Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Ein Theodor Storm Leckerbissen auf Chinesisch 德-汉

Lass‘ mich dies Buch in Deine Hände legen.

Vor einigen Monaten hat mich Prof. Wang Jing Von sonatabook.at kontaktiert. Sie fragte mich, ob ich Interesse hätte, einige Illustrationen zu einem geplanten Buch zu Theodor Storm beizusteuern. Die Idee dahinter schien mir recht ungewöhnlich und deshalb eine besondere Herausforderung und so sagte ich auch begeistert zu.

Rasch wurde das Konzept von „ein paar Illustrationen“ ausgedehnt, nun ist das Buch im Handel erhältlich. Und die Reaktionen darauf sind sehr zufriedenstellend.

Nun, was ist das Besondere an dem Buch: Zunächst einmal richtet es sich auch an ein chinesisch-sprachiges Publikum und ist daher zweisprachig, also deutsch-chinesisch und stellt 31 Gedichte von Storm vor. Warum 31? Das Buch ist gedacht wie ein literarischer Adventkalender, der jedem der 31 Tage des Monats Dezember ein Gedicht widmet.

Meine Bilder sind ja im allgemeine doch sehr abstrakt, oft wild und bunt – und doch harmonieren sie mit den zarten Gedichten Storms in ansprechender Weise.

Sonata und Bacopa

Was mich besonders freut, ist, dass der Bacopa-Verlag sofort Interesse gezeigt hat, das Buch mit herauszugeben. Da nun alle an dem Projekt Beteiligten in einer freundschaftliche Beziehung stehen, Hat Das Buch zusätzlich an Bedeutung gewonnen.

Wang Jing von sonatabook und Regina Fehlinger vom Bacopa Verlag

Eine kurze Einführung dazu gibt es auf youtube.

Bestellen kann man es natürlich auch bei BACOPA und sonatabook.at

Allen, die sich mit dem Buch allein nicht begnügen und gleich ein Originalbild des Künstlers mit unter den Weihnachtsbaum legen wollen, kann natürlich auch geholfen werden. Einige Arbeiten aus dem Buch gibt es aufsaatchiart, andere auf artmajeur zu kaufen, als Originale oder als hochwertige Drucke in allen Größen.

Und wenn schon einmal kräftig die Werbetrommel gerührt wird: Sowohl Bacopa als auch sonatabook bieten nicht nur Literarisches zum Thema China an, sondern haben ein schier unglaublich breites Angebot auch zu Themen wie chinesische Medizin, Philosophie, Kultur und mehr.

Viel Spass und besinnlichen Advent!



This post first appeared on Chinasammler's Blog | Asiatika: Antiquitäten Und, please read the originial post: here

Share the post

Ein Theodor Storm Leckerbissen auf Chinesisch 德-汉

×

Subscribe to Chinasammler's Blog | Asiatika: Antiquitäten Und

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×