Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Fantasian: Erscheint die RPG-Perle vom Final Fantasy-Schöpfer bald für den PC?

Das Rollenspiel Mit dem doch etwas generisch erscheinenden Titel Fantasian ist wahrscheinlich selbst bei eingefleischten RPG-Fans unter dem Radar geflogen. Wenn das auf euch zutrifft, liegt das wahrscheinlich daran, dass der Release exklusiv auf Apple Arcade und damit nicht unbedingt im Sichtfeld der meisten PC- und Konsolenzocker stattgefunden hat.

Eine Portierung für den PC war für die Zukunft jedoch gewünscht, so sagte der Entwickler Fantasians, der niemand Geringeres ist als Final-Fantasy-Schöpfer Hironobu Sakaguchi. Dass es demnächst so weit sein könnte, zeigt ein Eintrag in der Steam-Datenbank, der laut VGC von Twitter-User Knoebel erspäht wurde. Die Annahme ist durchaus berechtigt, könnte doch der Exklusivvertrag mit Apple fast genau zwei Jahre nach Release der zweiten Episode von Fantasian auslaufen.

Fantasian: Verträumte Diorama-Grafik

Als klassisches Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen bietet Fantasian für ein Mobile Game so manche positive Überraschung: Die flüssige Steuerung beispielsweise, das motivierende Kampfsystem oder den mitreißenden Soundtrack, für den sich Sakaguchi einmal mehr Weggefährte Nobuo Uematsu als Komponisten ins Boot geholt hat. 

Besonders fällt jedoch die Grafik ins Auge: Die Spielumgebungen sind zunächst als echte Modelle gebaut und dann digital eingescannt worden. Das Ergebnis sind realistisch anmutende Hintergründe und Landschaften, in denen sich die Spielfiguren wie kleine Miniatur-Modelle bewegen. So entstehen Ortschaften wie aus Knete geformt und Spielszenen mit Tilt-Shift-Effekt.

[GUI_600SCREENSHOT(setid=90803,id=92639756,linktext=Diese Kampfszenerie scheint in einer filigranen Modellbaulandschaft stattzufinden.)]

Ein Platz in den Videospiel-Geschichtsbüchern hat sich Hironobu Sakaguchi als geistiger Vater der Final-Fantasy-Spiele bis Teil 12 wahrscheinlich sicher. Auch mit seinem eigenen Entwicklerstudio Mistwalker, das er 2004 nach seinem Ausstieg bei Square Enix gründete, lieferte er Spiele wie Blue Dragon oder Lost Odyssey ab, die unter RPG-Fans ihre Liebhaber gefunden haben. Zudem arbeitete Sakaguchi an Rollenspielklassikern wie Chrono Trigger, Super Mario RPG oder Xenogears.

Fantasian hingegen könnte das letzte Werk Sakaguchis sein. Ob sich das Spiel in die Reihe von ihm erschaffener legendärer Games einreiht, könnt ihr in unserem Test zum Mobile-Titel nachlesen.

The post Fantasian: Erscheint die RPG-Perle vom Final Fantasy-Schöpfer bald für den PC? appeared first on Wannaplay News.



This post first appeared on Gaming News At WannaPlay News, please read the originial post: here

Share the post

Fantasian: Erscheint die RPG-Perle vom Final Fantasy-Schöpfer bald für den PC?

×

Subscribe to Gaming News At Wannaplay News

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×