Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Zusammenfassung der Gerüchte über AR/VR-Headsets: 10 Funktionen für Apples nächstes großes Produkt

Apple plant, in weniger als zwei Monaten in eine neue Produktkategorie einzusteigen und sein erstes Mixed-Reality-Headset vorzustellen. Gerüchte deuten darauf hin, dass das kommende Headset sowohl AR- als auch VR-Technologie unterstützen Wird und dass es eine Reihe von Funktionen haben wird, die konkurrierende Produkte in den Schatten stellen werden.

Render erstellt von Ian Zelbo basierend auf Gerüchten
Mit dem iPhone, iPad und der Apple Watch führte Apples Hardware und Software dazu, dass es diese Kategorien innerhalb weniger Jahre nach dem Eintritt in einen neuen Markt dominierte, und es ist möglich, dass dasselbe mit Augmented und Virtual Reality passieren wird. Wir haben 10 Gerüchte über das AR/VR-Headset zusammengestellt, die es von der Konkurrenz abheben werden.

4K-Micro-OLED-Displays

Apple plant den Einsatz von zwei hochauflösenden 4K-Micro-OLED-Displays von Sony, die bis zu 3.000 Pixel pro Zoll haben sollen. Im Vergleich dazu verfügt Metas neues Topmodell Quest Pro über LCD-Displays, sodass Apple eine viel fortschrittlichere Display-Technologie anbieten wird.

Mikro-OLED-Displays werden direkt auf Chipwafern und nicht auf einem Glassubstrat aufgebaut, was ein dünneres, kleineres und leichteres Display ermöglicht, das im Vergleich zu LCDs und anderen Alternativen auch energieeffizienter ist.

Das Design von Apple blockiert peripheres Licht und die Anzeigequalität wird an die periphere Sicht angepasst, um die für den Betrieb des Geräts erforderliche Rechenleistung zu reduzieren. Apple wird in Der Lage Sein, die grafische Genauigkeit an der Peripherie des Headsets durch die implementierte Eye-Tracking-Funktion zu reduzieren.

Integrierte Kameras

Apple rüstet sein AR/VR-Headset mit mehr als einem Dutzend Kameras aus, die Bewegungen erfassen, um reale Bewegungen in virtuelle Bewegungen zu übersetzen. Es soll zwei nach unten gerichtete Kameras haben, um speziell die Beinbewegung zu erfassen, was eine einzigartige Funktion sein wird, die eine genauere Bewegungsverfolgung ermöglichen wird.

Die Kameras werden in der Lage sein, die Umgebung abzubilden und Oberflächen, Kanten und Abmessungen in Räumen sowie Personen und andere Objekte genau zu erkennen. Die Kameras sind möglicherweise auch in der Lage, Kleinschrift zu verbessern und Körperbewegungen zu verfolgen.

Iris-Scannen

Aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen soll das AR/VR-Headset einen Iris-Scanner integrieren, der das Augenmuster des Benutzers auswerten kann, sodass ein Iris-Scan zur Zahlungsauthentifizierung und als Passwortersatz verwendet werden kann.

Das Iris-Scannen auf dem AR/VR-Headset ähnelt der Gesichts-ID und der Touch-ID auf dem „iPhone“, „iPad“ und Mac. Es könnte zwei Personen ermöglichen, dasselbe Headset zu verwenden, und es ist eine Funktion, die bei konkurrierenden Headsets wie dem neuen Quest Pro von Meta nicht verfügbar ist.

Gesichtsausdruck-Tracking

Die Kameras im AR/VR-Headset können Gesichtsausdrücke interpretieren und in virtuelle Avatare übersetzen. Wenn Sie also im wirklichen Leben lächeln oder finster dreinblicken, macht Ihr virtueller Avatar in verschiedenen Apps denselben Ausdruck, ähnlich wie das TrueDepth-Kamerasystem mit Memoji und Animoji auf dem „iPhone“ und „iPad“ funktioniert.

Kontrollmethoden

3D-Sensormodule erkennen Handgesten zu Steuerungszwecken, und es wird eine Hauterkennung geben. Das Headset unterstützt die Sprachsteuerung und das AR/VR-Headset unterstützt Siri wie andere Apple-Geräte. Apple hat ein fingerhutähnliches Gerät getestet, das am Finger getragen wird, aber es ist noch nicht klar, welche Art von Eingabemethoden wir mit dem neuen Gerät erhalten werden.

Lufttypisierung

Für die Texteingabe unterstützt das AR/VR-Headset die „In-Air-Typing“-Funktionalität, wobei das Headset die Finger erkennt, während sie sich mithilfe der eingebauten Kameras bewegen.

Mark Gurman von Bloomberg sagt, das Tippen in der Luft sei „pingelig“, aber Apple wird die Funktion anbieten, wenn das Headset auf den Markt kommt.

Dünnes und leichtes Design

Apple strebt nach Komfort, und Gerüchten zufolge besteht das AR/VR-Headset aus Mesh-Gewebe und Aluminium, wodurch es leichter und dünner ist als andere auf dem Markt erhältliche Mixed-Reality-Headsets. Apple will das Gewicht angeblich bei rund 200 Gramm liegen, was deutlich leichter wäre als das 722 Gramm schwere Quest Pro von Meta.

Im März 2021 sagte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo, dass aktuelle Prototypen etwa 200 bis 300 Gramm wiegen, aber es ist nicht klar, ob Apple dieses Gewicht später im Entwicklungsprozess beibehalten konnte.

Externes Batteriepaket

Die meisten AR/VR-Headsets auf dem Markt haben einen integrierten Akku, aber Apple plant, das Headset an einen separaten, externen Akku anzuschließen, der in der Taille getragen wird. Der externe Akku versorgt das Headset etwa zwei Stunden lang mit Strom und kann für den Dauerbetrieb ausgetauscht werden, während ein zweiter Akku aufgeladen wird.

App-Erfahrungen

Auf dem Headset läuft ein neues Betriebssystem namens xrOS, auch bekannt als „Reality OS“. Apple entwickelt einzigartige Apps, die speziell für ein Virtual-Reality-Erlebnis entwickelt wurden. Apple plant angeblich ein VR-FaceTime-ähnliches Erlebnis mit Animoji, bei dem Sie möglicherweise eine 3D-Animoji- oder Memoji-Charakterversion einer Person anstelle der Person selbst sehen. Die oben erwähnte Gesichtsausdruckserkennung würde es dem Headset ermöglichen, Gesichtsausdrücke und -merkmale zu lesen und diese in Echtzeit für ein lebensechtes Chat-Erlebnis abzugleichen.

Apple arbeitet mit Medienpartnern an Inhalten, die in VR angesehen werden können, und wird in Apple TV+ integriert. Benutzer können Filme und Fernsehsendungen in einer Virtual-Reality-Umgebung ansehen, wobei die Anzeige über einem Hintergrund wie einer Wüste oder einem Berg liegt.

Sportinhalte werden ein Schwerpunkt sein, wobei Apple immersive Seherlebnisse für MLB- und MLS-Inhalte bietet. Apple arbeitet mit Drittentwicklern an Spielerlebnissen, und es befinden sich 3D-Versionen von Standard-iPhone-Apps wie Safari, Kalender, Kontakte, Startseite, Dateien, Nachrichten, Notizen, Fotos, Musik, Erinnerungen und mehr in der Entwicklung.

Es wird eine Fitness+-App geben, mit der Benutzer trainieren können, während sie Fitness+-Trainern in 3D zuschauen, und Apple erstellt eine Meditations-App, die Benutzer durch meditative Erfahrungen führt. Eine Kamera-App wird in der Lage sein, Fotos aufzunehmen, eine Bücher-App ermöglicht das Lesen in der virtuellen Realität, und eine Version von Freeform wird verfügbar sein, um mit anderen an gemeinsamen Projekten zu arbeiten.

Das Headset wird auch in der Lage sein, Tausende von bestehenden Apps auszuführen, die für das „iPad“ entwickelt wurden, wobei die Apps in einem 2D-Format auf dem Headset angezeigt werden.

Apple-Silizium-Chip

Gerüchten zufolge wird Apple zwei M2-Prozessoren auf Mac-Niveau für das AR/VR-Headset verwenden, wodurch es mehr integrierte Rechenleistung als Konkurrenzprodukte erhält. Apple wird einen High-End-Hauptprozessor und einen Low-End-Prozessor verwenden, der die verschiedenen Sensoren im Gerät verwaltet.

Mit zwei Apple-Siliziumchips im Inneren muss das Headset nicht auf eine Verbindung zu einem „iPhone“ oder einem Mac für die Stromversorgung angewiesen sein und kann eigenständig funktionieren.

Von:MACNEWS

The post Zusammenfassung der Gerüchte über AR/VR-Headsets: 10 Funktionen für Apples nächstes großes Produkt appeared first on Neueste Tech-Nachrichten, Unterhaltung und Wissenschaftsbe.


This post first appeared on Diese Eine Tägliche Gewohnheit Aufzugeben, Kann Ihr Sexualleben Verbessern, please read the originial post: here

Share the post

Zusammenfassung der Gerüchte über AR/VR-Headsets: 10 Funktionen für Apples nächstes großes Produkt

×

Subscribe to Diese Eine Tägliche Gewohnheit Aufzugeben, Kann Ihr Sexualleben Verbessern

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×