Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Elon geht nach China, Rivian verkauft Aktien für 3 Milliarden US-Dollar und Fiats süßestes kleines Elektroauto

Willkommen zurück bei The Station, Ihrem zentralen Knotenpunkt für alle früheren, gegenwärtigen und zukünftigen Möglichkeiten, Personen und Pakete von Punkt A nach Punkt B zu transportieren.

Hier ist Rebecca Bellan und ja, ich steuere immer noch das Schiff.

Die größte Neuigkeit in dieser Woche war der Besuch von Elon Musk in China, ein Schritt, der das Potenzial hat, Teslas Beziehungen zum größten Automarkt der Welt zu stärken. Es ist Musks erster Besuch seit der COVID-19-Pandemie, und sein Engagement für China ist nicht überraschend, wenn man bedenkt, wie stark die Fahrzeugverkäufe in China die weltweiten Verkäufe des Autoherstellers beeinflussen. Im ersten Quartal entfielen mehr als die Hälfte der Tesla-Auslieferungen auf China.

Obwohl Twitter in China verboten ist, hat Musk es dennoch geschafft, sich für das chinesische Volk zu einer Legende zu machen, berichtet Rita. Der CEO hat über 2 Millionen Follower auf Weibo, wo Musk seine Bewunderung für China, seinen Widerstand gegen die Unterbrechung von Lieferketten und seine Pläne zum Ausbau seines Geschäfts in China teilt.

„Das chinesische Raumfahrtprogramm ist weitaus fortgeschrittener, als den meisten Menschen bewusst ist“, schrieb Musk auf Weibo.

Sein nettes Reden hat ihm den Spitznamen „Iron Man“ eingebracht.

Die Teile von Musks Besuch in China fallen immer noch aus und wir werden sie weiter aktualisieren, aber hier ist, was wir bisher wissen. Musk begann seine Reise mit einem Abendessen mit Zeng Yuqun, dem Vorsitzenden von CATL, einem der größten Batteriehersteller. In letzter Zeit gab es Gespräche über eine Partnerschaft zwischen CATL und Tesla, um in den USA günstigere Batterien zu bauen, aber es gibt noch keine konkreten Erkenntnisse.

Musk stattete auch der Shanghai Gigafactory einen Besuch ab, wo er die Mitarbeiter hinter Teslas beliebtem Model 3 und Model Y traf.

Wir halten Ausschau nach weiteren Nachrichten über Musks Ereignisse in China. Und damit zum Rest!

Möchten Sie uns mit einem Tipp, Kommentar oder einer Beschwerde erreichen? Senden Sie Kirsten eine E-Mail an [email protected]. Sie können auch eine direkte Nachricht an @kirstenkorosec senden. Oder Sie können Rebecca unter [email protected] erreichen oder ihr unter @rebeccabellan folgen.

Bitte erinnern Sie uns daran, dass Sie uns eine Nachricht [email protected] senden können. Wenn Sie lieber anonym bleiben möchten, klicken Sie hier, um Kontakt mit uns aufzunehmen. Dazu gehören SecureDrop (Anleitung hier) und verschiedene verschlüsselte Messaging-Apps.

Mikromobbing

Cake expandiert nach Indien über eine Partnerschaft mit Pepfuels unter dem Markennamen CollarEV.

Cowboy wird von eBikeLabs, einem französischen Startup, das eingebettete Software für E-Bikes entwickelt, wegen Patentverletzung und Kopierens der Technologie von eBikeLabs in seiner neuesten Funktion, AdaptivePower, verklagt. Cowboy hat die Behauptungen zurückgewiesen und eBikeLabs beschuldigt, eine Verleumdungskampagne durchgeführt zu haben. Wie Romain Dillet berichtet: „Dies ist eine chaotische Geschichte über eine Geschäftsbeziehung, die zwischen einem kleinen Startup, das nicht über große Taschen verfügt, und einer beliebten Verbrauchermarke, die ihren Ruf schützen will, in die Brüche gegangen ist.“

Zoomo wird damit beginnen, die elektrischen Lastenräder von Urban Arrow auf seiner E-Bike-Abonnementplattform anzubieten.

Einwohner von Santa Barbara können wöchentlich E-Bikes in einer neuen E-Bike-Leihbibliothek ausleihen.

Honda hat Patente für zwei neue Elektroroller im Moped-Stil namens Dax:e und Zoomer:e angemeldet. Beide sind bereit, in den indischen Markt einzusteigen.

Zeus startete ein Pilotprogramm zum Laden von Solarpanels in Regensburg, Deutschland. Im Rahmen des Pilotprojekts werden Roller, die an den drei „Zolar-Stationen“ des Unternehmens geparkt sind, durch die Sonne aufgeladen. Vielleicht sollten sie Helios-Stationen heißen, oder?!

Porsche hat zwei neue E-Bike-Cross-Performance-Modelle auf den Markt gebracht, die so aussehen, als könnten sie Berge zerschmettern.

Stadt im Rampenlicht: Atlanta

Am 7. Juni wird TechCrunch (praktisch) in Atlanta stattfinden. Wir haben eine Reihe großartiger Programme geplant, darunter auch der Bürgermeister selbst, Andre Dickens. Wenn Sie ein in Atlanta ansässiger Gründer im Frühstadium sind, bewerben Sie sich um einen Pitch vor unserem Gremium aus Gastinvestoren/Jury für unseren Live-Pitching-Wettbewerb. Der Gewinner erhält dieses Jahr einen kostenlosen Stand bei TechCrunch Disrupt, um sein Unternehmen in unserer Startup-Allee auszustellen. Registrieren Sie sich hier, um der Veranstaltung beizuwohnen.

Bildnachweis: Bryce Durbin (öffnet sich in einem neuen Fenster)

Angebot der Woche

Die Lucid Group plant, 3 Milliarden US-Dollar durch ein Aktienangebot aufzubringen, wovon der Großteil aus dem Public Investment Fund (PIF) Saudi-Arabiens stammen wird. PIF besitzt bereits mehr als 60 % des Unternehmens und hat vereinbart, 265,7 Millionen Aktien im Rahmen einer Privatplatzierung für etwa 1,8 Milliarden US-Dollar zu kaufen, was einem Preis von etwa 6,80 US-Dollar pro Aktie entspricht. Der Rest soll nach Angaben des Unternehmens aus einem öffentlichen Angebot von 173,5 Millionen Stammaktien aufgebracht werden.

Die Aktien fielen nachbörslich sofort um 9 %, als die Anleger darüber nachdachten, wie viel mehr Geld Lucid benötigen würde, um die steigenden Verluste und das schwindende verfügbare Kapital auszugleichen. Und das alles inmitten einer drohenden Rezession, eines von Tesla ausgelösten Preiskampfs und des Nachgeschmacks umfangreicher Entlassungen im März.

Klar, Lucid kann mehr Geld einbringen, aber das Unternehmen muss wirklich sein Ausgabenproblem lösen. Im ersten Quartal sanken die Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente von Lucid auf 900 Millionen US-Dollar, verglichen mit 1,74 Milliarden US-Dollar am Ende des vierten Quartals 2022.

Andere Angebote, die diese Woche meine Aufmerksamkeit erregt haben …

Boeing hat das eVTOL-Startup Wisk Aero vollständig übernommen. Die Vertragsbedingungen wurden nicht bekannt gegeben, Boeing besaß jedoch bereits einen Teil von Wisk und hatte bereits im Januar 450 Millionen US-Dollar an Kapital zugesagt.

Ein britisches Konsortium, dem das Bergbauunternehmen Glencore angehört, wird 9 Milliarden US-Dollar in Indonesiens Bergbau- und EV-Batteriesektor investieren. Indonesien verfügt über die größten Nickelreserven der Welt.

General Motors und das südkoreanische Unternehmen Posco Chemical erhalten 150 Millionen kanadische Dollar von der kanadischen Bundesregierung und Quebec für den Bau einer Anlage für Batteriematerialien. Ziel der Unternehmen ist es, das 600-Millionen-C$-Projekt bis 2025 in Betrieb zu nehmen.

Loewi, ein in Paris ansässiges Startup für die Aufarbeitung von E-Bikes, hat 1 Million Euro an Finanzmitteln gesammelt, um 300 Aufarbeitungen pro Monat durchzuführen und weltweit zu expandieren.

Ola Electric, ein indischer Hersteller von Elektro-Zweirädern, bereitet sich angeblich auf einen Börsengang noch vor Jahresende vor. Das Unternehmen erreichte bei seiner letzten Finanzierungsrunde im Jahr 2022 eine Bewertung von 5 Milliarden US-Dollar.

Bemerkenswerte Lektüre und andere Leckerbissen

Autonome Fahrzeuge

Ein kalifornischer Gesetzentwurf, der die Anwesenheit eines geschulten Sicherheitspersonals vorschreiben würde, wenn ein schweres autonomes Fahrzeug auf öffentlichen Straßen fährt, wurde im Parlament des Bundesstaates verabschiedet. Es geht jetzt an den Senat und, falls es angenommen wird, an das Büro des Gouverneurs. Die AV-Industrie argumentiert, dass der Gesetzentwurf die Wettbewerbsfähigkeit Kaliforniens untergräbt und den gesamten Zweck selbstfahrender Lkw zunichte macht. Die Verfasser des Gesetzentwurfs sind besorgt über die Sicherheit auf Autobahnen und die Arbeitsplatzsicherheit für Lkw-Fahrer.

Cruise erweitert die Öffnungszeiten in San Francisco für bestimmte Fahrgäste, die Zugang zu seinem kostenlosen Service haben. Für einige beginnen die Fahrten um 21 Uhr. und gehen bis 5:30 Uhr.

Einride kündigte eine Partnerschaft mit dem Ministerium für Energie und Infrastruktur der Vereinigten Arabischen Emirate an, um 2.000 Elektrofahrzeuge, 200 autonome Fahrzeuge, acht Ladestationen und das SaaS-Produkt Saga von Einride auf 550 km von Abu Dhabi, Dubai und Sharjah einzusetzen. Es wird erwartet, dass die Partnerschaft in den nächsten fünf Jahren zustande kommt. Einride teilte die finanziellen Bedingungen nicht mit.

Serve Robotics und Uber haben ihre bestehende Partnerschaft erweitert. In den nächsten Jahren werden etwa 2.000 der kleinen autonomen Lieferroboter von Serve Lebensmittel über die Uber Eats-Plattform in mehreren Märkten in den USA ausliefern.

Elektrofahrzeuge, Batterien und Laden

Arcimoto stellte seinen neuen winzigen dreirädrigen Pritschenwagen namens MUV vor. Es verfügt über einen anpassbaren Stauraum im Heck, eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h und eine Reichweite von etwa 102 Meilen in der Stadt. Der MUV ist ab sofort für 23.500 US-Dollar erhältlich und Arcimoto beabsichtigt, Flotten zu verkaufen.

Für ausgewählte 2024 Audi und andere Autos des VW-Konzerns steht Webex zum Download im In-App-Auto-Store des Autoherstellers zur Verfügung. Webex ist auch für die Mercedes-Benz E-Klasse 2024 und in Ford-Fahrzeugen verfügbar.

Der neue Topolino Tiny EV von Fiat ist so süß, dass wir schreien könnten. Der neu gestaltete Citroen Ami ist ein Vierrad im Retro-Look mit Cabrioverdeck und Seilen anstelle von Türen, und abgesehen von einem Teaser-Bild ist das eigentlich alles, was wir darüber wissen. Er wird wahrscheinlich nicht schneller fahren als der Ami, der etwa 28 Meilen pro Stunde erreicht, also wird er für die Staaten ein No-Go sein. Das ist traurig, denn wiederum ist er supersüß und besser für die Umwelt und die Stadtlandschaften als ein elektrischer Hummer.

Jim Farley, CEO von Ford, sagte, der Autohersteller werde bei seinen Elektrofahrzeugen möglicherweise erst 2030 die Gewinnschwelle erreichen.

Geely bereitet den Eintritt in den thailändischen Markt für Elektrofahrzeuge vor.

Der Mercedes-Benz EQS SUV 2023 ist ein praktisches, luxuriöses Auto mit erstklassiger Technologie in Form eines Hyperscreens und einer Handvoll Fahrerassistenzfunktionen. Es ist ideal für technikaffine Familien, die die schönen Dinge des Lebens und viel Platz mögen. Einziger Nachteil? Das Äußere ist etwas langweilig. Wie Tim Stevens es beschreibt: „Das Ergebnis ist ein kleiner Klecks, der auf jedem Parkplatz verschwindet.“

Das neueste Software-Update von Polestar umfasst YouTube. Wie bei anderen ähnlichen Iterationen können Benutzer Videos streamen, während sie stehen, beispielsweise wenn sie auf eine Abholung warten oder ihre Fahrzeuge aufladen. Das Polestar 2-Softwareupdate enthält auch eine aktualisierte Version von Apple CarPlay, mit der Sie Apple Maps auf das Kombiinstrument projizieren können.

Rivian hat sein kleineres, kostengünstigeres R2-SUV-Design am Memorial-Day-Wochenende im Rahmen einer Frage-und-Antwort-Runde auf Instagram vorgestellt. CEO RJ Scaringe stand vor einem Tonmodell eines R2, das mit einem schwarzen Tuch bedeckt war und ein kastenförmiges Kompaktfahrzeug skizzierte.

Tesla gibt an, dass alle seine Modell-3-Limousinen jetzt Anspruch auf die volle Steuergutschrift für Elektrofahrzeuge in Höhe von 7.500 US-Dollar haben.

Toyota hat weitere 2,1 Milliarden US-Dollar für seine Batteriefabrik in North Carolina bereitgestellt. Der Autohersteller gab außerdem bekannt, dass sein erster in den USA hergestellter Elektro-SUV in seinem Werk in Kentucky gebaut wird.

Volkswagen hat nach jahrelangen Gerüchten endlich seine US-Version des Volkswagen ID.Buzz-Minivans vorgestellt. Es überrascht nicht, dass die Ausstattung des US-Transporters viel größer ist als die des europäischen Busses. Das ganze Gefühl ist Retro trifft auf Coolness, und tatsächlich fragen wir uns: Kann VW Minivans cool machen? Unter Berücksichtigung des Nostalgie-Aspekts lautet die Antwort zweifellos „Ja“. Und VW wird das brauchen, wenn es ins EV-Land vordringt.

Volvo enthüllte einige Details zum Innenraum seines neuen EX30. Soweit wir wissen, setzt sich das gute alte skandinavische Design wirklich durch, um den Platz im kleinen SUV zu optimieren.

Sonstig

Nehmen Sie diesen Monat an der WWDC von Apple teil? Schauen Sie sich diese neue Website des Flugverfolgungstools Flighty an, um andere zu finden, die zu der Veranstaltung reisen, und sich mit ihnen zu vernetzen, vielleicht sogar unterwegs!

Delta Air Lines wird in einer Sammelklage wegen angeblichem Greenwashing verklagt. Das Unternehmen hat im Jahr 2020 eine Milliarde US-Dollar zugesagt, um CO2-neutral zu werden. Der Plan stützte sich jedoch auf CO2-Gutschriften, um die Umweltverschmutzung der Fluggesellschaft auszugleichen.

Die National Highway Traffic Safety Administration hat eine neue Regelung vorgeschlagen, die vorschreibt, dass alle in den USA verkauften neuen Autos und Lastwagen mit automatischen Notbremssystemen ausgestattet sein müssen.

Tesla hat von der NHTSA Entwarnung gegeben, nachdem die Behörde eine Untersuchung gegen Tesla wegen der Erlaubnis von Spielen im Armaturenbrett während der Fahrt abgeschlossen hatte.

Gelangweilt von der Standard-Navigationsstimme auf Waze? Jetzt können Sie sich von Roger Federer detaillierte Anweisungen geben lassen, denn warum nicht?

Wingcopter und Siemens haben eine Absichtserklärung zur Entwicklung und Einführung einer integrierten Drohnen-Lieferlösung für den Transport von Labordiagnostika und anderen medizinischen Hilfsgütern in Afrika unterzeichnet.

Ride-Hail

Ford hat ein neues Pilotprojekt namens Ford Drive gestartet, das Uber-Fahrern in San Diego, San Francisco und Los Angeles Zugang zu flexiblen Leasingverträgen für Mustang Mach-Es verschafft.

Revel diversifiziert seine reine Tesla-Mitfahrflotte mit etwa 50 Kia Niro-Elektrofahrzeugen.

Uber, Lyft, DoorDash und andere App-basierte Fahrdienst- und Lieferunternehmen müssen kalifornischen Gig-Arbeitern zwischen 2022 und 2023 möglicherweise Millionen von Dollar für unbezahlte Fahrzeugkosten erstatten. Die Nachzahlung stammt aus einer Bestimmung in Prop 22, die Geringverdienern gewährt Fahrern eine Fahrzeugerstattungsgebühr von 0,30 USD pro gefahrener aktiver Meile. Diese Gebühr sollte mit der Inflationsrate steigen, aber in den letzten anderthalb Jahren stagnierte sie.

Uber verzichtet auf die 5 % Ermäßigung auf Fahrten, die es früher Mitgliedern seines Uber One-Abonnementdienstes anbot. Stattdessen können Fahrgäste jetzt 6 % Uber Cash für Fahrten verdienen, die sie für weitere Uber-Artikel ausgeben können. Es ist ein mutiger Schritt, der dazu führen könnte, dass diejenigen unter uns, die auf der Suche nach sofortiger Befriedigung sind, ihre Mitgliedschaft aufgeben. Aber wenn es für Uber klappt, könnte das Unternehmen noch mehr Ausgaben seiner Abonnenten verzeichnen.

* In einem früheren Newsletter fehlten versehentlich einige Wörter im folgenden Text. Hier ist der komplette Satz. QuantumScape, das Unternehmen für Festkörperbatterien, befindet sich (in gewisser Weise) im Umbruch. Das Unternehmen plant, sich stärker auf den Unterhaltungselektroniksektor zu konzentrieren, um das nötige Kapital für die Kommerzialisierung von Zellen in Automobilqualität aufzubringen.

Elon geht nach China, Rivian verkauft Aktien für 3 Milliarden US-Dollar und Fiats süßester kleiner EV von Rebecca Bellan wurde ursprünglich auf TechCrunch veröffentlicht

The post Elon geht nach China, Rivian verkauft Aktien für 3 Milliarden US-Dollar und Fiats süßestes kleines Elektroauto appeared first on Neueste Tech-Nachrichten, Unterhaltung und Wissenschaftsbe.


This post first appeared on Diese Eine Tägliche Gewohnheit Aufzugeben, Kann Ihr Sexualleben Verbessern, please read the originial post: here

Share the post

Elon geht nach China, Rivian verkauft Aktien für 3 Milliarden US-Dollar und Fiats süßestes kleines Elektroauto

×

Subscribe to Diese Eine Tägliche Gewohnheit Aufzugeben, Kann Ihr Sexualleben Verbessern

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×