Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Championship Pool

Championship Pool ist ein Sport-Simulations-Videospiel aus dem Jahr 1993, das für Nintendo Entertainment System, Super Nintendo Entertainment System, Game Boy, Mega Drive/Genesis und MS-DOS veröffentlicht wurde. Das Pool-Spiel (Taschenbillard) wurde von Bitmasters entwickelt und von Mindscape veröffentlicht. Das Spiel Wurde offiziell vom Billiard Congress of America unterstützt.

Das Gameplay von Championship Pool

Das Spiel ist eine unkomplizierte, virtuelle Version von Billard und umfasst mehrere Spiele: Acht-Ball, Neun-Ball, Drei-Ball, Zehn-Ball, Fünfzehn-Ball, Straight Pool (14.1 Continuous), Rotation, Equal Offense und Speed Pool. Du kannst gegen den Computer oder gegen bis zu sieben andere Spieler spielen, die dieselbe Konsole verwenden, indem du die Option „Party Pool“ für Multiplayer verwendest. Andere Spielmodi sind „Tournament“  für Einzelspieler und Computergegner, „Freestyle“, bei dem du deine eigenen Spielregeln erfindest und „Challenge“ für Einzelspieler mit der Möglichkeit für Schussübungen.

Die Entwicklung

Championship Pool wurde von Franz Lanzinger und David O’Riva entworfen und programmiert. Die Musik wurde von Jerry Gerber gemacht, der auch Musik für The New Adventures of Gumby und Gumby: The Movie komponierte. Das Spiel wurde in Nordamerika im Oktober 1993 für das NES und im November 1993 für das SNES veröffentlicht.

Werbung


This post first appeared on Games Und Lyrik, please read the originial post: here

Share the post

Championship Pool

×

Subscribe to Games Und Lyrik

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×