Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Comanche

Inhaltsverzeichnis

Comanche ist eine Kampfhubschrauber-Simulation vom Entwickler Nukklear. Das Publishing übernahm THQ Nordic.

Das Remake von Comanche

Das Remake Von Comanche ist nicht die lang ersehnte Wiederbelebung eines Klassikers. Das ist auch nicht bei einem Spiel zu erwarten, das die Teams mitten im Entwicklungszyklus gewechselt hat. Neben der Verschiebung der Entwickler wechselte Comanche von einem reinen Multiplayer-Titel zu einem Titel mit einer 24-stufigen Kampagne und 11 eigenständigen Missionen.

Der Einzelspieler-Modus

Aber bevor du dich zu sehr auf die Einzelspieler-Komponente freust, solltest du wissen, dass sie sich wiederholt. Wie bei jedem respektablen Luftkampfspiel ist der Einstieg in das erweiterte Tutorial des Spiels ein vernünftiger Ausgangspunkt. Es ist zwar keine echte Simulation, aber das Erlernen der Steuerung Ihres RAH-66-Kampfhubschraubers dauert etwa fünfzehn Minuten. Die meisten Grundlagen des Fliegens sollten für Flugspielveteranen instinktiv sein. Auslöser werden verwendet, um die Höhe anzupassen, während das Absenken der Nase des Comanche vorwärts bewegt. Drehe die Kamera mit dem Hubschrauber. Es dauert ein oder zwei Sekunden, bis das Fahrzeug eine 180-Grad-Drehung einholt. Ein Flugmodell, das nicht ideal für enge Räume ist Aber erwarte nicht immer, dein Comanche wie ein erfahrener Pilot zu steuern.

©Ashborne Games

In die Tiefen

Wenn Comanche dich in die Eingeweide streng geheimer, in Berge gehauener Bunker schickt, kann es eine schwierige Aufgabe sein, Ihre Rotoren davon abzuhalten, an Wänden und Decken zu kratzen, da eine gewisse Kameraperspektive eine sichere Navigation nahezu unmöglich macht. Aber das Spiel hat ein paar interessante Eigenschaften. Das Fliegen durch eine enge Schlucht, die mit dicken Nebeln gefüllt ist, wirkt wunderbar angespannt, ebenso wie das Einsetzen von Spreu, um wärmesuchende feindliche Raketen abzuwerfen. Angesichts des Titels des Spiels überrascht es kaum, dass der RAH-66 der Star der Show ist und der einzige Warbird, den du steuern kannst. Aber Comanche bietet Zugang zu fünf verschiedenen Modellen, von einem vorläufigen Prototyp, dem gepanzerten Rhino und dem heimlichen Ghost. Jeder Helikopter hat seine charakteristische, realistische Bruchfähigkeit, von der reparativen Nano-Bot-Rakete der Eve bis hin zur Fähigkeit der Rhino, Gegner anzugreifen.

Authentizität

Comanche versucht, seine Versuche des technologischen Futurismus mit authentisch klingendem Militärgerede zu untermauern. Aber das ist weit entfernt von der Wahrhaftigkeit eines frühen Tom Clancy-Titels. Erwarte komisch generische Rufzeichen wie Casper, wenn du die Ghost Comanche steuerst, und Frogman, wenn du dich mit einem Experten für aquatische Sprengungen abstimmst. Und wenn dein beschädigter Stealth-Jäger getarnt wird, während er immer noch Motorbrände und eine verräterische Rauchfahne zeigt, erwarte keine Erklärung. Du musst das Denken außer Kraft setzen, bevor du in Comanches unglaubwürdiges Cockpit springst.

Feuer

Es ist nichts falsch an großem, dummem, explosivem Spaß, der von milliardenschwerer militärischer Hardware angetrieben wird. Comanches Kämpfe fühlen sich etwas zu automatisiert an. Meistens wirst du wahrscheinlich Luft- und Bodenziele mit deiner mehrläufigen Gatling-Kanone angreifen, da sie über unbegrenzte Munition verfügt. Mit dem Lock-On-System des Prototyps musst du dir keine Gedanken über das Zielen machen, sondern nur die Waffe überhitzen und Gegenmaßnahmen ergreifen, da du meistens auf der Stelle schwebst. Raketen sind Feuer-und-Vergessen, sobald du also über genügend Höhe und eine Zielerfassung verfügst, kannst du sie abfeuern, um größere Ziele zu dezimieren. Das Problem ist, dass es nur wenige sind. Raketen sind dumm, und wenn du sie ausrichtest, braucht der Flugbahn-Cursor eine leichte Berührung, was dich oft anfällig für feindliche Angriffe macht.

©Ashborne Games

Die KI

Comanche ist bestrebt, die groß angelegte Kriegsführung mit Teilen zu verwechseln, bei denen du eine winzige Drohne innerhalb feindlicher Einrichtungen steuerst. Diese lehnen sich an die Spionagefilmtradition an, und du wirst schnell feststellen, dass ein kaputter rotierender Lüfter ein Indikator für den bevorstehenden Weg ist. Gelegentlich wirst du damit beauftragt, feindliche Drohnen und Soldaten abzuschießen. Aber es ist nicht viel KI vorhanden, also fühlt sich das Eliminieren von Feinden an, als würde man eine freche Fliege wegschlagen. Auf der anderen Seite fühlt sich das Drohnenfliegen in Comanche an und klingt wie sein reales Gegenstück und handhabt sich viel besser als die Helikopter.

Die Spielmodi

Der Multiplayer ohne Spieler Comanche bietet zwei Vier-gegen-Vier-Multiplayer-Modi: Infiltration und Black Box. Ersteres erfordert, dass die Spieler eine Basis entweder stürmen oder verteidigen. Die Trupps versuchen entweder , einen EMP zu platzieren oder versuchen, ihn zu entwaffnen. Im letzteren Modus müssen die Kämpfer die gleichnamigen Gegenstände aus Trümmern sichern.

Fazit

Einst eines der besten Franchise-Unternehmen für Helikopter-Kämpfe, ist die moderne Comanche nur noch ein Schatten ihrer selbst. Trotzdem bietet es auf seine Weise Spaß.

Weiter geht es zur Webseite über Comanche

Andere Spiele auf Games und Lyrik:

Gothic



This post first appeared on Games Und Lyrik, please read the originial post: here

Share the post

Comanche

×

Subscribe to Games Und Lyrik

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×