Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Megaman and Bass

Dr. Wily lässt auch in Megaman and Bass nicht locker. Er legt es immer wieder darauf an, sich mit Mega Man zu messen. Diesmal läuft es anders: Der Roboter King sorgt dafür, dass die Erzfeinde zusammenarbeiten.

Megaman & Bass

Mega Man & Bass erschien am 24. April 1998 in Japan, unter dem Titel Rockman & Forte für den SNES. 2002 brachte der Entwickler Capcom eine Version des Mega Man-Ablegers für den Game Boy Advance auf den europäischen Markt. Das Action-Plattform-Game ist ein Spin-off der Mega Man-Reihe.

Dr. Wily gibt nicht auf!

Der Dr. Wily ist schon ein hartnäckiger Bursche. So oft hat Mega Man ihn in seine Schranken gewiesen, aber wie ein Stehaufmännchen lernt er es nicht. In diesem Teil jedoch, hat er gleich zu Anfang das Nachsehen. Der Roboter King meint, den Menschen überlegen zu sein und setzt zuerst Dr. Wily mitsamt seinern Robotern vor die Burgtore. Dr. Light und Mega Man müssen sich mit dem Bösewicht zusammenraufen, um dem überheblichen Roboter das Handwerk zu legen.

Tradition auf GBA

Mit der Tradition wird in Megaman & Bass nicht gebrochen. Das erfolgreiche Jump & Run-Prinzip wird nach wie vor verfolgt. Du hast wie immer die Wahl des Gegners. Der Auswahlbildschirm wurde wie eine Karte angelegt. Anfangs hast du drei Gegner zur Auswahl. Hast du sie erledigt, darfst du dich den nächsten Robotern widmen.

Mega Buster mit Durschlagskraft

Von Beginn an nutzt Mega Man seinen Mega Buster. Er hat immer unbegrenzt viele Schuss zur Verüfung und wir nie leer. Du kannst den Mega Buster aufladen und damit einen durchschlagsfähigen Superschuss abfeuern. Gleich der früheren Teile erhältst du von jedem besiegten Endgegner eine Waffe, mit der du die Schwächen anderer Endgegner ausnutzen kannst. Der Energievorrat der Spezialwaffen ist nicht unbegrenzt. Die Energie musst du durch das Einsammeln entsprechender Container wieder auffüllen. Mit eingesammelten Schrauben kannst du Items nachkaufen. Was fehlt, sind die bewährten Energietanks.

Wer ist dein Held?

Zur Wahl stehen bereits zu Beginn Mega Mann oder Bass. Der jeweils andere nimmt am Kampf dann nicht teil. Mega Mans Waffe ist bekannt. Neben seinen Mega Buster, rutscht er durch enge Passagen hindurch. Bass springt höher und weiter als Mega Man. Der Buster von Bass kan nicht aufgeladen werden. Allerdings verfügt er über eine Dauerfeuerfunktion, in verschiedene Richtung, mit der du in kurzer Frequenz Schüsse abfeuern kannst. Die Spezialwaffen, die beide von Gegnern einsammeln sind identisch.

Es lebe die Speicherfunktion!

Du hast die Möglichkeit dein Spiel zu speichern. Dadurch musst du nicht ständig Passwörter notieren, wie in früheren Spielen. Um jedoch Speichern zu können, musst du einen Level geschafft haben. An einigen Stellen setzt die Autosavefunktion des GBA ein.

Fazit

Mega Man & Bass greift auf ein altbewährtes Prinzip zurück und das zu Recht. Allein durch die verschiedenen Eigenschaften und Bass und Mega Man wird die Motivation erhöht, das Spiel erneut zu spielen. Einige Bereich erreicht zum Beispiel nur Bass. Die Schwierigkeitsgrad bleibt dieser Mega Man-Teil treu. Erwarte also kein Spiel, dass du innerhalb kürzester Zeit durchzocken kannst. Trotzdem: Absolute Spielempfehlung!

Covergallerie (Amazonwerbung):

Andere Artikel auf Games und Lyrik:

Das Schwarze Auge – Blackguards 1 – Tauche ein in eine unvorhersehbare Welt

Das Schwarze Auge: Blackguards 2 – Tauche ein, in eine düstere Welt

Gothic 1 – Gefangener im Minental – Unvergesslich episch: Das monumentale Erlebnis

Gothic 3 – Erlebe epische Abenteuer in der Welt von Myrtana

Elex 2 – Im Kampf gegen die Skyands – Erkunde grenzenlose Welten voller Abenteuer und Eroberungen!

Chaos auf Deponia: Entfessle das Chaos: Erlebe die explosivste Reise deines Lebens im 2. Teil der Deponia-Reihe

Goodbye Deponia – Explosives Finale: Goodbye Deponia entfesselt im 3. Teil der Deponia-Reihe atemberaubende Rätsel-Action!

CD Project Red – Unerschütterlicher Triumph trotz Turbulenzen – Die beeindruckende Geschichte von Cyberpunk 2077 und der Witcher-Serie

The Witcher 3 – Wild Hunt – Tauche ein in eine Welt voller Magie und Dunkelheit

Blacksad – Under the Skin – Stürze dich in ein packendes Noir-Abenteuer



This post first appeared on Games Und Lyrik, please read the originial post: here

Share the post

Megaman and Bass

×

Subscribe to Games Und Lyrik

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×