Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Marvel’s Spider-Man 2: USK-Freigabe lässt durchscheinen, wie düster der zweite Teil wird

Tags:

Zwar ist die Einstufung des US-amerikanischen Entertainment Software Rating Board (ESRB) bereits erfolgt, nun hat sich aber auch die USK an eine Altersfreigabe für Marvel’s Spider-Man 2 gewagt. Und diese gibt Aufschluss darüber, wie böse es im zweiten Teil zugehen dürfte.

Schon die Ankündigung sowie die ersten gezeigten Gameplay-Szenen machten den Eindruck, als würde der Nachfolger des gefeierten ersten Teils einen etwas düster klingenderen Ton anschlagen. Nun haben wir die Gewissheit.

Marvel’s Spider-Man 2: USK-Freigabe ab 16 Jahren verspricht düstereres Setting

Im Gegensatz zum ersten Teil, der seinerzeit eine Altersfreigabe ab zwölf Jahren erhielt, bekommt Marvel’s Spider-Man 2 nun von der USK eine etwas höher liegende Einschätzung verpasst. So empfiehlt die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle das Spiel ab einem Alter von 16 Jahren, wie Sony über die hauseigene Webseite bekannt gibt. Damit übersteigt sie gleichermaßen die Bewertungen für alle anderen Marvel-Spiele der vergangenen zehn Jahre.

Seitens der Pan European Game Information, kurz PEGI, fiel die Alterseinschätzung aber bereits für die beiden vorherigen Spider-Man-Spiele, so auch der Miles Morales-Ableger, mit einer Festlegung ab 16 Jahren etwas strenger aus. Grund dafür war die moderate, aber vorhandene Gewaltdarstellung.

Das US-amerikanische ESRB geht wiederum etwas lockerer mit der Bewertung um. So erhielt Marvel’s Spider-Man 2 hier eine Freigabe ab 13 Jahren, was an den etwas anders gehaltenen Bewertungsparametern liegen dürfte. Bei der Erklärung ist unter anderem von Feinden, die Pistolen oder Maschinengewehre nutzen oder mit Drogen handeln, kleineren Blutspritzern sowie toten Körpern die Rede. Außerdem gäbe es einige vulgäre Äußerungen der Charaktere im Spiel, die sich jedoch über weite Strecken im Rahmen halten würden.

Der heiß ersehnte zweite Teil des Spinnenmann-Abenteuers erscheint am 20. Oktober exklusiv für die PlayStation 5, deren technische Möglichkeiten das Spiel vollends ausreizen soll. Seit Juni könnt ihr Marvel’s Spider-Man 2 aber bereits vorbestellen und wir verraten euch, welche exklusiven Pre-Order-Boni euch erwarten.

Weiter zum Video

The post Marvel’s Spider-Man 2: USK-Freigabe lässt durchscheinen, wie düster der zweite Teil wird appeared first on Wannaplay News.



This post first appeared on Gaming News At WannaPlay News, please read the originial post: here

Share the post

Marvel’s Spider-Man 2: USK-Freigabe lässt durchscheinen, wie düster der zweite Teil wird

×