Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Kurz auf oe24.TV: „Es muss weiter nach Afghanistan abgeschoben werden“


Kanzler äußert sich erstmals nach EMGR-Urteil – Dritte Impfung soll im September starten – Impfpflicht im Gesundheitsbereich „nichts unübliches”

Wien (OTS) Im Interview mit oe24.TV (Ausstrahlung am
Freitagabend bei FELLNER! LIVE) hat Bundeskanzler Sebastian Kurz erstmals seit seiner Erkrankung wieder öffentlich zu wichtigen politischen Themen Stellung genommen.

Kurz reagiert scharf auf den Stopp einiger Abschiebungen nach Afghanistan durch den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EMGR) in dieser Woche. Auf die Frage, ob Österreich trotz dieser Entscheidung Weiter Nach Afghanistan abschieben wird, antwortet Kurz:
“Ja, es muss weiter nach Afghanistan abgeschoben werden. Es kann nicht sein, dass wenn jemand illegal zu uns kommt, dass er dann einfach bei uns bleibt. Das ist inakzeptabel.“

Die dritte Impfung wird laut dem Kanzler bereits im September starten: “Wir wissen, dass es bei der Corona-Impfung eine Auffrischung braucht. Die Wissenschaft geht davon aus, dass das ungefähr neun Monate nach der ersten Impfung der Fall ist. Aller Voraussicht nach wird im Herbst mit dieser Auffrischungsimpfung begonnen. Gestartet wird mit älteren Menschen und Pflegeheimbewohnern.“

Zur diskutierten Impfpflicht im Gesundheitsbereich sagt Kurz: “Das ist nichts unübliches. Das wird jetzt sehr emotional diskutiert. Es gab aber schon immer in gewissen Branchen und für Berufsgruppen Verpflichtungen. Das ist auch legitim, dass gewisse Bundesländer das so für ihre Mitarbeiter regeln.“

Auf die Frage, ob es im Herbst einen weiteren Lockdown geben könnte, antwortet Kurz: “Das hoffe ich nicht. Mein Ziel ist, dass wir in Freiheit und Normalität leben können. Ich halte die Impfung für den richtigen Weg und nicht den Lockdown.”

Auch dem Koalitionspartner richtet Kurz im oe24.TV-Interview bezüglich des Klimastreits etwas aus: “Ich glaube nicht, dass dieser Weg des Verbots und der Einschränkung der richtige Ansatz ist.”

Rückfragen & Kontakt:

ÖSTERREICH, Chefredaktion
(01) 588 11 / 1010
[email protected]



Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Der Beitrag Kurz auf oe24.TV: „Es muss weiter nach Afghanistan abgeschoben werden“ erschien zuerst auf Diebewertung.at.



This post first appeared on DiebeWertung.at, please read the originial post: here

Share the post

Kurz auf oe24.TV: „Es muss weiter nach Afghanistan abgeschoben werden“

×

Subscribe to Diebewertung.at

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×