Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Leo Lausemaus

Kaum hat das Jahr begonnen, stand auch schon Wieder Fasching vor der Tür. Im Gegensatz zu vielen anderen Berlinern, bin ich kein Faschingsmuffel. Ich bin früher immer sehr gern zum Fasching gegangen und es hat mir immer viel Spaß gemacht ein Kostüm zu entwerfen, daran zu tüfteln und natürlich auch zu tragen. In den letzten Jahren hat das aufgrund des Geburtstags meiner Maus zeitlich leider nicht mehr geklappt, Aber dafür darf ich mich ja jetzt am Kostüm für klein Käthe austoben.


Wie immer war Ich Dieses Jahr sehr spät dran. Genau genommen ist das Kostüm sogar erst am Tag vorm Kitafasching fertig geworden... Davon Mal Abgesehen, dass sich die Kostümwünsche der kleinen Dame fast täglich geändert haben, war grad einfach zu viel los, um sich ausgiebig mit Fasching zu beschäftigen.


Man mag es kaum glauben, Aber Ich bin dieses Jahr doch tatsächlich entgegen meinen Erwartungen noch um das Nähen eines Elsa-Kleids drumrum gekommen. Das sieht nächstes Jahr bestimmt anders aus. Lange hatten wir uns auf einen Hasen geeinigt, Dann wollte sie plötzlich wieder ihre Erdbeere aus dem letzten Jahr anziehen (was kurzes Aufatmen bei mir verursachte), letztlich war es dann die Maus. Und zwei Abende später sind wir bei Leo Lausemaus angekommen (dabei hatte ich mir das Häschen schon so wunderbar im Kopf ausgemalt). Ehrlich gesagt war ich aber sehr froh, dass ich dieses Jahr noch ein Kostüm nähen durfte, dass nicht so "typisch" ist. Da ihr Wunsch dann schließlich auch ein paar Tage anhielt, bin ich dann auch wagemütig Stoff einkaufen gegangen (für weitere Änderungswünsche wäre die Zeit eh zu knapp gewesen). Erst wollte ich richtiges Zottelplüsch nehmen, dann kam aber doch die praktisch veranlagte Mami in mir wieder durch. Davon mal abgesehen, dass sie in so nem Fell bestimmt furchtbar schwitzen würde, dachte ich, dass sie die Nickyvariante dann auch noch im Alltag tragen kann.


Und so ist aus dem Hoodieschnitt BeeStyle Kids von BeeKiddi das Oberteil und aus der (Gott sei dank) schnell genähten Babyhose von Fadenkäder eine kleine Leo Lausemaus entstanden. Die Freude war riesig. Nicht nur bei ihr, sondern vor allem auch bei mir, dass ich es echt noch geschafft habe... Und meine Maus (im wahrsten Sinne des Wortes) glücklich gemacht habe.


Für das Tragen im Alltag wollte ich den Schwanz eigentlich wieder entfernen, aber ich hab gleich Verbot bekommen, weil sie genau dieses natürlich am meisten am Kostüm lieb. Und wie ich sie könnte der Leo zum neuen Lieblingspulli werden :).

Da klein Käthe schon wieder krank ist, gibt es heut nur schlechte Schnappschüsse vom Morgen davor bzw. Nachmittag des Kitafaschings. Aber ich wollte Euch diese trotzdem nicht vorenthalten. Und eh ich jetzt wieder zum Fotos machen komme, denkt wahrscheinlich keiner mehr an Fasching.

Und bei Euch? Welche Wünsche und Faschingskostüme gab es bei Euren Kleinen oder gar für Euch?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Katja

Verlinkt bei: Freutag, Meitlisache, Kiddikram 


This post first appeared on Nähte Von Käthe, please read the originial post: here

Share the post

Leo Lausemaus

×

Subscribe to Nähte Von Käthe

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×