Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Berlin, Berlin...

Du bist so wunderbar, Berlin :).


Wenn ich an Berlin denke, dann denke ich an buntes Leben zu jeder Tages- und Nachtzeit. Berlin schläft nicht. Höchstens vielleicht morgens, wenn ich am Wochenende (viel zu zeitig) mit der Maus zum Bäcker laufe und die Stadt erst ganz langsam erwacht... Ich liebe es in Berlin zu leben. Die Stadt hat uns einfach in ihren Bann gezogen.

Seit nun mehr 14 Jahren wohnen wir hier und ich kann sagen, dass Berlin zu unserer Heimat geworden ist. Hergezogen bin ich direkt nach dem Abitur, um meine Ausbildung zu machen, schon damals mit meinem Freund. So richtig lieben gelernt Habe ich die Stadt dann aber erst während des Studiums. Denn dann war plötzlich erst die Zeit da, Berlin richtig zu genießen. Zusammen mit lieben Menschen, die ich im Studium kennengelernt habe und die ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte. Mit denen ich Berlin noch mal ganz anders kennengelernt habe.




Ich hätte mir früher nicht vorstellen können, dass Berlin zu meinem Zuhause wird, in dem ich meine Familie gründe und darüber hinaus auch weiter leben möchte. Aus einer Kleinstadt kommend wollte ich meine Kinder auch im Grünen aufwachsen sehen. Zugegeben vermisse ich manchmal den Garten und die wenig befahrene Straße, wo die Maus unbesorgt spielen kann. Dafür haben wir jetzt den großen Spielplatz direkt vor der Tür, daneben einen kleinen Park, die Kita ebenfalls direkt um die Ecke und auch sonst ist alles, was man braucht fußläufig erreichbar. Wir haben im Umkreis von 500 Metern alles im Kiez, was wir brauchen und das ist wirklich super mit Kind. Wir sind weder auf öffentliche Verkehrsmittel noch aufs Auto angewiesen.

Was ich aber gerade in den letzten Monaten immer mehr zu schätzen gelernt habe, ist dass meine Maus in einer Stadt aufwächst, in der das Leben zusammen mit anderen Nationalitäten, Sprachen und Religionen normal ist. Für meine Maus gehört es einfach dazu, dass es in der Kita Kinder gibt, die kein Schweinefleich essen, ihr Erzieher aus einem anderen Land, ja sogar einen anderen Kontinent kommt und Menschen andere Hautfarben haben. Sie hat es nie anders kennengelernt und genau das finde ich gut. Sie lebt in einer weltoffenen Stadt und hat täglich ein buntes Leben um sich herum. 


Als ich den "Berlin-Stoff" bei Stoffwelten entdeckt habe, konnte ich nicht widerstehen. So ein fröhlicher Mintton mit  den Berliner Wahrzeichen und typischen Berliner Sprüchen - wie herrlich ist das denn bitte? Ich habe sofort ein Jäckchen für meine Maus daraus vor mir gesehen, kombiniert mit schwarz-weißen Ringeln. Gesagt - getan!

Der Schnitt der Kapuzenjacke heißt übrigens Pablita und ist mal wieder aus der Feder der lieben Nelli von Bienvenido Colorido. Ab Donnerstag ist er zusammen mit Paula für die Damen und Pablo für die Jungs bei Farbenmix erhältlich*. Das Besondere an dem Schnitt sind vor allem die tollen Taschen, die es in drei verschiedenen Varianten gibt, schlicht wie hier, mit Kellerfalte oder gerafft. Der Schnitt lässt sich aber auch super mit gerafften Kragen nähen und kanm außerdem auch in einen gemütlichen Hoodie verwandelt werden. Ich habe die Jacke hier aus Jersey gedoppelt, sie ist aber ebenso aus Sweat oder Nicky nähbar und somit perfekt für die kühlere Jahreszeit zum schnellen Drüberziehen.


Zur coolen Berlin-Jacke musste natürlich eine lässige Hose kombiniert werden. Hier habe ich endlich auf einen bereits vor langer Zeit gekauften Schnitt zurückgegriffen: die Mini-Chill@Home von Muckelie. Die Hose habe ich bewusst schlicht gehalten und nur eine Paspel eingenäht sowie weiße Covernähte als kleinen Kontrast gewählt. Ich habe mich hier für einen grauen Jeansjersey entschieden, der von der Struktur perfekt für Wohlfühlhosen zum Toben sind. Für die Mini-Chill@Home würde ich beim nächsten Mal allerdings lieber zu einem weicher fallenderen Stoff greifen, denn hier ist mir der Stoff dann doch etwas zu steif und die Hose wirkt etwas bollerig. Wohlfühlen tut sich die Kleider-liebende Dame trotzdem und das soll was heißen ;).

Das Outfit ist jedenfalls der perfekte Begleiter im Herbst und die Jacke hat schon für den ein oder anderen Schmunzler gesorgt ;). Am Donnerstag zeige ich Euch dann übrigens meine Paula.

Liebe Grüße,
Katja

Stoff: Eigenproduktion Berlin von Stoffwelten (ausverkauft, München noch erhältlich), Jeansjersey aus dem Nähstoffreich.
Schnitte:
Pablita von Bienvenido Colorido, ab Donnerstag bei Farbenmix erhältlich, Mini-Chill@Home von Muckelie 
Verlinkt bei: HoT, Dienstagsdinge, Meitlisache, Kiddikram

*Der Schnitt wurde mir zum Probenähen zur Verfügung gestellt. Die Meinung ist jedoch meine eigene.


This post first appeared on Nähte Von Käthe, please read the originial post: here

Share the post

Berlin, Berlin...

×

Subscribe to Nähte Von Käthe

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×