Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Mega Man ZX

Hundert Jahre sind vergangen. Menschen und Reploiden leben in Frieden. Doch die Mavericks machen den Frieden zunichte.

Mega Man ZX

Mega Man ZX ist in Japan unter dem Titel Rockman ZX (ロックマンゼクス) bekannt. Das Spiel entwickelte Inti Creates für den Nintendo DS. Capcom veröffentlichte es. Die Serie bietet erstmals die Möglichkeit, männliche und weibliche Protagonisten auszuwählen. Bei Mega Man ZX handelt es sich um das erste Spiel der sechsten Mega Man-Serie.

Die Story

Vor hundert Jahren gab es den Krieg zwischen Menschen und Reploiden. Jetzt sorgen die Mavericks für Ärger und verbeiten Chaos. Der junge Lieferant vom “Giro Express” muss ein wichtiges Paket abliefern und gerät mitten ins Getümmel. Das Paket wird dabei zerstört die die Substanz “Modell X Biometall” wird freigesetzt. Der neue Mega Man wird geboren. Zur Auswahl stehen Aile oder Vent. Nicht nur ein Junge steht somit zur Auswahl, sondern erstmals ein Mädchen. Nach dem Durchspielen lässt sich ein anderer Schwierigkeitsgrad freischalten.

Das Spiel

ZX ist eine Mischung aus Zero- und X-Spielen. Es ist die Fortsetzung der GBA-Spiele. Die Level sind in diesem Fall aber offen. Mega Man bereist eine große offene Welt, für die jedoch Ausrüstungsgegenstände oder Schlüsselkarten notwendig sind. Die Übersichtskarte hilft beim Finden der Wege nicht viel. Allerdings hast du die Möglichkeit dich zwischen speziellen Stationen hin und her zu beamen.

Zusätzliche Fähigkeiten

Mega Man hat eine detaillierte Karte zur Verfügung. Er kann schweben und neue Waffen nutzen. Wie in früheren Teilen hat jeder Endgegner spezielle Schwächen, die Mega Man ausnutzen kann. Mega Man kann sich jederzeit in seine menschliche Form zurückverwandeln. Zwar hat er oder sie dann keine Waffen oder Spezialfunktionen, aber er passt durch enge Spalten oder sich in der Stadt mit Ziviliten unterhalten. Als Roboter wirst du meist nur Ablehnung erfahren.

Fazit

Der Touchscreen wird nicht viel verwendet. Dafür sind die Figuren toll animiert und die Grafik ist wunderschön bunt. Vollbild-Videos erzählen die Geschichte um Mega Man weiter. Die Endgegner sind schwer zu besiegen und in Mega Man ZX benötigst du gute Frustresistenz. Schnell findet Mega Man im Spiel ein Ende, wenn du nicht aufpasst. Mega Man ZX ist ein Spiel mit Suchtpotenzial, auch wenn der DS hätte optimaler genutzt werden können. Das Spiel ist sehr zu empfehlen!

(Werbung)

Andre Artikel auf Games und Lyrik:

Das Schwarze Auge: Blackguards 2 – Tauche ein, in eine düstere Welt



This post first appeared on Games Und Lyrik, please read the originial post: here

Subscribe to Games Und Lyrik

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×