Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Tesla Model Y ist das erste Elektrofahrzeug überhaupt, das zum meistverkauften Auto der Welt wird

Tesla Model Y Ist Das Erste Elektrofahrzeug überhaupt, das zum meistverkauften Auto Der Welt wird

Teslas Model Y ist mittlerweile das meistverkaufte Auto der Welt. Bemerkenswert ist, dass dieser Erfolg das erste Mal ist, dass ein vollelektrisches Auto den ersten Platz in der Rangliste einnimmt. Alles in allem ist es eine beeindruckende Leistung nicht nur für Tesla, sondern auch für ein Fahrzeug, das es war zunächst enthüllt erst vor etwas mehr als vier Jahren.

Für einige war der Aufstieg des Model Y an die Spitze unvermeidlich. Das Model Y kletterte seit seiner Veröffentlichung stetig in der Verkaufsrangliste und landete letztes Jahr auf dem dritten Platz. In Verbindung mit den anhaltenden Preissenkungen beim Model Y ist es vielleicht nicht überraschend, dass die Nachfrage nach Teslas Crossover-Fahrzeug robust war. Heute kostet das Einstiegsmodell Model Y 47.490 US-Dollar, während das Modell Y Long Range bei 50.490 US-Dollar beginnt.

Motor1 berichtet, dass Tesla im ersten Quartal 2023 267.200 Einheiten des Model Y verkauft hat, was einer Steigerung von 69 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Und was die Beliebtheit des Model Y anbelangt, so stiegen die Verkaufszahlen des Autos in allen geografischen Regionen.

Elon Musk hat dies vorhergesagt

Wenn Tesla seine Verkaufsdynamik beibehalten kann, wäre das Unternehmen auf dem besten Weg, in diesem Jahr mehr als eine Million Einheiten zu verkaufen. Und wenn Sie sich erinnern, hat Elon Musk bereits 2016 vorausgesagt, dass das Model Y irgendwann diese Marke erreichen würde.

„Um es klar zu sagen“, sagte Musk vor fast sieben Jahren, „die vorrangige Fahrzeugentwicklung nach dem Model 3 wäre das Model Y, der Kompakt-SUV, denn auch bei diesem Auto rechnen wir mit einer Nachfrage von 500.000 bis 1 Million Exemplaren.“ pro Jahr.

Was die anderen meistverkauften Autos auf der Liste betrifft, belegte Toyotas Corolla mit 256.400 verkauften Einheiten im Quartal den zweiten Platz. Und auf den Plätzen drei bis fünf liegen der Toyota Hilux, der Toyota RAV4 und der Toyota Camry.

Es bestehen weiterhin Probleme mit der Qualitätskontrolle beim Model Y

Alles in allem scheint sich das Model Y trotz einiger Bedenken hinsichtlich der Qualitätskontrolle auf einem guten Weg zu befinden. Zu diesem Zeitpunkt hat die National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) kürzlich mit der Untersuchung von Berichten begonnen, denen zufolge das Lenkrad einiger Fahrzeuge des Modells Y defekt ist neigt dazu, herunterzufallen.

Ein Auszug aus dem Bericht lautet teilweise:

In einer bei NHTSA eingereichten Beschwerde sagte ein Besitzer, er sei mit seiner Familie auf der Route 1 in Woodbridge, New Jersey, gefahren, als sich am 29. Januar, fünf Tage nach dem Kauf des Fahrzeugs, plötzlich das Lenkrad löste. Der Besitzer schrieb, dass sich hinter ihm keine Autos befanden und er in Richtung Straßenteiler fahren konnte. Es gab keine Verletzungen.

Es versteht sich von selbst, dass diese Qualitätskontrollprobleme die Leute offenbar nicht davon abhalten, das Model Y zu kaufen.

Nicht verpassen: Die heutigen Angebote: Memorial Day-Verkäufe, Fire Stick für 20 $, Bose ANC-Kopfhörer, Laufband für 264 $ und mehr

Die Post Tesla Model Y ist das erste Elektrofahrzeug überhaupt, das zum meistverkauften Auto Der Welt Wird erschien zuerst auf BGR.

Die Top-Angebote von heute

Dieses Clip-on-Objektiv-Kit für 16 US-Dollar passt auf das iPhone oder jedes Android-Telefon und ist großartig
Amazon-Deal bietet ein 7-Zoll-Android-Tablet für unter 43 US-Dollar
Sparen Sie 61 % bei einem 6-Port-USB-Schnellladegerät bei Amazon
Sparen Sie 75 % beim Kauf eines Schwarzweiß-Multifunktionslaserdruckers von Canon bei Amazon

Tesla Model Y ist das erste Elektrofahrzeug überhaupt, das zum meistverkauften Auto der Welt wird erschien ursprünglich am BGR.com am Freitag, 26. Mai 2023 um 12:58:00 EDT. Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen für Feeds.

Teslas Model Y ist mittlerweile das meistverkaufte Auto der Welt. Bemerkenswert ist, dass dieser Erfolg das erste Mal ist, dass ein rein elektrisches Auto …

Die Post Tesla Model Y ist das erste Elektrofahrzeug überhaupt, das zum meistverkauften Auto der Welt wird erschien zuerst auf BGR.

Yoni Heislerhttps://bgr.com/tech/tesla-model-y-becomes-first-ev-ever-to-be-the-worlds-best-selling-car/

The post Tesla Model Y ist das erste Elektrofahrzeug überhaupt, das zum meistverkauften Auto der Welt wird appeared first on Neueste Tech-Nachrichten, Unterhaltung und Wissenschaftsbe.


This post first appeared on Diese Eine Tägliche Gewohnheit Aufzugeben, Kann Ihr Sexualleben Verbessern, please read the originial post: here

Share the post

Tesla Model Y ist das erste Elektrofahrzeug überhaupt, das zum meistverkauften Auto der Welt wird

×

Subscribe to Diese Eine Tägliche Gewohnheit Aufzugeben, Kann Ihr Sexualleben Verbessern

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×