Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Die Zahlenexperten der UBS gehen davon aus, dass das Pfund gegenüber dem Dollar ein neues Hoch erreichen wird

Die Zahlenexperten der UBS gehen davon aus, Dass Das Pfund gegenüber dem Dollar ein neues Hoch erreichen wird

UBS-Experten gehen davon aus, dass das Pfund bis Ende des Jahres bis zu 1,30 gegenüber dem US-Dollar notieren könnte, da sich die Währung weiter von Liz Truss und Kwasi Kwartengs Minibudget im letzten Jahr erholt.

Das Pfund wird derzeit bei 1,23 gegenüber dem Dollar gehandelt, weit entfernt von den 2:1-Tagen von früher.

Allerdings geht UBS-Ökonom Dean Turner davon aus, dass das Pfund in den verbleibenden sechs Monaten des Jahres schleichend steigen wird, was den britischen Urlaubern Auftrieb gibt und auch den dringend benötigten Schutz für billige britische Unternehmen bietet, die in den letzten Jahren leichte Beute für US-geführte Übernahmen waren .

„Bestimmte Faktoren könnten den Kauf des Pfunds etwas verlockender machen. Die erste davon ist die relative Attraktivität der Rendite britischer Vermögenswerte. Die Bank of England hat bei ihrer Sitzung im Mai eine restriktivere Haltung eingenommen, was bedeutet, dass im Juni eine weitere Zinserhöhung wahrscheinlich ist“, schrieb Turner in einer am Freitagnachmittag verbreiteten Mitteilung.

Turner verglich die restriktive Haltung der Bank – die nach einer überraschend hohen Kerninflation Anfang dieser Woche voraussichtlich die Zinssätze auf bis zu 5,5 Prozent anheben wird – mit der der Fed.

Die US-Notenbank scheint am Ende ihres Straffungszyklus angelangt zu sein.

Turner wies auch darauf hin, dass die britische Politik „zur Normalität zurückgekehrt“ sei, was wahrscheinlich zu einem Ende der Währungsschwankungen führen würde.

„Natürlich birgt das Halten des Pfunds immer noch Risiken. Aber es scheint, dass sich die Dinge endlich in die richtige Richtung bewegen könnten. Gegenüber dem voraussichtlich schwachen US-Dollar in diesem Jahr besteht Aufwärtspotenzial. „Wir gehen davon aus, dass das GBPUSD-Paar bis Ende des Jahres über 1,30 gehandelt werden könnte“, schloss er.

Weiterlesen

Ja, die Inflation wird sinken – aber zurück zum Ziel der Bank of England? Nun, das kann niemand vermuten

Die Post Die Zahlenexperten der UBS gehen davon aus, dass das Pfund gegenüber dem Dollar ein neues Hoch erreichen wird erschien zuerst auf CityAM.

UBS-Experten gehen davon aus, dass das Pfund bis Ende des Jahres bis zu 1,30 gegenüber dem US-Dollar notieren könnte, da sich die Währung weiter von Liz Truss und Kwasi Kwartengs Minibudget im letzten Jahr erholt. Das Pfund wird derzeit bei 1,23 gegenüber dem Dollar gehandelt, weit entfernt von den 2:1-Tagen von früher. […]

Die Post Die Zahlenexperten der UBS gehen davon aus, dass das Pfund gegenüber dem Dollar ein neues Hoch erreichen wird erschien zuerst auf CityAM.

Andy Silvesterhttps://www.cityam.com/ubs-number-crunchers-predict-pound-to-hit-recent-high-against-the-dollar/

The post Die Zahlenexperten der UBS gehen davon aus, dass das Pfund gegenüber dem Dollar ein neues Hoch erreichen wird appeared first on Neueste Tech-Nachrichten, Unterhaltung und Wissenschaftsbe.


This post first appeared on Diese Eine Tägliche Gewohnheit Aufzugeben, Kann Ihr Sexualleben Verbessern, please read the originial post: here

Share the post

Die Zahlenexperten der UBS gehen davon aus, dass das Pfund gegenüber dem Dollar ein neues Hoch erreichen wird

×

Subscribe to Diese Eine Tägliche Gewohnheit Aufzugeben, Kann Ihr Sexualleben Verbessern

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×