder soweit und ich möchte euch die Trades natürlich nicht vorenthalten.

Geschlossene Positionen

Einige Tage vor meiner Reise waren noch zwei Positionen offen. Zum einen ein Call auf die Sojabohnen vom 14. August und ein Put auf den Australischen Dollar vom 11. September. Beide Optionen konnten erfreulicherweise planmäßig im Gewinn geschlossen werden. Damit liegen wir momentan bei ca. 27% Gewinn nach Gebühren, siehe Tradingjournal.

Neue Positionen

In dieser Woche gabe es gleich 4 Chancen auf Neue Trades, was nicht besonders oft vorkommt. In der Regel ergeben sich 1 bis 2 Gelegenheiten, um Optionen zu verkaufen.

Zum einen Habe Ich einen Call auf die 30-jährigen US-Anleihen, die sogenannten T-Bonds, verkaufen. Diesen Basiswert habe ich in diesem Jahr noch nicht gehandelt und das ist die erste offene Position darauf in diesem Jahr.

Weitere Positionen betreffen die Basiswerte Gold, Euro und den Kanadischen Dollar.

Bei allen 4 Positionen habe ich die Laufzeiten bewußt möglicht gering gehalten, da die implizite Volatilität in den Märken nach wie vor nicht besonders hoch ist.

Nun bleibt mir wie immer zu sagen, dass wir nichts mehr anderes tun können, als die verkauften Optionen zu beobachten und abzuwarten.

In diesem Sinne, noch einen schönes Wochenende.


Werbung

Falls Ihr daran interessiert seid, mehr über den Optionshandel und dem dauerhaften Einkommen an der Börse zu erfahren, dann kann ich allen Einsteigern das Buch von Jens Rabe “Optionsstrategien für die Praxis” empfehlen. Das ganze könnt Ihr mit einem sehr guten Coach Martin Hlouschek abrunden. Die Kosten für die Ausbildung halten sich mit 80,- EUR monatl. in Grenzen und sind jeden Euro wert.


Der Beitrag Neue Trades Sind online (KW 43) erschien zuerst auf Handelszeit.com.



This post first appeared on HANDELSZEIT.com, please read the originial post: here

Share the post

Neue Trades sind online (KW 43)

×

Subscribe to Handelszeit.com

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×