Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

NEOS zu Klimavolksbegehren: Jeder Schritt in die richtige Richtung ist wertvoll


Michael Bernhard: „Unser größter Fehler wäre es, der nächsten Generation einen Scherbenhaufen zu hinterlassen.“

Wien (OTS) „Der Kampf gegen den Klimawandel ist die größte Herausforderung unserer Generation und hat gerade erst begonnen. Demnach hoffe ich, dass das Klimavolksbegehren besonders viele Menschen mobilisieren und für dieses Thema sensibilisieren kann“, sagt NEOS-Umweltsprecher Michael Bernhard. „Für uns NEOS ist der Umweltschutz eines unserer Kernthemen. Darum machen wir uns stark für eine aufkommensneutrale CO2-Steuer, wie sie auch zahlreiche Expertinnen und Experten sowie NGOs fordern, im Rahmen unserer Steuerrevolution. Steuern auf Umweltverschmutzung rauf, Steuern auf den Faktor Arbeit runter. So wirkt Klimaschutz nachhaltig und entlastet Umwelt, Menschen und Wirtschaft gleichermaßen.“

Neben einer aufkommensneutralen CO2-Steuer gehe es, so Bernhard, außerdem um die Abschaffung umweltschädlicher Subventionen sowie um einen grundsätzlichen Wandel in der Mobilität – weg von fossilen Brennstoffen, hin zu öffentlichen Verkehrsmitteln und anderen klimaschonenden Alternativen. „Die Großparteien müssen endlich aufhören, beim Thema Umwelt und Klima zu zögern und sich querzustellen, wie sie es viele Jahre getan haben. Unser Planet muss für die kommenden Generationen klimafit gemacht werden und dafür muss jede Bürgerin, jeder Bürger, aber vor allem auch die Politik anpacken. Unser größter Fehler wäre es, der nächsten Generation Einen Scherbenhaufen zu hinterlassen. Helfen wir alle mit, die Umwelt zu retten.“

Rückfragen & Kontakt:

Parlamentsklub der NEOS
01 40110-9093
[email protected]
http://neos.eu



Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Der Beitrag NEOS zu Klimavolksbegehren: Jeder Schritt in die richtige Richtung Ist Wertvoll erschien zuerst auf Diebewertung.at.



This post first appeared on DiebeWertung.at, please read the originial post: here

Share the post

NEOS zu Klimavolksbegehren: Jeder Schritt in die richtige Richtung ist wertvoll

×

Subscribe to Diebewertung.at

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×