Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Holzforschung am Standort Hamburg-Bergedorf gesichert

Der Präsident des Thünen-Instituts, einer Forschungseinrichtung des Bundes, und der Präsident der Universität Hamburg haben eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet, die ab 01.01.2018 die wissenschaftliche Zusammenarbeit im Bereich der Forst- und Holzwirtschaft regelt. Grundlage hierfür war eine entsprechende Verwaltungsvereinbarung zwischen der Hamburger Wissenschaftsbehörde und dem Bundeslandwirtschaftsministerium (BMEL), mit der die langjährige Zusammenarbeit an diesem international renommierten Forschungsstandort fortgeführt und auf zukunftssichere Füße gestellt werden soll.

In Bergedorf hat die Kooperation zwischen Bundes- und Landesforschung Tradition. Seit 1960 vertraglich geregelt, arbeiten dort Forscher beider Einrichtungen Tür an Tür. Bei der Forschung, der Lehre und der Politikberatung können sie die Kompetenzen und Infrastrukturen der jeweils anderen Seite flexibel und unbürokratisch mitnutzen. Dieses Modell wurde auch vom Wissenschaftsrat positiv bewertet.



This post first appeared on Holzwurm Weblog | Holzwurm-page, Holz Mit Know How, please read the originial post: here

Share the post

Holzforschung am Standort Hamburg-Bergedorf gesichert

×

Subscribe to Holzwurm Weblog | Holzwurm-page, Holz Mit Know How

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×