Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Neighbours back From Hell

Wir alle mussten uns schon einmal mit höllischen Nachbarn auseinandersetzen. Das geschieht, weil sie beispielsweise laut oder chaotisch sind – ein Nachbar, mit dem man sich nicht versteht, kann ein Albtraum sein. Und wenn du keinen lästigen Nachbarn hast, musst du dir überlegen, ob du wirklich großes Glück hast oder selbst ein höllischer Nachbar bist.

Woodys Nachbar

In Neighbors Back From Hell wirkt Woodys Nachbar wie eine Nervensäge. Am Ende dieses weniger als fünfstündigen Abenteuers fragst du dich, ob sich das Blatt gewendet hat. Woody hat den rauflustigen Mr. Rottweiler satt und hat ein Filmteam gerufen, um ihm zu folgen. Es scheint alles ein bisschen extrem.

Neighbours back From Hell Remastered

Eine remasterte Zusammenstellung sowohl des Originals Neighbors From Hell als auch seiner Fortsetzung Neighbors From Hell 2: On Vacation, Neighbors Back From Hell ordnet deine Episoden in vier bingeable Staffeln neu an. Du kannst die Episoden in jeder Staffel in beliebiger Reihenfolge angehen, und sobald du dich durch alle vier Staffeln gekämpft hast, öffnet sich eine letzte Episode, um die Possen der Nachbarstreiche des Spiels zu beenden.

Mr. Rottweilers Haus

In den ersten beiden Staffeln beschränkt sich die Action auf Mr. Rottweilers Haus. Zunächst stehen dir nur vier Räume zum Erkunden zur Verfügung, und du möchtest dies tun, während Herr Rottweiler seinem Alltag nachgeht. In der ersten Folge bewegt er sich beispielsweise einfach zwischen Wohnzimmer und Küche hin und her und genießt einen faulen Tag. Aber im Laufe der Episoden werden immer mehr Räume des Hauses ins Spiel gebracht und seine Routinen werden viel ausgefeilter.

Das Gameplay

Das Gameplay selbst lässt sich am besten als „Point and Click meets Stealth“ beschreiben. Auf deinem unentdeckten Weg durch die Räume wirst du nützliche Gegenstände finden, die vor aller Augen verborgen sind und sich in Dingen wie Schubladen und Mülleimern verstecken. Sobald du einen Gegenstand erhalten hast, besteht deine nächste Aufgabe darin, herauszufinden, wo du ihn verwenden kannst, um dem unglücklichen Mr. Rottweiler einen Streich zu spielen. Wenn du zum Beispiel Sekundenkleber findest, kannst di ihn auf das Fernglas auftragen, mit dem er ständig neugierig auf der anderen Straßenseite blickt. Oder du kannst das Bild seiner Mutter, das er stolz in seinem Flur zeigt, mit einem Permanentmarker unkenntlich machen.

Die Streiche

Jede Episode hat eine festgelegte Anzahl von Streichen, die du entdecken und vervollständigen kannst, und du erhältst eine Goldmünze für jeden, den du erfolgreich durchziehst. Du musst jedoch nicht alle abschließen, um Fortschritte zu erzielen. Sobald du das Ziel in jeder Episode erreicht hast, kannst du du direkt aus der Haustür gehen, wenn du möchtest. Manchmal ist es auch eine gute Option, denn wenn du dreimal von Herrn Rottweiler auf frischer Tat ertappt wurdest, waren deine Bemühungen vergebens.

Mr. Rottweiler und seine Mutter

In der zweiten Hälfte von Neighbors Back From Hell wird es etwas seltsam. Am Rande des Stalker-Territoriums folgt Woody Mr. Rottweiler und seiner Mutter in ihren Ferien zu verschiedenen Orten. Da die Episoden dann an mehreren Orten wie China, Mexiko und sogar auf einem Boot stattfinden, wird die Aktion etwas weniger repetitiv, aber viel übertriebener. Es werden auch neue Spielelemente hinzugefügt, wie z. B. wiederverwendbare Gegenstände und ein Minispiel, in dem du versuchen musst, ein Objekt für eine bestimmte Zeit in einem Kreis zu halten, während es um die Flucht kämpft.

Mr. Rottweilers Mutter

Mr. Rottweilers Mutter wird auch zu jemandem, den man in den späteren Folgen von Neighbors Back From Hell meiden sollte, was das Herumschleichen noch mühsamer macht. Trotzdem fühlt sich der Schwierigkeitsgrad nie zu herausfordernd an, obwohl einige dank der Trial-and-Error-Natur des Spiels in Kombination mit der Aufgabe, beiden unglücklichen Themen auszuweichen, frustriert sein könnten. Es gibt praktische Symbole in der unteren linken Ecke des Bildschirms, die dich wissen lassen, was sie als nächstes tun werden.

Ein Remaster

Letztendlich ist es die Tatsache, dass Neighbors Back From Hell ein Remaster von zwei Spielen ist, die über 15 Jahre alt sind, die es davon abhält, im Jahr 2020 übermäßig zu beeindrucken. Während die Grafik dank ihres Aardman-ähnlichen Kunststils gut aufräumt. Das sich wiederholende und formelhafte Gameplay fühlt sich fest in der Vergangenheit verwurzelt an. Die Chancen stehen gut, dass du es auch satt haben wirst, Mr. Rottweiler zu sehen, wie er nach jedem Streich, den du ihm spielen, denselben Paddy wirft.

Fazit

Dennoch ist es das Verdienst von Neighbors Back From Hell, dass es immer noch ein originelles Erlebnis bietet. Darüber hinaus strahlt es den gleichen Sinn für Humor aus wie britische Sitcoms der 90er Jahre wie Bottom mit seinem etwas gewalttätigen und verrückten Humor, der manchmal auch ein bisschen gewagt ist. Schade nur, dass das Gameplay so schnell ermüdend wird. Wenn du dich gerne an die Originaltitel erinnerst und Lust haben, sie wieder kennenzulernen, hast du wahrscheinlich eine gute Zeit mit Neighbors Back From Hell. Auch Neueinsteiger könnten sich daran erfreuen. Immerhin ist es unterhaltsam.

Neighbors Back From Hell ist für PS4, Xbox One, Switch und PC verfügbar. Wir haben es auf Xbox One X mit einem Code überprüft, der vom Herausgeber des Spiels bereitgestellt wurde.

Weitere Adventure auf Games und Lyrik:

Der Fall John Yesterday



This post first appeared on Games Und Lyrik, please read the originial post: here

Share the post

Neighbours back From Hell

×

Subscribe to Games Und Lyrik

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×