Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

3 Schritte zum Bau eines Motorradauspuffs aus einem perforierten Filterrohr

Weniger Dinge auf der Welt sind befriedigender als ein tiefes, kehliges Knurren von Einem leistungsstarken Motorrad. Egal, ob Sie es mit einem 450er Dirtbike oder einem 1100er Tourenrad zu tun haben, der richtige Auspuff kann die Leistung wirklich verbessern und den Klang verbessern. Ganz zu schweigen davon, wie viel besser ein Motorrad mit einem schimmernden Edelstahlauspuff aussieht. Die Hersteller von Aftermarket-Motocross- und Rennrädern wissen jedoch, wie sehr Sie einen großartigen Auspuff lieben. Deshalb versuchen sie, so viel zu verlangen, wie Sie für das Fahrrad selbst bezahlen. Einige Straight-Through-Systeme, sogenannte Drag Pipes, können mehr als 1.000 US-Dollar kosten. Das ist nur für ein gerades Stück Metallrohr. Mit ein bisschen Know-how und einem perforierten Filterschlauch kannst du ihn zu einem Bruchteil der Kosten selbst herstellen. Hier ist, wie das geht.

1. Beginnen Sie mit den Rohren

Es gibt zwei Arten von Rohrbögen. Quetschbögen sind, wie der Name schon sagt, Rohre, die dort, wo sie gebogen werden, gequetscht aussehen. Dornbiegungen sind glatte Biegungen ohne Wellen. Diese Grate im Metall verursachen Turbulenzen, die das Rütteln verstärken und Ihrem Motorrad die Kraft nehmen. Wenn Sie können, besorgen Sie sich einige dorngebogene Rohre. Sie werden den Mehraufwand nicht bereuen.

2. Bauen Sie Ihren Schalldämpfer

Als nächstes können Sie mit dem Bau Ihres Schalldämpfers fortfahren. Das mag schwierig klingen, ist aber eigentlich ganz einfach. Ein Schalldämpfer reduziert den Geräuschpegel, der aus Ihrem Auspuff kommt, weil er das aus dem Rohr austretende Gas verlangsamt. Sie brauchen nur einen Platz, um das Gas zu schicken und etwas, um es zu verlangsamen.

Ihr Schalldämpfer besteht aus Einem Perforierten Filterrohr, einem größeren Stahlrohr um ihn herum und einer Keramikisolierung, um den Raum zu füllen. Das perforierte Rohr lässt Gas durch die Dutzende von verschiedenen Löchern entweichen, anstatt nur durch das Ende des Rohres. Das Gas schießt dann in die Keramikisolierung und wird dort stark verlangsamt. Die Verlangsamung des Auspuffs soll das Geräusch reduzieren.

Es ist wahrscheinlich einfacher, Ihr perforiertes Filterrohr etwas kleiner als Ihr Auspuffrohr zu machen, damit es in den Auspuff rutscht und einen kleinen Gegendruck erzeugt.

3. Alles zusammenfügen

Sie wollen dann alles zusammenschweißen. Möglicherweise müssen Sie einen Fachmann beauftragen, dies für Sie zusammenzustellen. Wickeln Sie das perforierte Filterrohr in Keramikwolle und schweißen Sie es dann in das größere Rohr ein. Da gehst du. So schnell hast du einen Schalldämpfer. Sie möchten dann den hausgemachten Schalldämpfer am Ende Ihres Auspuffs schweißen. Sie sind bereit zu reiten.

Der Vorteil, einen eigenen Schalldämpfer herzustellen, ist nicht nur monetär. Sie werden wahrscheinlich etwas Geld sparen, aber Sie können Ihr Fahrerlebnis auch individuell anpassen. Was Sie gerade gebaut haben, wird im Gegensatz zu einem gekammerten Schalldämpfer als gerader Schalldämpfer bezeichnet. Kammerschalldämpfer sind mit Leitblechen gefüllt, die den Gasstrom stören. Wenn Sie den Sound noch weiter reduzieren möchten, können Sie als Schalldämpferkern ein längeres gelochtes Filterrohr wählen.

Der Bau Ihres eigenen Schalldämpfers ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, zu steuern, wie sich Ihr Fahrrad fährt und wie es klingt.

The post 3 Schritte zum Bau eines Motorradauspuffs Aus Einem Perforierten Filterrohr first appeared on Aromautopia .



This post first appeared on Aroma Utopia | The Best Essential Oils And Diffusers Guide, please read the originial post: here

Share the post

3 Schritte zum Bau eines Motorradauspuffs aus einem perforierten Filterrohr

×

Subscribe to Aroma Utopia | The Best Essential Oils And Diffusers Guide

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×