Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Möchten Sie toxische Beziehungen vermeiden? Hören Sie auf, diese Dinge zu tun!

Möchten Sie toxische Beziehungen vermeiden? Hören Sie auf, diese Dinge zu tun!

Perfektion ist eine Illusion, besonders in Beziehungen. Dennoch versuchen die Menschen, die bestmögliche Balance zu erreichen. Dazu gehört nicht nur die ständige Anstrengung, das Richtige zu tun, sondern auch die Vermeidung von Dingen, die einer Beziehung auf lange Sicht schaden können. Wenn Sie also auf der Suche nach Möglichkeiten sind, toxische Beziehungen zu vermeiden und gesunde Beziehungen aufrechtzuerhalten – sei es zu Ihren Eltern, Geschwistern, Freunden oder Ihrem Partner – geben wir Ihnen einige Tipps von einem Experten für psychische Gesundheit.

Die Psychologin und Mental-Health-Coachin Dr. Lalitaa Suglani hat dazu einen sehr interessanten Instagram-Beitrag geteilt. Sie hob die Dinge hervor, die man für gesunde Beziehungen bewusst oder unwissentlich unterlassen sollte. Laut Harvard Health Publishing sind Menschen mit erfolgreichen und erfüllenden Beziehungen glücklicher, haben weniger Gesundheitsprobleme und eine längere Lebenserwartung.

Die Art und Weise, wie Sie eine Beziehung angehen, kann in vielerlei Hinsicht von Ihren früheren Erfahrungen bestimmt werden. Es wird auch davon abhängen, wie sich Ihre Bindungen mit der Zeit entwickeln und welche Anstrengungen die andere Person zu unternehmen bereit ist, damit die Dinge funktionieren.

Von Liebhabern über Freunde bis hin zu Eltern – jede Beziehung kann toxisch werden. Bild mit freundlicher Genehmigung: Shutterstock

Tipps zur Vermeidung toxischer Beziehungen

Starke emotionale Grenzen sind einer der ersten Schritte, die Sie unternehmen müssen, um toxische Beziehungen zu vermeiden. Seien Sie sich bewusst, wie Sie sich fühlen und wie andere Sie in einer bestimmten Situation fühlen.

Dr. Lalitaa Suglani schlägt Folgendes vor, um gesunde Beziehungen aufrechtzuerhalten:

1. Hören Sie auf, über Dinge zu schweigen, die Sie verletzen

Schweigen ist die größte Rache, heißt es. Aber Rache ist nicht die gesündeste Art, mit Beziehungen umzugehen. Es wird toxische Beziehungen für Sie nur noch schlimmer machen. Manchmal vermeiden Menschen Konflikte, indem sie schweigen und hoffen, dass die Dinge vielleicht besser werden. Manchmal entschuldigen Menschen ungesundes Verhalten sogar mit ihren eigenen Gefühlen gegenüber der anderen Person. Aber „die eigenen Grenzen zu missachten, um den Frieden zu wahren“, ist nicht der Weg, mit toxischen Beziehungen umzugehen, sagt Dr. Suglani.

Wenn Sie sich nicht gegen Ungerechtigkeit oder etwas aussprechen, mit dem Sie möglicherweise nicht einverstanden sind, stauen sich die Emotionen auf und die Blase wird eines Tages platzen. Bevor das passiert, brechen Sie das Schweigen und drücken Sie aus, was Sie fühlen. In einer gesunden Beziehung geht es darum, die Freiheit zu haben, sein Herz und seinen Verstand zu teilen.

2. Hören Sie auf, sich zu weigern, loszulassen

Wenn es in einer Beziehung bergab zu gehen scheint oder Sie es bemerken Anzeichen einer toxischen BeziehungHören Sie auf, Angst vor dem Loslassen zu haben. Wenn Sie sich zu irgendeinem Zeitpunkt erstickt fühlen, weil Sie ständig nicht richtig behandelt werden, treten Sie einen Schritt zurück und lassen Sie die Person los. Wenn wir uns weigern, loszulassen, weil wir Angst davor haben, was als nächstes passieren könnte, kann das wirklich ungesund für eine Beziehung sein.

Bei Ihren Bindungen zu Ihren Lieben sollte es um Liebe und nicht um Angst gehen. Sie sollten beruhigend und nicht störend sein. Vermeiden Sie also giftige Energie in Ihrem Leben und lassen Sie los, wenn es nötig ist.

Lesen Sie auch: Lassen Sie eine giftige Romanze los und finden Sie Selbstliebe

Gesunde Beziehungen beginnen mit Selbstliebe. Bild mit freundlicher Genehmigung: Shutterstock

3. Hören Sie auf, von anderen zu erwarten, dass sie Ihre Gedanken lesen

Erwartungen sind die Wurzel des Leidens, sagen sie. Und Sie können darauf wetten, sie sagen es richtig. Es geht nicht einmal darum, Geschenke, Reisen oder Ausflüge zu erwarten. Sie können Ihre Chancen auf gesunde Beziehungen beeinträchtigen, sobald Sie erwarten, dass andere wissen, was Sie denken. Wenn Sie etwas erwarten, aber im Gegenzug etwas anderes – oder schlimmer noch, nichts – bekommen, bildet das immer wieder die Grundlage einer toxischen Beziehung. Es ist einfach einfacher auszudrücken, was Sie erwarten. Übung Gesunde Kommunikation für gesunde Beziehungen.

4. Hören Sie auf, zu beschäftigt für Ihre Beziehungen zu sein

Wir merken es vielleicht nicht, aber in dem Moment, in dem wir anfangen, „zu beschäftigt“ zu sein, um Zeit mit anderen zu verbringen, wird die Distanz immer größer. Hören Sie damit auf, schlägt Dr. Suglani vor. Zeit ist das größte Geschenk, das Sie Ihren Beziehungen machen können. Wenn man nicht genug mit den Menschen spricht oder ihnen nicht genug zuhört, werden die Mauern nur dicker. Nehmen Sie sich also Zeit und geben Sie sich zusätzliche Mühe, wenn Ihr Kalender voll ist. Menschen, denen es wirklich am Herzen liegt, werden es immer schätzen!

Glücklichere Beziehungen erfordern Zeit und Mühe. Bild mit freundlicher Genehmigung: Shutterstock

5. Hören Sie auf, zu versuchen, sich auszugleichen

Bei Beziehungen geht es um Emotionen. Wir verstehen, dass Wut ein ebenso natürliches Gefühl ist wie Liebe und Leidenschaft, aber bei Bindungen geht es nicht darum, mit irgendjemandem „revanchieren“ zu wollen. Wenn Sie wütend auf eine Situation reagieren, können Sie sie manchmal emotional verängstigen. Die Nebenwirkungen von Wut in einer Beziehung sind vielfältig. Selbst wenn Sie versuchen, mit einer toxischen Situation umzugehen, ist es am besten, sich zunächst zu beruhigen. Wut wird die Sache nur verschlimmern und Sie weiter von Ihrem Traum von gesunden Beziehungen entfernen und Sie in Richtung toxischer Beziehungen drängen.

Die Post Möchten Sie toxische Beziehungen vermeiden? Hören Sie auf, diese Dinge zu tun! erschien zuerst auf Gesundheitsschüsse.

Perfektion ist eine Illusion, besonders in Beziehungen. Dennoch versuchen die Menschen, die bestmögliche Balance zu erreichen. Dazu gehört nicht nur die ständige Anstrengung, das Richtige zu tun, sondern auch die Vermeidung von Dingen, die einer Beziehung auf lange Sicht schaden können. Wenn Sie also auf der Suche nach Möglichkeiten sind, toxische Beziehungen zu vermeiden und aufrechtzuerhalten …

Die Post Möchten Sie toxische Beziehungen vermeiden? Hören Sie auf, diese Dinge zu tun! erschien zuerst auf Gesundheitsschüsse.

Radhika Bhirani Https://www.healthshots.com/mind/emotional-health/want-to-avoid-toxic-relationships-stop-doing-these-things/

The post Möchten Sie toxische Beziehungen vermeiden? Hören Sie auf, diese Dinge zu tun! appeared first on Neueste Tech-Nachrichten, Unterhaltung und Wissenschaftsbe.


This post first appeared on Diese Eine Tägliche Gewohnheit Aufzugeben, Kann Ihr Sexualleben Verbessern, please read the originial post: here

Share the post

Möchten Sie toxische Beziehungen vermeiden? Hören Sie auf, diese Dinge zu tun!

×

Subscribe to Diese Eine Tägliche Gewohnheit Aufzugeben, Kann Ihr Sexualleben Verbessern

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×