Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Die Geschichte des Suzuki AN 125 Motorrads

Der Suzuki AN 125 wird oft mit der Suzuki Burgman-Serie von Super-Scootern verwechselt. Die AN 125 ist jedoch eigentlich ein älteres Modell, das erstmals 1995 hergestellt wurde. Die Produktion wurde bis 1999 ohne größere Varianten oder Sondermodelle fortgesetzt. Derzeit gibt es ein ähnliches Burgman-Modell namens Suzuki UH125, das auch die Bezeichnung AN 125 trägt.

Die Suzuki AN 125 aus den 90er Jahren wurde von einem luftgekühlten 124-cm³-Viertaktmotor angetrieben. Ein einfaches, geradliniges Einzylinder-Design, das diesem Roller ziemlich gute 10 PS bei 8000 U / min gab. Dies führte zu einigen interessanten Zahlen, wie einer gemeldeten 0-60 mph-Zeit von unter 16 Sekunden! Mit einem Leergewicht von 100 kg fühlte sich der AN 125 wie eine viel größere Fahrt an als vergleichbare 100-ccm-Mopeds und -Roller. Die 10-Zoll-Laufräder hielten den Biker jedoch fest in der Realität. Das Bremsen war recht positiv und eine Verbesserung gegenüber früheren Suzuki-Rollern.

Unter realen Fahrbedingungen erwies sich der Suzuki-Motor als Sieger und trank konstant viel weniger Benzin als seine Konkurrenten. Das Automatikgetriebe vereinfacht die Steuerung des Fahrzeugs mit nur einem Gashebel und zwei Bremsen erforderlich. Dies ermöglichte jüngeren Fahrern oder späteren Lernenden eine großartige Chance, grundlegende Steigfähigkeiten zu erwerben. In der Designabteilung war die AN 125 jedoch definitiv mit von der Partie. Es sah aus wie die meisten Rollerdesigns aus dieser Zeit; mit europäischem Styling und nackten Rüschen. Der Stauraum beschränkte sich auf ein kleines Armaturenbrett vorne und einen helmgroßen Stauraum unter dem Sitz.

Die Fahrer der Suzuki AN 125 bekamen eine anständige Instrumententafel mit allen wichtigen Anzeigen und Warn-LEDs gut sichtbar. Der Tacho wurde bis 110 km/h eingestuft, obwohl die meisten Besitzer nie Geschwindigkeiten über 80 mph erlebten. Auch heute noch sieht man vielleicht nie eine AN 125 auf der Autobahn fahren, aber in der Stadt oder auf dem Markt findet man sie bestimmt.

Suzuki AN 125 (1995 – 99) Roller sind immer noch auf den Gebrauchtradmärkten in Großbritannien erhältlich. Der AN 125 ist ein einigermaßen flinker Roller und bietet immer noch viel Leistung für grundlegende Aufgaben beim Fahren. Sie können einen für einen Bruchteil des Preises eines 125er Rollers von 2011 mit ähnlicher Leistung erwerben. Wenn eine Teilerestaurierung erforderlich ist, kann ein vertrauenswürdiger Teilehändler Originalersatzteile von Suzuki finden. Mit ein paar zusätzlichen Pfunden erhalten Sie eine lustige, einfach zu fahrende und sehr wirtschaftliche Fahrt!

The post Die Geschichte Des Suzuki AN 125 Motorrads first appeared on Aromautopia .



This post first appeared on Aroma Utopia | The Best Essential Oils And Diffusers Guide, please read the originial post: here

Share the post

Die Geschichte des Suzuki AN 125 Motorrads

×

Subscribe to Aroma Utopia | The Best Essential Oils And Diffusers Guide

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×