Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Schnappschildkröten, lieber im Zoo

Schnappschildkröten, damit meine ich die Amerikanische Schnappschildkröte, die etwa 45 Zentimeter lang ( Panzerlänge ) wird und ein Gewischt bis zu 16 Kilogramm erreichen kann, die Alligatorschildkröte mit einer Panzerlänge von 45 Zentimeter und bis zu 30 Kilogramm und zu guter Letzt die Geierschildkröte mit bis zu 90 Zentimetern Länge und bis zu 80 Kilogramm Gewicht, sind immer wieder in den Nachrichten, weil irgendwo Ein Tier ausgesetzt wurde, weswegen ich auch einen Artikel darüber verfasse. In diesem Fall gebe ich ausnahmsweise auch mal keine Haltungsbeschreibung, dieser Artikel wendet sich an diejenigen die sich überlegen sich solch ein Tier anzuschaffen, lasst es. Ich bin der ehrlichen Meinung dass Diese Tiere nicht in private Hand gehören, außerdem hat der Halter, wenn er nicht einen immensen Aufwand betreibt, nichts von den Tieren. Schnappschildkröten verbringen 98% ihres Lebens im Wasser, und zwar versteckt , ein für diese Arten angelegtes Becken müsste sehr groß sein, außerdem gut mit Wasser und Schwimmpflanzen bestückt, denn so ist das natürliche Habitat der Tiere, das heißt in einem Außengehege mit Teich sieht man die Tiere eigentlich nie, und für ein Innenbecken bräuchte man einen kompletten Raum. Abgesehen von der Größe der Tiere und dem damit einhergehenden Aufwand, den eine Haltung notwendig machen würde, sind sie gefährlich, der Name Schnappschildkröte , und auch die anderen, wenig vertrauenerweckenden Namen, kommen nicht von ungefähr, diese Fleischfresser schnappen nach allem was Feind oder Nahrung sein könnte, und eine Geierschildkröte beißt problemlos einen Besenstiel durch, Finger oder Zehen schafft auch die Amerikanische Schnappschildkröte ohne Probleme. Ich weiß natürlich auch das diese Tiere schön sind, naja für Leute mit unserem besonderen Geschmack schön, aber man sollte als vernünftiger Mensch seine Grenzen ziehen. Ich weiß es gibt Privathalter von Schnappschildkröten, Alligatoren und ähnlichem, aber seien wir ehrlich, 99,9% von uns können uns nicht leisten diese Tiere Artgerecht zu halten, so dass sie in zu kleinen Gehegen dahinvegetieren würden, deshalb gehören solche Tiere in den Zoo, und nicht in Private Hand, wo niemand ausschließen kann das es nicht doch einmal zu einem Unfall kommt. Ich weiß das einige diesen Artikel nicht mögen werden, ich kenne diese will haben Gefühl bei interessanten Tieren nur zu gut, aber wie schon erwähnt, sollte bei einigen Arten unsere Vernunft, und auch unsere Tierliebe zurückhalten. Ähnliche Beiträge: Carolina Dosenschildkröte ( Terrapene carolina ) Die Fransenschildkröte ( Chelus fimbriatus ) Die europäische Sumpfschildkröte im Gartenteich



This post first appeared on Mikes Hobby, please read the originial post: here

Share the post

Schnappschildkröten, lieber im Zoo

×

Subscribe to Mikes Hobby

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×