Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

In Memoriam Gerd Kamiski

Prof. Gerd Kaminski ist vor 2 Tagen verstorben und hinterlässt eine große Lücke – nicht nur in der deutschsprachigen Welt der Sinologen.

Wenn man bei wikipedia nachschlägt, erfährt man nur über einen Teil seines ungewöhnlichen Schaffens. So liest man, er hätte 35 Bücher über China geschrieben – nun, es sind 84.

Wahrscheinlich haben nur die Leute in seinem näheren Umkreis eine Ahnung, wie viel er für die österreichisch-chinesischen Beziehungen geleistet hat.

Präsentation seines jüngsten Buches „China und die Gelbe Gefahr“, 23. Juni 2022 im Presseclub Concordia

Seit 1971 leitete er die Österreichisch-Chinesische Gesellschaft, organisierte viele bedeutende Ausstellungen, Symposien, Reisen und jede Menge anderer kultureller Aktivitäten.

Ich schätzte mich immer glücklich, dass ich Gerd Kaminski, den ich seit über 40 Jahren kannte und der im Laufe der Jahre immer mehr zu einem Förderer und Freund wurde, so oft sehen konnte, von ihm lernen Durfte und von seinem Wissen profitieren durfte.

Das eine oder andere Mal durfte ich in seiner Schiff-Gallerie ausstellen.

mit Prof. Gerd Kaminski, Vorstand der oe. g.c.f.

Und einige Male durfte ich ein Buch von ihm mit meiner Kalligraphie schmücken.

„Wäre ich ein Boxer, so wäre ich Chinese“

Vieles ist nun anders geworden in der Welt der österreichisch-chinesischen Freundschaft und wer auch immer in seine Fußtapfen tritt, hat eine herausfordernde Aufgabe vor sich.

Mit Anerkennung und Dank! f



This post first appeared on Chinasammler's Blog | Asiatika: Antiquitäten Und, please read the originial post: here

Share the post

In Memoriam Gerd Kamiski

×

Subscribe to Chinasammler's Blog | Asiatika: Antiquitäten Und

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×