Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Blue Fire

Blue Fire Ist Ein Plattformspiel. Das Game ist ein voller Erfolg und verbindet Elemente aus mehreren anderen Spielen auf eine Weise, die es immer noch schafft, seine eigene Identität zu schmieden.

Das Plattformgame Blue Fire

Blue Fire ist ein Pattformspiel mit umfangreichen Plattformen. Wir haben es hier mit einem 3D-Action-Abenteuer der alten Schule zu tun, das keine Angst davor hat, dich zu verwirren, deine Reflexe zu testen und dich in den Tod zu stürzen, wenn du einen Sprung auf eine winzige Plattform verpassen, die in einer Leere hängt.

Ein erfrischendes Game

Es ist wirklich sehr erfrischend und eine etwas obskure Wahl, aber Blue Fire erinnert hauptsächlich an einen ausgefeilteren Jersey Devil, einen PlayStation-Plattformer, der die Schwierigkeitsempfindlichkeit eines klassischen NES-Spiels hatte. Das soll nicht heißen, dass es unfair ist, mehr als dass es sich im Vergleich zu seinen Zeitgenossen wie A Hat in Time überraschend anspruchsvoll anfühlt.

Werbung

Erkundung

Ebenfalls in die Mischung geworfen wird die Erkundung, die auf ziemlich traditionelle, aber überraschend selten gesehene Weise von den intensivsten Plattformen abgehalten wird. Während du durch die Spielwelt reist, wirst du auf „Void“-Stufen stoßen – im Wesentlichen nur kurze Plattform-Herausforderungen, die der Einschätzung nach in ihrem abstrakten, durch den Weltraum schwebenden Stil am ehesten an die F.L.U.D.D.-losen Stufen von Super Mario Sunshine erinnerten. Die Erkundungsgebiete ähneln eher so etwas wie der Darksiders-Serie – Plattformen sind immer noch vorhanden, aber es muss gekämpft, geholt und Schalter gedrückt werden.

Der Kampf

Der Kampf ist wahrscheinlich das schwache Glied von Blue Fire, aber das heißt nicht, dass er schlecht ist. Mit dem ZL-Trigger kannst du mit deinem nützlichen Dash Move um die Feinde herumtanzen, einen Block aktivieren, um Angriffe zu parieren, und natürlich wahnsinnig nach deinen Feinden schlagen. Es fühlt sich ein wenig zerstreut an, aber der Schwierigkeitsgrad dieser Abschnitte ist ziemlich niedrig, sodass du nicht irritiert wirst, wenn es wieder Zeit für Faustkampf ist. Du musst jedoch vorsichtig spielen, da viele dieser Kämpfe auf instabilem Boden stattfinden, was bedeutet, dass eine Hit-and-Run-Strategie optimal ist.

Die Steuerung

In Bezug auf die Steuerung ist es ein wenig leichter, aber auf eine Weise, die sich eher befreiend als frustrierend anfühlt. Du bewegst dich in einem ziemlich alten Clip und die oben erwähnte Air-Dash-Bewegung deckt eine Menge Boden ab. Du kannst es kurz stoppen, indem du während der Bewegung die ZR-Taste loslässt, aber du musst lernen, diese Entfernung ziemlich schnell einzuschätzen, da dz dies selbst in der zweiten Void-Stufe auf bemerkenswert prekärem Boden tun musst. Das umwerfende Gefühl der Kampfsteuerung passt zum Kampf, der eher Mittel zum Zweck als ein wirklich überzeugender Teil des Gameplays ist.

Fähigkeiten

Auch die Anpassung spielt eine große Rolle – Du kannst dich mit neuen Fähigkeiten erweitern und aufrüsten, die dir beim Durchqueren helfen, mit einem Doppelsprung und einem Wandlauf, um nur einige zu nennen. Diese Kräfte können mit Sammlerstücken verbessert werden und du hast während des gesamten Spiels immer etwas Neues, mit dem du spielen kannst. Und das ist eine Menge, wobei unser Durchspielen locker 20 Stunden durchbricht, ohne jemals repetitiv oder langweilig zu werden. Du kannst auch deine Waffen aufrüsten und Ihr Outfit wechseln, wobei das erstere so weit geht, dass du auch deine Animationen ändern kannst – eines von vielen Anzeichen dafür, dass dies ein Spiel war, das mit viel TLC gemacht wurde.

Die Grafik

Es ist auch alles sehr hübsch, mit einer ätherischen, ungewöhnlichen Ästhetik, die an die dunkleren, seltsameren Szenen der Studio-Ghibli-Filme erinnert. Charakterdesigns sind ansprechend. Die Dinge werden nur ein wenig durch die Leistung von Blue Fire auf den Boden der Tatsachen gebracht. Es ruckelt nicht in einer Weise, die sich auf Ihr Gameplay auswirkt, aber es könnte definitiv besser sein.

Fazit zu Blue Fire

Eine sehr angenehme und unterhaltsame Überraschung. Blue Fire ist ein vielversprechendes Debüt von ROBI Studios. Nur die Leistungsprobleme, der Kampf und der hohe Schwierigkeitsgrad sind Streitpunkte, und letzteres hängt sicherlich von deiner Sichtweise ab. Entwickelt mit Leidenschaft und Können, ist dies eine Welt, in der du dich verlieren kannst und die dich belohnt, je mehr du spielst und je besser du wirst. Es ist kompromisslos in seiner Schwierigkeit, greift aber nicht auf billige Tricks und „Fallstricke“ zurück. Die Grafiken sind ansprechend und vor allem klar wie der Tag. Dies ist insgesamt ein fantastisches Erlebnis, auch wenn es nicht aus den originellsten Stücken besteht. Bei dem Spiel heißt es auf jeden Fall: Zugreifen.

Werbung

Weiter geht es zum Artikel über die Robi Studios

Hier geht es zur Seite der Robi Studios

Blue Fire Void Maker

Bei dem Blue Fire Void Maker handelt es sich um einen Leveleditor mit den für Blue Fire von der Community Levels zusammengebastelt werden können. Die fertigen Level lassen sich in der Community mit anderen teilen.



This post first appeared on Games Und Lyrik, please read the originial post: here

Share the post

Blue Fire

×

Subscribe to Games Und Lyrik

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×