Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Stilfrage

Wenn es um die Frage nach dem eigenen Stil bzw. der Findung dorthin geht, liest man in den letzten Jahren ja immer wieder von der sogenannten Capsuale Wardrobe. Auch auf vielen (Näh-)Blogs wird das Thema immer wieder aufgegriffen. Ich finde das jedes Mal total spannend und verfolge das dann sehr gern weiter. Gleichzeitig denke ich mir immer, dass ich das ebenfalls mal machen sollte - mir die Zeit nehmen und meinen Kleiderschrank mal wieder zu sortieren, mir meine liebsten Farben und Kombinationen bewusst machen, schauen, was mir wirklich steht.



Bei mir ist das aber ehrlich gesagt immer so eine Gefühlssache. Mein Stil hat sich mit der Zeit natürlich auch verändert, aber auch intensiviert. Es kommt auch immer sehr auf meine Stimmung im Allgemeinen, meine Tagesform und auch auf die aktuelle Jahreszeit an. Mal trage ich total gern Jeans, ein simples Shirt und Chucks, mal sind es wieder nur Kleider und Röcke.

Das Schöne am Selbernähen ist ja, dass man sich einerseits die Schnitte auf die eigenen Maße anpassen kann. Andererseits kann man sich auch super ausprobieren und testen, was einem steht und was nicht. Man beschäftigt sich als mit der eigenen Kleidung und kann so auch besser seinen eigenen Stil finden. Ich möchte behaupten, dass ich damit schneller zu meinem eigenen Stil gefunden habe, als würde ich mich von der Mode leiten lassen.


Meinen "Stil" würde ich generell eher als schlicht und zurückhaltend bezeichnen. Ich lasse mich nur wenig von der Mode leiten und ziehe das an, in dem ich mich wohl fühle. Ich brauche keinen großen Farben und Muster, liebe aber besondere Schnittführungen und liebevolle kleine Details. Meiner Kleidung muss man ehrlich gesagt auch nicht ansehen, dass ich sie selbst genäht habe. Das heißt nicht, dass ich es bei anderen schlecht finde. Nur zu mir passt das eben nicht.

Wie ist das bei Euch? Näht Ihr einfach drauf los, lasst ihr Euch von der Mode leiten oder habt Ihr Euch gar schon eine Capsuale Wardrobe zusammengestellt?



Beim Schnitt, den ich Euch heute vorstelle, habe ich mich sofort wieder gefunden. "Abenteuerlust"* heißt das neue E-Book von Lotte und Ludwig - ein Rock, der durch seine Schnittführung wahrlich besonders ist. Die tollen Taschen und Falten vorn wie hinten geben dem Rock einen kleinen Touch von Retro. Unterstrichen wird das Ganze noch durch dem Sitz in der Taille. Zugegeben hätte ich vor ein paar Jahren die Hüftversion der Taille vorgezogen. Inzwischen trage ich es aber sehr gern.





Ich habe meinen Rock aus feinem schwarzen Cord genäht und die Knopfleiste mit Jeansknöpfen verziert. Ich wollte einen Rock, der möglichst vielseitig kombinierbar ist. Dazu gab es ein schlichtes Simply Summer von Schaumzucker als Shirt - immer noch rund meiner liebsten schnell genähten Schnitte.

Und mit diesem Outfit bin ich total glücklich. Ganz mein Stil, würde ich jetzt mal sagen.

Ich wünsche Euch schon malein frohes Osterfest und drücke uns die Daumen, dass sich die Sonne mal blicken lässt!

Liebe Grüße,
Katja



Schnitt: Rock Abenteuerlust von Lotte und Ludwig*, Shirt My Simply Summer Von Schaumzucker
Stoff: Cord aus meinem Fundus
Verlinkt bei: RUMS

*Der Schnitt Abenteuerlust, wurde mir zum Probenähen zur Verfügung gestellt. Die Meinung ist jedoch meine eigene.
  


This post first appeared on Nähte Von Käthe, please read the originial post: here

Subscribe to Nähte Von Käthe

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×