Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Diese Woche in Apps: „Sherlocks“-Journaling-Apps von Apple, Twitters Häkchen-Apokalypse, Zusammenfassung des Snap-Gipfels

Willkommen zurück zu This Week in Apps, der wöchentlichen -Serie, die die neuesten Nachrichten zu mobilen Betriebssystemen, mobilen Anwendungen und der gesamten App-Ökonomie zusammenfasst.

Die App-Wirtschaft im Jahr 2023 hatte einige Probleme, da die Verbraucherausgaben im vergangenen Jahr laut dem „State of Mobile“-Bericht von data.ai zum ersten Mal um 2 % auf 167 Milliarden US-Dollar zurückgingen. Die Downloads wachsen jedoch weiter und steigen 2022 im Jahresvergleich um 11 % auf 255 Milliarden. Verbraucher verbringen auch mehr Zeit in mobilen Apps als je zuvor. Allein auf Android-Geräten stiegen die Stunden, die im Jahr 2022 verbracht wurden, um 9 % auf 4,1 Billionen.

Diese Woche in Apps bietet eine Möglichkeit, an einem Ort mit den neuesten Informationen aus der Welt der Apps, einschließlich Neuigkeiten, Updates, Startup-Finanzierungen, Fusionen und Übernahmen und vielem mehr, mit dieser schnelllebigen Branche Schritt zu halten.

Möchten Sie diese Woche in Apps jeden Samstag in Ihrem Posteingang haben? Melden Sie sich hier an:

Top-Geschichten

Apfel plant seine nächsten „sherlock:“-Journaling-Apps

Meine Hoffnung ist, Dass dies Millionen mehr zum Journaling bringt, und diejenigen, die es ernst meinen, werden auf ein ernsthaftes kostenpflichtiges Tool wie Day One upgraden. https://t.co/yJe867frze

– Matt Mullenweg (@photomatt) 21. April 2023

Apple plant, eine neue Klasse von Anwendungen zu „sherlocken“, wenn ein neuer Bericht des Wall Street Journal zutrifft. Die Zeitung berichtete, Apple plane die Einführung einer iPhone-Journaling-Anwendung als Teil seiner Ausweitung von Gesundheitsinitiativen. Die neue App, die keinen Namen hat, würde diejenigen auf dem Markt wie Day One (im Jahr 2021 vom WordPress.com-Hersteller Automattic übernommen) herausfordern. Das WSJ sagte, ein Dokument, das Apples App beschreibt, bemerkte, dass das Journaling dazu beiträgt, das geistige und körperliche Wohlbefinden zu verbessern.

Die App soll Berichten zufolge mit dem Start von iOS 17 erscheinen und würde Apple erneut ins Fadenkreuz der behördlichen Prüfung bringen. Das Unternehmen ist in den letzten Jahren wegen seiner Angewohnheit, Ideen aus der breiteren App-Entwickler- und Partner-Community zu holen, unter Beschuss geraten. Die Praxis ist so weit verbreitet, dass sie einen eigenen Namen hat – Sherlocking – ein Hinweis auf Apple-Software, die diesen Trend vor Jahrzehnten auslöste.

Der Zeitpunkt dieser Bewegung ist erwähnenswert. Apple wird derzeit wegen mutmaßlichen wettbewerbswidrigen Verhaltens im App Store und bei anderen Geschäftspraktiken vom US-Justizministerium untersucht. Das DoJ hat im Rahmen seiner Untersuchung mit Unternehmen gesprochen, die „Sherlocking“-Opfer waren, darunter Tile, deren Geschäft durch die Einführung von Apples AirTag in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das Justizministerium hat auch mit anderen App-Entwicklern, darunter kleineren Unternehmen wie Basecamp und dem Hersteller von Elternkontrollsoftware Mobicip, sowie größeren Entwicklern wie Match und Spotify über die Bedingungen von Apples App Store gesprochen.

Dass Apple jetzt eine weitere App auf den Markt bringt, die mit einer Reihe von Drittentwicklern konkurriert, zeigt, dass Apple sich keine großen Sorgen über den Regulierungsdruck macht und sein Verhalten nicht anpasst.

In diesem Zusammenhang brachte das WSJ kürzlich auch einen Artikel über Apples „Todeskuss“ und zitierte Partner, die detailliert beschrieben, wie es sich anfühlte, als der Technologieriese anrief. Nachdem sie anfänglich von der Aussicht auf eine Apple-Partnerschaft begeistert waren, sagen viele Partner nun, Apple habe ihre Ideen für sich selbst gestohlen und damit ihren eigenen Unternehmen geschadet.

Die Häkchen-Apokalypse von Twitter ist da – und es ist ein ziemliches Debakel

Twitter hat endlich sein Versprechen eingelöst, die Verifizierungshäkchen seiner Benutzer aus ihren Profilen zu entfernen, was eine der lächerlicheren Entscheidungen sein muss, die Elon Musk bisher getroffen hat, seit er Eigentümer der Social-Media-Plattform geworden ist.

Musk scheint den Wert des Unternehmens, das er besitzt, nicht zu verstehen, und glaubt, dass niemand verifiziert werden sollte, es sei denn, er bezahlt Twitter. Aber in Wirklichkeit war der Verifizierungsdienst eine Ressource, die der Twitter-Community einen Mehrwert bot. Das blaue Häkchen-Symbol zeigt an, dass eine hochkarätige Person, ein berühmter Mann, eine Institution oder ein Journalist die Person ist, für die sie sich ausgibt, und kein Imitator.

Die alte Ära des blauen Häkchens von Twitter ist offiziell vorbei

Twitter ist keine kuratierte, visuelle Plattform wie Instagram, wo ein Verifizierungszeichen (für das Sie jetzt auch bezahlen können!) einem Influencer Schlagkraft oder Angeberrechte verleiht. Stattdessen ist Twitter ein Netzwerk, das sich auf die schnelle Verbreitung von Nachrichten und Informationen in Echtzeit konzentriert. Das Häkchen bedeutete, dass die Quelle bereits auf die tatsächliche Person, Organisation oder den betreffenden Beamten überprüft worden war, was eine schnellere Überprüfung der Fakten ermöglichte. Dies hilft beim Sammeln von Nachrichten und schafft eine Vertrauensbasis auf der gesamten Plattform.

Aber das versteht Musk natürlich nicht.

Er hat eine so geringe Meinung und einen so geringen Wert für Journalismus, dass er den Profilen von Nachrichtenagenturen wie PBS, NPR, CBC, BBC und anderen die Labels „staatlich angeschlossene Medien“ und dann „staatlich finanzierte“ Labels hinzufügte und diese redaktionell unabhängig in einen Topf warf Nachrichtenbeschaffungsorganisationen neben staatlichen Medienunternehmen wie dem vom Kreml unterstützten Russia Today. Einige der Nachrichtenorganisationen haben Twitter schließlich verlassen – eigentlich sollte etwas mehr tun. (Nein, ich kontrolliere die Social-Media-Bemühungen von TC nicht.)

Es ist unklar, was jetzt mit diesen Labels passiert, da sie am Freitag von den Konten verschwinden, einschließlich denen der staatsnahen Medien Chinas.

Musk hat in der Vergangenheit eine gefühllose Missachtung des Journalismus demonstriert, indem er The NYT als „Fake“ bezeichnete, während er selbst echte Fake News twitterte. Er lässt auch die Kommunikations-E-Mail von Twitter auf Presseanfragen mit einem Poop-Emoji antworten. Aus diesem Grund ist es fast schon lustig zu sehen, wie Musk mit seinem völligen Missbrauch einer so zentralen Twitter-Funktion kopfüber gegen eine Wand rennt.

Wenn Musk mit Twitter-Power-Usern Einnahmen erzielen wollte, hätte er dies schließlich tun können, indem er ID-verifizierten Benutzern ihre eigenen Häkchen gegeben hätte, vielleicht mit einem anderen Farbschema, das die Reihe von Sonderfunktionen und die Timeline-Priorisierung bietet, die Twitter ist Verkauft jetzt mit seinem Blue-Abonnement. Das hätte einen Mehrwert gehabt, ohne das bestehende System zu stören.

Nachdem die blauen Häkchen von Twitter verschwunden sind, herrscht Chaos

Stattdessen hat er erneut Chaos geschaffen, indem er Häkchen von fast allen entfernt hat, was Identitätswechsel ermöglicht – und in einigen Fällen auch die Verbreitung gefährlicher Fehlinformationen. Darüber hinaus hinterließ er bei einigen hochkarätigen Accounts wie LeBron James und Stephen King alte Häkchen, die beide sagten, sie würden nicht für Twitter Blue bezahlen. Es war ganz klar ein Machtspiel. Wenn die Promis nicht gehen, bestätigen sie stillschweigend, dass sie das neue System akzeptiert haben.

Darüber hinaus ist Twitter unehrlich darüber, wer wirklich ein bezahlter Twitter Blue-Abonnent ist.

Mit freundlichen Grüßen hat Blue Anfang dieses Jahres für den Faktencheck einer Geschichte bezahlt und dann sofort abgesagt. Ich habe jetzt trotz Ablauf des Abonnements im Februar weiterhin ein Häkchen, wie unten dokumentiert. (Übrigens, folge mir auf keinen Fall auf Twitter – ich bin auf Bluesky, T2, Post und Mastodon.)

Ich habe Anfang dieses Jahres kurz für Blue bezahlt, um etwas zu überprüfen, das ich bestätigen musste. Ich habe sofort storniert. Das Abonnement lief am 18. Februar 2023 aus. Dennoch möchte Twitter, dass Sie glauben, dass ich weiterhin Blue-Abonnent bin. Das ist nicht wahr. pic.twitter.com/N6eXQRY3Pr

– Sarah Perez – bitte verwenden Sie Signal, nicht DMs (@sarahintampa) 20. April 2023

Zusammen mit der Entfernung von Häkchen hat Twitter nun auch damit begonnen, Werbetreibende unter Druck zu setzen, entweder für Twitter Blue oder Verified Organizations zu bezahlen, um weiterhin Anzeigen auf der Plattform zu schalten. Diejenigen Unternehmen, die bereits über 1.000 US-Dollar pro Monat ausgeben, erhalten automatisch Goldschecks, sagte Twitter.

Snaps Partner Summit konzentriert sich auf Shopping, AR und KI

Bildnachweis: Snap

Snap veranstaltete diese Woche seinen Partner Summit, auf dem eine Reihe von Funktionen, Updates und Initiativen in Bereichen wie E-Commerce, AR und KI vorgestellt wurden. Das Unternehmen nutzte die Zeit auch, um eine Reihe von verbraucherorientierten Updates für seine mobile App Snapchat einzuführen.

Auf der Veranstaltung kommentierte CEO Evan Spiegel das vorgeschlagene TikTok-Verbot in den USA und scherzte zunächst, dass Snap „das lieben würde“, merkte aber an, dass ein solches Verbot einen gefährlichen Präzedenzfall für andere soziale Plattformen darstellt. Obwohl er einräumte, dass es Bedenken hinsichtlich der nationalen Sicherheit geben könnte, drängte der Manager, wie Zuckerberg, auch auf technische Vorschriften.

„Es ist wichtig, dass wir nachdenklich sind und wirklich einen regulatorischen Rahmen entwickeln, um mit Sicherheitsbedenken umzugehen, insbesondere im Zusammenhang mit Technologie“, sagte Spiegel.

Snap-CEO Evan Spiegel über TikTok-Verbot: „Das würden wir lieben“

Unter den anderen Event-Highlights und Neuigkeiten:

Snap sagte, dass das kostenpflichtige Snapchat+-Abonnement jetzt über 3 Millionen Benutzer hat. Das ist ein Anstieg von 2 Millionen im Februar und 1 Million im letzten August.
Snap öffnete sein Public-Story-Umsatzbeteiligungsprogramm für Ersteller mit mindestens 50.000 Followern und 25.000 monatlichen Snap-Aufrufen, die mindestens 10x pro Monat posten.

Bildnachweis: Snapchat

Snapchat fügte neue Story-Modi wie „After Dark“ für Beiträge nach 20 Uhr und „Communities“ hinzu, mit denen Benutzer mit Personen in derselben Schule interagieren können.
Snapchat hat seine Flashback-Funktion Memories aktualisiert, um Freunden zu zeigen, was sie an einem bestimmten Tag vor genau einem Jahr gemacht haben.
Die Snap Map schlägt Orte vor, von denen Snap glaubt, dass sie den Benutzern gefallen würden. Ein neuer „Popular Last Night“-Tag zeigt den Leuten auch, wo ihre Freunde rumgehangen haben.
Snapchat fügt ein interaktives Lens hinzu, mit dem Benutzer Rätsel lösen und gemeinsam Spiele spielen können, während sie sich in einem Videoanruf von Angesicht zu Angesicht befinden.

Bildnachweis: Snapchat

Snap kündigte auch neue AR-Objektive an, die von generativer KI unterstützt werden, beginnend mit einem neuen „Cosmic Lens“, das Sie und Ihre Umgebung in eine immersive, animierte Sci-Fi-Szene verwandelt. Der Schritt folgt auf den kürzlich erfolgreichen Start des KI-Filters „Bold Glamour“ durch TikTok. Die App verwendet auch KI, um Objektive basierend auf den von den Benutzern bereitgestellten Fotos oder Videos zu empfehlen.

Bildnachweis: Snapchat

Der Avatar-Stil von Bitmoji wird mit einem ausdrucksstärkeren Aussehen mit realistischen Abmessungen, Schattierungen und Beleuchtung aktualisiert.
Das Unternehmensunternehmen von Snap, ARES, führte AR Mirrors ein – eine Möglichkeit, AR-Erlebnisse an realen Orten wie Einzelhandelsgeschäften zu bringen. Men’s Wearhouse und Nike haben ihre AR-Mirrors in Geschäften eingesetzt und Coca-Cola baut mit Snap einen Prototyp eines Getränkeautomaten, mit dem Verbraucher den Bildschirm mit Handgesten steuern können.

Bildnachweis: Snap

Snapchat kündigte an, dass sein KI-Chatbot My AI jetzt für alle globalen Snapchat-Benutzer kostenlos ist, anstatt wie zuvor nur für Snapchat+-Abonnenten. Snap führt jedoch auch eine My AI-Funktion nur für Abonnenten ein, mit der der Chatbot Sie mit generativer KI zurückschnappen kann, um Fotos zu erstellen. Der KI-Chatbot kann jetzt auch mit einer @Erwähnung zu Gruppenchats hinzugefügt werden, Empfehlungen für Orte auf der Snap-Karte abgeben, Lenses vorschlagen und Chat-Antworten senden, wenn Sie ihm Snaps senden.

Bildnachweis: Snap

Plattform-News

Apple

Apple führt eine neue Funktion ein, die App-Entwickler entlasten wird, wenn es darum geht, Probleme bei der Abrechnung von Abonnements zu lösen. Wenn die Abonnenten einer App eine Zahlungsmethode haben, die fehlschlägt, wenden sie sich häufig an den App-Entwickler, um Hilfe zu erhalten. Der Entwickler kümmert sich jedoch nicht um Abrechnungsprobleme für seine App Store-Apps – diese werden von Apple selbst verwaltet. Laut Apple wird jetzt eine neue Warnmeldung angezeigt, die Benutzer in der App auffordert, wenn ihre Zahlungsmethode fehlschlägt, was bedeutet, dass sie den Entwickler nicht mehr um Hilfe bei diesem häufigen Problem bitten müssen.

Apple entwickelt angeblich VR-Apps und -Dienste für sein kommendes Mixed-Reality-Headset in Kategorien wie Gaming, Fitness, Live-Sport und Zusammenarbeit.
Forscher sagten, sie hätten Beweise dafür gefunden, dass der Sperrmodus von Apple dazu beigetragen habe, einen Angriff von Hackern mit Spyware zu blockieren, die vom berüchtigten Söldner-Hacking-Anbieter NSO Group hergestellt wurde.
Apple hat sein Apple Card-Sparkonto in Apple Wallet eingeführt, das einen aufmerksamkeitsstarken Jahreszins von 4,15 % bietet. Die Konten stehen Apple Card-Inhabern in den USA offen und werden technisch von Goldman Sachs verwaltet, sodass sie über FDIC-Schutz verfügen.
Laut einem neuen Bericht von Mark Gurman von Bloomberg soll die Software der Apple Watch das größte Update seit ihrer Veröffentlichung erhalten. Details waren spärlich, aber wir erwarten, auf der WWDC mehr zu hören.

Google

Google Play fordert Benutzer auf, ihre fehlerhaften, abstürzenden Apps zu aktualisieren: Google kündigte eine neue Play Store-Funktion an, die Benutzer auffordert, Entwickler-Apps zu aktualisieren, wenn die App im Vordergrund abstürzt und bereits eine stabilere Version der veralteten App zum Download verfügbar ist . Die Funktion gilt für Telefone und Tablets mit Android 7.0 (SDK-Level 24) und höher. Entwickler müssen keine Integrationsarbeit leisten, um die Funktion zu nutzen, die automatisch aktiviert wird, wenn Google Play feststellt, dass eine neuere Version der App eine statistisch relevante, niedrigere Absturzrate aufweist.

Vor der Google I/O deutet ein Leck darauf hin, dass das kommende Google Pixel Tablet zwischen 600 und 650 Euro (658,63 bis 713,52 US-Dollar bei direkter Umrechnung in USD) kosten wird – teurer als die Konkurrenz – und das Dock etwa 120 US-Dollar kosten wird.
Google hat eine Reihe von Aktualisierungen veröffentlicht, um App-Publisher dabei zu unterstützen, mit AdMob den Umsatz zu steigern und ihr Geschäft auszubauen, einschließlich Informationen zu Inventarzugriff, Gebotsabgabe, Umsatzoptimierung und mehr.
Mit Google Play Points können Sie jetzt noch mehr Inhalte erhalten. Das Unternehmen kündigte diese Woche Änderungen an dem Programm an, das Benutzer mit Punkten für Käufe bei Google Play belohnt, um jetzt App-Angebote einzuschließen – wie 10 $ Rabatt auf DoorDash oder Instacart; Google-Merchandise (wie Chrome-Dino-Game-Socken!); Gegenstände und Coupons im Spiel; und Google Play-Guthaben für In-App-Käufe, Apps, Bücher und Abonnements.

Bildnachweis: Google

App-Updates

Messaging & Kommunikation

Das neueste Update von Telegram bietet Benutzern gemeinsam nutzbare Chat-Ordner, benutzerdefinierte Hintergrundbilder und andere Funktionen. Die Chat-Ordner der App können jetzt mit einem Link geteilt werden, sagt das Unternehmen, sodass Benutzer Freunde oder Kollegen zu Dutzenden von Arbeitsgruppen, Sammlungen von Nachrichtenkanälen und mehr einladen können.
Google Fi, der Mobilfunkanbieter des Technologieriesen, wird in Google Fi Wireless umbenannt und erhält neue Funktionen, darunter die Möglichkeit, eine Pixel Watch oder Samsung Galaxy Watch ohne Aufpreis zu seinem Plan hinzuzufügen. Benutzer können unter anderem auch ein kostenloses Telefon zum Hinzufügen einer Leitung erhalten, wenn sie sich bereit erklären, 24 Monate lang bei dem Dienst zu bleiben. Die Optionen sind über die mobile App und Website von Google Fi verfügbar, auf der Verbraucher ihren Dienst verwalten.
Das Unternehmen hinter der beliebten iPhone-Anpassungs-App Brass und andere haben eine KI-Chat-App namens Superchat auf den Markt gebracht, die es iOS-Benutzern ermöglicht, mit virtuellen Charakteren zu chatten, die von OpenAIs ChatGPT unterstützt werden. Andere Unternehmen bieten bereits KI-Chats mit Charakteren auf fortgeschrittenere Weise an, einschließlich D-ID. Unterdessen sagt der Entwickler einer anderen KI-Chat-App namens Superchat, dass ihr Konzept von einer anderen Superchat-App abgerissen wurde, bevor sie gestartet werden konnten. „Super Chat“ ist jedoch kein einzigartiger Name, da er als YouTubes kostenpflichtige Live-Chat-Funktion für YouTuber und Fans bekannt ist.

Spielen

Die Reichweite von Roblox in einer etwas älteren Bevölkerungsgruppe wächst, wie Daten zeigen. Die Altersgruppe der 17- bis 24-Jährigen des Gaming-Plattform-Herstellers ist im Jahresvergleich um 33 % gewachsen, da Kinder älter werden, aber auf der Plattform bleiben.
Netflix startet eine Fortsetzung des übernatürlichen Thrillers Oxenfree, nachdem es 2021 das Studio hinter dem Spiel (Night School Studio) erworben hat. Das Unternehmen sagt, dass Oxenfree II: Lost Signals am 12. Juli auf Netflix, Nintendo Switch, PS4/PS5 und erscheinen wird Dampf. Netflix hat kürzlich bekannt gegeben, dass dieses Jahr 40 Spiele auf den Markt kommen sollen und 70 mit seinen Partnern in der Entwicklung sind.

Netflix hat auch gerade den ehemaligen Kreativkopf von Halo Infinite, Joseph Staten, eingestellt, um einen plattformübergreifenden AAA-Titel für die Netflix Games Division zu entwickeln. Staten wird als Creative Director bei Netflix fungieren, kündigte er in einem Tweet an und fügte hinzu, dass sich seine Arbeit auf die Entwicklung von Original-IP konzentrieren werde.
Meta öffnete seinen sozialen VR-Raum Horizon Worlds für jugendliche Benutzer im Alter von 13 bis 17 Jahren, nachdem er ihn ursprünglich auf 18 Jahre beschränkt hatte. Das Unternehmen sagte, dass es im Rahmen seiner Expansion altersgerechte Schutzmaßnahmen und Sicherheitsvorgaben enthalten würde. Kinderrechtsaktivisten hatten Meta zuvor aufgefordert, seine Pläne aufzugeben, um jüngere Benutzer zu umwerben.
Niantic kündigte eine Partnerschaft mit Capcom an, um später in diesem Jahr ein Spiel innerhalb der Monster Hunter-Franchise herauszubringen. Der neue mobile Titel wird sowohl für iOS als auch für Android erscheinen und die Spieler werden Monster in der realen Welt jagen.

Die Jagt beginnt. „Monster Hunter Now“ startet im September 2023. @MH_Now_En @CapcomUSA_ https://t.co/EPA8vRXt8X #monsterhunternow pic.twitter.com/oudIHJ90iD

– Niantic (@NianticLabs) 18. April 2023

Sozial

Bildnachweis: Meta

Laut Instagram können Benutzer jetzt bis zu fünf Links zu ihren Profilen hinzufügen, ein Schritt, der Linktree, Beacons und zahlreiche andere Anbieter von „Link in Bio“-Lösungen herausfordert.
Reddit stellt auf ein kostenpflichtiges Abonnementmodell für den API-Zugriff um, was sich auf App-Entwickler wie die Macher der beliebten Reddit-App Apollo auswirkt. Die Änderung wird wahrscheinlich bedeuten, dass die meisten Apps von Drittanbietern in Zukunft auf ihr eigenes Abonnementmodell umsteigen müssen. Die Entscheidung des Unternehmens hat mit der Nachfrage nach Daten zu tun, um KI-Modelle wie ChatGPT von OpenAI und andere zu trainieren. „Der Reddit-Datenkorpus ist wirklich wertvoll … wir müssen einigen der größten Unternehmen der Welt diesen ganzen Wert nicht kostenlos zur Verfügung stellen“, sagte Steve Huffman, CEO von Reddit.
The Verge spaltet sich tief in ActivityPub auf, das Open-Source-Protokoll für dezentralisierte soziale Netzwerke, das Mastodon und das breitere Fediverse antreibt. Möchten Sie sich über den Zustand des Fediverse und sein Potenzial auf dem Laufenden halten? Dies ist ein guter Ausgangspunkt.
Die Fiction-Apps Wattpad und Yonder werden jetzt von KB Nam, zuvor Head of Strategy and Research bei ihrer Muttergesellschaft Naver Webtoon, betreut. Nam wird direkt an den Präsidenten von Webtoon Americas, Ken Kim, berichten.
Die von Jack Dorsey unterstützte Twitter-Alternative Bluesky kam auf Android, bleibt aber nur auf Einladung verfügbar. Die Community hat rund 20.000 Nutzer, aber die App wurde bisher 240.000 Mal auf iOS heruntergeladen.

Bildnachweis: Bluesky

Die Zeitschriften-App Flipboard fördert ihre Investition in das Fediverse mit ihren neu eingeführten „Redaktionstischen“, die Nachrichten für die Mastodon-Community kuratieren. Zunächst wird das Unternehmen vier Abteilungen einführen – News, Tech, Culture und Science – die nicht von Bots, sondern von professionellen Kuratoren automatisiert werden, die über Erfahrung im Entdecken und Verbessern interessanter Inhalte verfügen.
Pinterest stellte einen Google Pixel VP ein, um seine CPO-Position zu besetzen. Sabrina Ellis verbrachte die letzten 12 Jahre bei Google, wo sie die Arbeit an Google Pixel leitete. Zuvor war sie acht Jahre bei Yahoo in zahlreichen Führungspositionen tätig. Sie wird den derzeitigen Senior Vice President of Product von Pinterest, Naveen Gavini, ersetzen.
Imgur plant, explizite Bilder zu verbieten, künstlerische Nacktheit jedoch ab dem 15. Mai weiterhin zuzulassen. Das Unternehmen sagt, dass der Dienst eine Mischung aus automatischer und menschlicher Moderation annehmen wird. Die Änderungen können sich auf NSFW-Subreddits (Communitys) auf Reddit auswirken, die explizite Bilder zulassen. Das MediaLab-eigene Unternehmen gab als Grund für den Umzug an, dass explizite Inhalte ein Risiko für die „Community und ihr Geschäft“ von Imgur darstellten.

Streaming und Unterhaltung

Bildnachweis: Spotify

Spotify kündigte an, dass es jetzt mit BeReal zusammenarbeiten wird, um den Benutzern der sozialen App zu ermöglichen, durch eine neue Integration zu teilen, was sie auf Spotify hören. Nachdem Sie Ihre Konten verbunden haben, zieht BeReal automatisch den Song oder Podcast ein, den Sie gerade auf Spotify hören, wenn Sie ein BeReal aufnehmen.
Das Erstellerunternehmen Jellysmack arbeitet mit Spotify zusammen, um seine Ersteller auf die Streaming-Plattform zu bringen. Eine Auswahl seiner Ersteller wird wöchentlich Video-Podcast-Episoden in den Dienst hochladen, darunter Ed Bolian (VINwiki), Audit the Audit, Christina Randall, Brooke Makenna und Jessica Kent.
Cameo stellte Cameo Collage vor, eine kostenlose Funktion zum Verschenken von Gruppen. Geschenkgeber können jetzt Cameo-Videos von Prominenten mit personalisierteren Videos, Bildern, GIFS und schriftlichen Nachrichten von Freunden und Familie kombinieren, um eine digitale Collage für den Empfänger zu erstellen.
Netflix sagte in seinen Q1-Ergebnissen, dass es in diesem Sommer (Q2) mit dem Vorgehen gegen die gemeinsame Nutzung von Passwörtern in den USA und anderen Ländern beginnen werde. Sie hat die Änderungen bereits in Kanada, Neuseeland, Portugal und Spanien umgesetzt.
Netflix meldete gemischte Einnahmen mit einem Umsatz von 8,16 Milliarden US-Dollar, hinter Schätzungen von 8,18 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen meldete im ersten Quartal einen höher als erwarteten Gewinn von 2,88 US-Dollar pro Aktie, da Analysten mit 2,86 US-Dollar pro Aktie gerechnet hatten.

Transport

Bildnachweis: Google / Waze

Waze on Google built-in ist für Volvo Cars und Polestar 2 Autos verfügbar. Nach einer einmaligen Einrichtung können Volvo- und Polestar-Fahrer auf einem größeren Display auf Augenhöhe auf Wazes Echtzeit-Routing, Navigation, Warnungen, Einstellungen, Präferenzen und gespeicherte Orte zugreifen.

Gesundheit

Marvel kündigte eine neue mobile Fitness-App an, Marvel Move, die immersive audiobasierte Laufroutinen mit beliebten Marvel-Comic-Charakteren bietet. Die App, Teil einer Zusammenarbeit mit Six to Start, Mitschöpfer der beliebten Fitness-App Zombies, Run!, enthält fünf Handlungsstränge zur Auswahl, darunter Thor & Loki, X-Men, The Hulk, Daredevil und Doctor Strange and the Scarlet Hexe.

Nachricht

Samsung hat mit seiner neuen „Samsung News“-App, die Benutzern Zugriff auf alltägliche Nachrichten aus einer Vielzahl von Publikationen bietet, eine eigene Version von Apple News auf den Markt gebracht. Die App wird die aktuelle „Samsung Free“-App des Unternehmens ersetzen und neben Morgen- und Abendbriefings über die Top-Nachrichten des Tages benutzerdefinierte Nachrichten-Feeds enthalten.

Regierung, Politik und Klagen

WhatsApp, Signal, Viber, Wire und andere verschlüsselte Messaging-Apps haben einen offenen Brief unterzeichnet, in dem sie die britische Regierung auffordern, ihre Gesetzgebung zur Online-Sicherheit „dringend zu überdenken“, die ihrer Meinung nach Technologieunternehmen dazu zwingen wird, die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bei privaten Messaging-Diensten zu brechen , was die „Privatsphäre von Milliarden von Menschen auf der ganzen Welt“ schwächt.
Google hat das Gericht gebeten, mehrere Klagen in seinem Kartellverfahren mit Epic Games, Match, staatlichen AGs und anderen abzuweisen. In einer neuen Einreichung fordert die Rechtsabteilung von Google nun das Gericht auf, mehrere Argumente der Kläger in Bezug auf die Art ihres App-Store-Geschäfts, Umsatzbeteiligungsvereinbarungen und andere App-Store-bezogene Projekte in einem Teilantrag auf summarisches Urteil zurückzuweisen. Google ist der Ansicht, dass das Gericht nun über genügend Informationen verfügen sollte, um eine Entscheidung über eine Handvoll der Ansprüche der Kläger zu treffen, bevor der Fall vor Gericht geht, und erklärt, dass diese Punkte nicht gegen das Kartellrecht verstoßen. Wenn das Gericht der Position von Google zustimmt, würde der Prozess weitergehen, da andere Ansprüche noch vor Gericht verhandelt werden müssten.

Google beantragt, mehrere Klagen im Kartellverfahren gegen Epic Games abzuweisen

Die britische Competition and Markets Authority (CMA) hat eine Konsultation zu Googles Vorschlag eröffnet, Entwicklern die Verwendung alternativer Zahlungsmethoden für In-App-Käufe auf Android zu ermöglichen, auch bekannt als „User Choice Billing“. Es lädt interessierte Interessengruppen ein, bis zum 19. Mai auf den Vorschlag von Google zu antworten, und wird dann entscheiden, ob die Kommentare akzeptiert und der Fall gelöst werden sollen. Google schlägt vor, seine Provision auf 4 % zu kürzen, wenn der Entwickler Googles eigene Abrechnung neben seiner eigenen anbietet. Dieser würde sich aber nur auf 3 % reduzieren, wenn nur die Abrechnung über Dritte angeboten würde.
Der Gesetzgeber von Montana hat einem Gesetzentwurf zugestimmt, der TikTok verbieten und App Stores ab dem 1. Januar 2024 daran hindern würde, die App innerhalb des Bundesstaates anzubieten. Es ist unklar, wie eine solche Maßnahme durchgesetzt werden würde, da die App Stores keine Möglichkeit zum Blockieren bieten Verteilung nach Staat, nur nach Land.

Finanzierung und M&A

Starboard (ehemals Olympic Media) hat die Übernahme der rechten Twitter-Alternative Parler abgeschlossen und geschlossen. Das Unternehmen sagte zu der Entscheidung: „Kein vernünftiger Mensch glaubt mehr, dass ein Twitter-Klon nur für Konservative ein rentables Geschäft ist [sic].“ Die Parler-App wird einer strategischen Bewertung unterzogen, und es ist nicht klar, was das Unternehmen für seine Zukunft auf Lager hat.
Epic Games erweiterte seine Präsenz in Lateinamerika mit der Übernahme des brasilianischen Spieleentwicklungsstudios Aquiris. Der Entwickler ist vor allem für „Wonderbox: The Adventure Maker“ bekannt, eine Sandbox zum Erstellen von Spielen mit magischen Themen, die auf Apple Arcade verfügbar ist.

Myxt, eine Audiodatei-Verwaltungsplattform für Entwickler, sammelte 2 Millionen US-Dollar an Seed-Finanzierung unter der Leitung von Accel Ventures und Quiet Capital. Das Startup bietet eine kollaborative Arbeitsplatz-App für Audiokünstler, die im Web, für iOS und Android verfügbar ist und mit der Benutzer Tracks streamen, Dateien organisieren und ihre Bibliothek sichern können.
SoundHound hat eine strategische Finanzierung in Höhe von 100 Millionen US-Dollar von Atlas Credit Partners als Teil einer neuen Darlehensfazilität in Höhe von 125 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Das börsennotierte Unternehmen verwendet das Geld zur Refinanzierung seiner Schulden und zur weiteren Finanzierung seiner langfristigen Strategie.
Der japanische Gaming-Riese Sega erwirbt das finnische Unternehmen Rovio in einem Bargeschäft im Wert von 706 Millionen Euro (775 Millionen US-Dollar). Der Deal wird voraussichtlich im zweiten Quartal oder im Geschäftsjahr von Rovio (in den nächsten Monaten) abgeschlossen. Das Angebot von Sega entspricht einem Aufschlag von 63,1 % auf den Schlusskurs von Rovio am 19. Januar.

Downloads

Wellenlänge

Bildnachweis: Wellenlänge

Eine interessante neue Chat-App namens Wavelength ist aus der Asche der Social-Networking-App Telepath entstanden, die letztes Jahr geschlossen wurde. Jetzt hat das Team seinen Fokus auf die Verbesserung der Gruppenchat-Erfahrung verlagert. Anstatt verschiedene Gruppenchats zu führen, führt es die Idee von Thread-Messaging in Kombination mit KI ein. Die Threads tragen dazu bei, Gruppenchats übersichtlicher zu halten, indem sie es einfacher machen, mehreren Konversationen gleichzeitig zu folgen.

Darüber hinaus können Benutzer GPT-3.5 von OpenAI zu ihren Gruppenchats hinzufügen, indem sie @AI erwähnen. Damit gehört die App zu den ersten, die das Chatten mit KI anbietet. Snapchat tut dies jetzt auch mit seiner My AI-Funktion, ebenso wie Ghost, mit dem Gruppen mit ChatGPT chatten können.

Das Startup zielt darauf ab, sich auch auf andere Bereiche zu konzentrieren, wie Datenschutz, Moderation, Entdeckung und mehr. John Gruber ist insbesondere Berater für die derzeit nur für iOS und Mac verfügbare App.

Hier können Sie mehr über Wellenlänge lesen.

Wavelength ist eine neue App, die versucht, Gruppenchats weniger zum Kotzen zu bringen

Kameras nicht erlaubt

Eine neue soziale Video-App namens Nocam hat eine radikale Idee, um soziale Netzwerke authentischer zu machen – sie schaltet die Kamera aus, damit Sie beim Filmen nicht sehen können, wie Sie aussehen. Die Idee ist, dass sich das Festhalten eines Moments natürlich anfühlt und gleichzeitig die Reibung verringert, die mit dem Anzeigen einer Vorschau Ihres eigenen Bildes einhergeht, was dazu führen kann, dass Benutzer häufig zögern, Änderungen vorzunehmen oder Filter hinzuzufügen, um ihr Erscheinungsbild zu verbessern.

Bildnachweis: Nocam

Nocam glaubt, dass dieses Konzept besser die Art und Weise widerspiegelt, wie Menschen im wirklichen Leben interagieren, wo wir nicht vor einem Spiegel stehen, der uns zeigt, wie wir aussehen. Das Unternehmen beschreibt seine App als BeReal meets TikTok. Aber vielleicht ist es richtiger zu sagen, dass BeReal meets TikTok Challenges ist, da sich die App darauf konzentriert, den Benutzern lustige oder alberne Aufforderungen zu senden, die sie mit der Kamera ausführen müssen, wie zum Beispiel einen Tanz aufzuführen oder einfach nur zu zeigen, was sie vorhaben. Benutzer können auch ihre Freunde auffordern.

Hier können Sie mehr über Nocam lesen.

Nocam stellt eine soziale Video-App vor, die wie BeReal auf TikTok-Herausforderungen trifft

Protonenpass

Bildnachweis: Proton

Proton, der Hersteller des Ende-zu-Ende-verschlüsselten E-Mail-Dienstes Proton Mail, Proton VPN, Proton Drive und Proton Calendar, hat diese Woche einen neuen Passwort-Manager namens Proton Pass auf den Markt gebracht. Alles, was in der App gespeichert ist, ist Ende-zu-Ende verschlüsselt, und Proton selbst hat niemals Zugriff auf Ihre Daten. Die Beta-Version ist jetzt für Proton-Benutzer mit einem lebenslangen Plan verfügbar und wird dann in Zukunft für andere Abonnenten und Kunden eingeführt.

Die App entstand aus der Übernahme von SimpleLogin, einem E-Mail-Alias-Startup, durch das Unternehmen und ist als Desktop-Version als Browsererweiterung, iOS- oder Android-App verfügbar.

Hier können Sie mehr über den Proton Pass lesen.

Proton kündigt Proton Pass an, einen Passwort-Manager

Usw.

Wünscht sich jemand, er hätte noch sein altes Telefon?

Diese Woche in Apps: „Sherlocks“-Journaling-Apps von Apple, Häkchen-Apokalypse von Twitter, Zusammenfassung des Snap-Gipfels von Jhon Tickler, ursprünglich veröffentlicht auf WAM

The post Diese Woche in Apps: „Sherlocks“-Journaling-Apps von Apple, Twitters Häkchen-Apokalypse, Zusammenfassung des Snap-Gipfels appeared first on Neueste Tech-Nachrichten, Unterhaltung und Wissenschaftsbe.


This post first appeared on Diese Eine Tägliche Gewohnheit Aufzugeben, Kann Ihr Sexualleben Verbessern, please read the originial post: here

Share the post

Diese Woche in Apps: „Sherlocks“-Journaling-Apps von Apple, Twitters Häkchen-Apokalypse, Zusammenfassung des Snap-Gipfels

×

Subscribe to Diese Eine Tägliche Gewohnheit Aufzugeben, Kann Ihr Sexualleben Verbessern

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×