Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Beau der Blinde Kater

Tags: beau dass haben

English Post | German Post

Hallo!

Heute Haben wir einen Beitrag von Kate und Ihrem Blinden Kater Beau für euch:

Am 10. Oktober 2017 wurden wir auf Beau aufmerksam, er war bei unserer örtlichen Cats Protection-Wohltätigkeitsorganisation, wo er als Streuner hereingekommen war, anscheinend war er sein ganzes Leben lang ein Streuner gewesen. Wir wissen nicht ob er sein Augenlich als Streuner verlor, oder ob es ein angeborener Defekt war und er darum kein Zuhause finden konnten.

Wir begannen, die Geschichte von Beau auf ihrer Facbook-Seite zu verfolgen, und als er bei den Tierärzten war und seine Operation hatte und es ihm gut genug ging, begannen sie, nach einem Zuhause für ihn zu suchen. Am 14. November hatten sie einen Beitrag veröffentlicht, in dem sie sagten, sie suchten ein Zuhause für ihn. Viele Leute wünschten ihm alles Gute, aber es gab nur sehr wenige Leute, die sich tatsächlich für ihn gemeldet hatten. Wir hatten bereits zwei Katzen, eine von Cherwell Cats Protection, Alfie, die ebenfalls an einer Erkrankung namens CH leidet, bei der er, vereinfacht gesagt, auf den Beinen steht (läuft ein bisschen wie als ob er betrunken ist). Beide von uns sind Innen-Katzen, und für die Sicherheit von Beau wäre es ein Innen-Zuhause genau das, was er bräuchte.

Nachdem wir darüber gesprochen hatten, fragten wir, ob sie dachten, Dass er mit unseren beiden anderen auskommen würde, und es war nicht sicher, ob er sich integrieren würde. Deshalb ließen wir unseren Namen bei ihnen und sagten, dass wir bereit wären, ihm ein Zuhause zu geben, falls es kein anderes gibt.

Am 22. November wurde ein Video gepostet, in dem Beau mit Spielzeugen spielte und dass er wohl andere Katzen in ihren Ställen spielen gehört haben muss und dass er vielleicht glücklich war, es ist schwer zu sagen, da er schüchtern und zurückgezogen war. Wir fragten erneut und dieses Mal sagten wir, wir würden ihn aufnehmen, es war seine Chance, in ein warmes und liebevolles Zuhause zu kommen. Anfang Dezember brachten wir Beau nach Hause und dort begann unsere Geschichte mit Beau.

Er hat sich in seinem Zimmer gut versteckt, eigentlich hat er sich unter dem Bett versteckt, da er nur zum Essen herauskam und um das Katzenklo zu benutzen, ich bin mir sicher, dass er glücklich war, aber wir wussten es nicht wirklich. Wenn er nicht unter dem Bett war, würde er unter das Bett laufen, wenn wir in sein Zimmer gingen, und die anderen Katzen fauchten ihn oft an.

Wir forschten nach, wie wir ihn stimulieren können, und stellten fest, dass er Katzenminze wirklich mag (wie die meisten Katzen!), Wir haben dann CCTV in dem Raum installiert, in dem er sich befand, und dann haben wir angefangen, eine völlig andere Katze zu sehen, er hat gespielt und dann hat er sich ins Fenster gesetzt und draußen den Vögeln zugehört.

Wir haben eine Facebook-Seite gestartet, damit die Leute ihn sehen konnten, da wir immer gefragt wurden, wie es ihm geht. An manchen Tagen fiel es mir schwer, ich dachte immer wieder, hätten wir die richtige Wahl getroffen, damit wir Beau unser Zuhause und unsere Liebe gab. Er mochte keine menschliche Gesellschaft, aber wenn wir es nicht gewesen wären, wer hätte ihn dann aufgenommen?

Dann schnell in den März 2019 wo wir in ein viel größeres Haus zogen, das würde bedeuten, dass alle drei unserer Jungen mehr Platz hätten, und nachdem wir umgezogen waren, stellten wir sie in den größten Raum des Hauses, in dem sich die Transformation vollzog. Wir hatten kleine Fortschritte gesehen, aber in den letzten 4 Monaten haben wir massive Fortschritte gemacht. Beau kommt zu uns, er möchte die Zuneigung, er möchte geliebt werden, er möchte gebürstet werden und er möchte mit seinen Brüdern zusammen sein. Woody, unser ältester Junge, kümmert sich tatsächlich um ihn, er führt ihn in seine Versteckecke, wenn der Staubsauger herauskommt, oder er ein Geräusch hört, das er nicht mag, dann führt Woody Beau in eine Ecke und  setzt sich zu ihm, bis die Küste klar ist.

Unsere Jungs sind Innen-Katzen. Stimulation ist also der Schlüssel zum Glück. Wir haben festgestellt, dass sie Baldrian-Spielzeug am liebsten haben. Sie sind verrückt nach ihnen und tröpfeln über das ganze Bett oder den Boden! Sie können alle ihre Spielzeuge auf einen Stapel in den Raum legen, und wenn wir ein paar Stunden später hineingehen, sind die Spielzeuge umgezogen!

Ich kann nicht sagen, dass die letzten 18 Monate einfach waren, wir haben uns ständig Sorgen um Beaus geistige Gesundheit gemacht, aber wir lieben ihn. Er lässt es erkennen, dass kleine Veränderungen, egal welche Behinderung ein Tier (oder eine Person) hat, alles bewirken können!

Wenn Du Beaus Fortschritt verfolgen möchtest, folgen ihm bitte unter @BeauTheBlindCat auf Facebook.



This post first appeared on 4cats, please read the originial post: here

Share the post

Beau der Blinde Kater

×

Subscribe to 4cats

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×