Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

DIE BESONDERHEITEN DER 4 ENERGIETYPEN IM HUMAN DESIGN

Tags: sind ihre sehr

DIE BESONDERHEITEN DER 4 ENERGIETYPEN
IM HUMAN DESIGN

Es gibt 4 (manche sagen 5) Grundtypen im Human Design – jenseits aller genetischen und energetischen Vielfalt des einzelnen Designs. Diese helfen dir, zu erkennen, wie du dich im Leichtigkeits-Modus in dieser Welt bewegen kannst.

Ich möchte gleich vorweg sagen, dass es keinesfalls den einen Generator, oder den einen Projektor gibt – Human Design ist die Wissenschaft der Einzigartigkeit und der wahre Nutzen von Human Design entfaltet sich, wenn man sich in der Tiefe und holistisch betrachtet.

Was ist der Energy Typ im Human Design?

Die erste wichtige Betrachtungsweise ist immer der Typ, denn dieser sagt so viel über das Grundsätzliche deines Energieflusses aus und wie du dich am besten in der Welt einbringen kannst.

Auf diesem Level kann es schon Sehr viel Ahas geben, die helfen, dass du dich freier und authentischer entfalten kannst. Und die Kenntnis der Typen in deinem Umfeld (Partner, Kinder, Kollegen etc.) hilft auch ungemein, die grundsätzlichen Unterschiede zu verstehen. Mehr dazu dann weiter unten.

Nimmt man die hermetischen / geistigen Gesetze her, so heißt ja eines: “So wie oben so auch unten” – Möchtest du die Außenwelt verändern, musst du dich zunächst selbst verändern. Das ist das holographische Prinzip.

Warum 4 Typen?

Es gibt 4 Energietypen, 4 Blutgruppen, 4 RNA Basen … und alle haben eine unterschiedliche Aufgabe für das „oben“ Thema. So könnten auch die 4 Energietypen eine ganz unterschiedliche Aufgabe für die Bewusstseinsentfaltung oder die Entwicklung der Erde haben. Ich finde es jedenfalls sehr spannend und das ist auch der Grund, warum ich eher der Meinung bin, dass es 4 Typen gibt und nicht 5 – sprich, dass der manifestierende Generator ein Untertyp von einem Generator ist.

  • DER MANIFESTOR
  • DER GENERATOR / MANIFESTIERENDER GENERATOR (MG)
  • DER PROJEKTOR
  • DER REFLEKTOR

Die Welt braucht alle 4 Typen, denn sie haben alle unterschiedliche Aufgaben. Im idealen Zusammenspiel zeigt sich die wahre Magie – wie z. B. bei einer Fußballmannschaft.

Eine ideale Welt

In einer idealen Welt entfalten die Generatoren und manifestierenden Generatoren ihre Lebenskraft und Power und die anderen drei Typen haben in irgendeiner Weise Einfluss darauf, wie sie das machen.

  • So wären also die Generatoren ANTWORT-TYPEN (REAGIEREN als Hauptstrategie).
  • Die anderen drei FRAGE-TYPEN, weil sie auf ihre Weise Impulse setzen, die Lebenskraft der anderen ins sprudeln zu bringen bzw. den Motor anspringen zu lassen.
  • Manifestoren würden was initiieren, Generatoren umsetzen, die Projektoren lenken das ganze und die Reflektoren sind das Barometer, ob dieses Zusammenspiel noch gut läuft.
  • in dieser idealen Welt wäre Freude, Friede, Erfolg und Überraschungen die natürliche Frequenz. Weil

Dies ist leider noch nicht der Fall. Deshalb Sehen wir auch noch viel Frustration, Wut, Verbitterung und Enttäuschen.

Ich glaube ganz fest daran, dass wir alle gerade jetzt hier Sind, um diesen Übergang aus den niedrigen Schwingungen in die höheren mitzugestalten. Deinen Typ zu leben, ist somit ein wesentlichen Beitrag zum Wandel in die neue Welt – magst du mit dabeisein?

Das Human Design Fussball-Team

In einer idealen Welt spielen alle Energietypen zusammen, wie in einem Fußball-Team.

  • Manifestoren sind die Stürmer und setzen sprintvolle Starts und Siegesimpulse.
  • Generatoren sind die Verteidiger. Ihre Kraft liegt im Reagieren und sie stellen die Energie zur Verfügung, das Spiel am Laufen zu halten.
  • Projektoren sind die Mittelfeldspieler und lenken/vermitteln zwischen den Gs und Ms
  • Der Reflektor ist der Torwart – und sieht dem Spiel von quasi außen zu. Für ihn gelten andere Regeln.

Der Manifestor

Manifestoren sind Tatmenschen, die, wenn sie den inneren Drang danach spüren, jederzeit etwas initiieren und manifestieren können. Worum es Ihnen wirklich intrinsisch geht ist es, durch Ihre Taten Wirkung in ihrer Umgebung zu haben.

Damit sie dabei nicht gestört werden, ist ihnen ihre Freiheit und ihr Frieden besonders wichtig. Und das schon als Kind. Aus ihnen möchte was Großes / Neues geboren werden, ihre Kraft möchte sich ungestört entfalten. Damit ihnen das auch gelingt, sind sie von Natur aus nicht so beeinflussbar.

Ihr Kraftfeld (Aura) ist sehr geschlossen und autark und kann anderen Respekt und manchmal sogar Angst einflößen.

Mit einem Manifestor*in möchte man sich nicht anlegen, weil man ihre Kraft meist spürt. Ich habe dafür immer das Bild eines grasenden Bullen auf einer großen Weide vor mir, der ungestört grasen möchte und das auch friedlich macht. Weh er wird eingeschränkt, dann bekommt man die ganze Kraft, Wut und Intensität ab. Das überlegt man sich zweimal 😉

Der Manifestor hat eine sehr yangige Energie – sehr schaffensorientiert und männlich.

Manifestor Kinder

Ich stell mir Immer vor, wie sich ein Mensch als Kind gefühlt haben muss und welcher Gegenwind ihm ins Gesicht geblasen hat. Ganz abhängig davon, wie sehr die Eltern eines Manifestors fähig waren, ihre eigene Angst um das Kind zu regulieren, ganz abhängig davon ist es, ob ein Manifestorkind eine große oder enge Weide hatte. Mehr dazu in unserem Impulsgeber “Mein Kind besser verstehen”.

STÄRKEN DES MANIFESTORs

  • Kann voller Ideen, Visionen und Zündungskraft sein
  • Geborenes Alpha-Tier, das mitreißend sein kann, wenn vorher motivierend über Absichten informiert wurde
  • Andere schließen sich ihm / ihr gerne an, wenn vorher informiert und inkludiert wurde
  • Kann Dinge selbständig anpacken

ENTWICKLUNGSPOTENTIAL DES MANIFESTORs

  • Seine Kraft liegt im Anfangen / Ins-Rollen-Bringen und nicht in der Umsetzung – geht durchaus die Luft aus (ist Sprinter, nicht Marathonläufer)
  • Autark und teilweise unsensibel – es wird nicht informiert und dann stößt Wirkung auf viel Widerstand
  • Große Wirkung kann auch verschrecken, wenn nicht anschlussfähig informiert wird
  • Will einerseits vieles alleine machen, braucht jedoch die Umsetzungskraft der sakralen Energietypen

GERNERATOR/MANIFESTIERENDER GENERATOR (MG)

Manifestoren sind Tatmenschen, die wenn sie den inneren Drang danach spüren jederzeit etwas initiieren und manifestieren können. Worum es Ihnen wirklich intrinsics geht ist es, durch ihre Taten Wirkung in ihrer Umgebung zu haben.

Damit sie dabei nicht gestört werden, ist ihnen ihre Freiheit und ihr Frieden besonders wichtig. Und das schon als Kind. Aus ihnen möchte was Großes / Neues geboren werden, ihre Kraft möchte sich ungestört entfalten. Damit ihnen das auch gelingt, sind sie von Natur aus nicht so beeinflußbar.

Ihr Kraftfeld (Aura) und somit ihre sind sehr geschlossen und autark und kann anderen Respekt und manchmal sogar Angst einflößen.

Mit einem Manifestor*in möchte man sich nicht anlegen, weil man ihre Kraft meist spürt. Ich habe dafür immer das Bild eines grasenden Bullens auf einer großen Weide vor mir, der ungestört grasen möchte und das auch friedlich macht. Weh der wird eingeschränkt, dann dann bei bekommt man die ganze Kraft, Wut und Intensität ab. Das überlegt man sich zweimal 😉

Der Manifestor hat eine sehr yangige Energie – sehr schaffensorientiert und männlich.

STÄRKEN DES (MANIFESTIERENDEN) GENERATORS

  • Eigenständiges, kraftvolles Umsetzen und Kooperieren
  • Der MG kann in sehr hohem Tempo umsetzen
  • Der MG weiß, ob Energie für bestimmte Anforderungen und Fragen zur Verfügung steht
  • Er hat hochintelligente Antworten bereits im Körper eingebaut – auf das Bauchgefühl achten “Wo /Wann springt dein Motor an”
  • Wenn Energie richtig eingesetzt wird, entfaltet sich das Leben in genialer Leichtigkeit – voller Freude und Befriedigung
  • Der pure Generator kann durch Üben und durch Wachstumszyklen wahre Meisterschaft in seinem Thema erlangen.

ENTWICKLUNGSPOTENTIAL DES (MANIFESTIERENDEN) GENERATORS

  • Die Kraft liegt im Umsetzen: Gefahr, Dinge zu machen, zu denen der Körper nicht ja sagt – z. B. weil man das so macht oder muss
  • Er darf lernen, sich fragen und bitten zu lassen, damit die Lebenskraft / Körper / Bauchstimme auf einen Impuls reagieren kann
  • Auf hochschwingende Art Nein sagen lernen, wenn der Körper kein Ja gibt
  • Nach Möglichkeit: Vermeidung von Entscheidungen aus dem Kopf
  • Vertrauen, dass alles, was auf dem Lebensweg gebraucht wird, durch die magnetische Aura angezogen wird – deshalb weniger und wenig aus dem Kopf, Ungeduld heraus initiiert werden braucht
  • Der pure Generator gibt teilweise zu schnell auf, bevor er etwas gemeistert hat, denn er missversteht sein Wachstumsplateau mit einer falschen Entscheidung. Auf diesem Plateau konsolidiert sich das bisher gelernt unscheinbar. Es ist eine Zeit des Kalibrierens und der neuen Intentionen, nach außen erscheint es nach einer Phase, in der nichts passiert und die sehr unangenehm sein kann..D

PROJEKTOR

Projektoren sind in ihren eigenen Energieressourcen begrenzt, haben keinen Dauerlaufmotor in sich und sind deshalb auch keine Dauerläufer, die ständig “on” sind und tagelang klassisch arbeiten können.

Ihr großer Schatz liegt in der Wahrnehmungsfähigkeit von anderen Menschen – vor allem in der Wahrnehmung dafür, wo es bei der Lebenskraft / Freude / authentischen Entfaltung des Gegenübers (vor allem bei Generatoren) noch Optimierungspotential gibt.

Falls es gewünscht wird, sind die Projektoren ideale Guides / Lenker – durch ihre Wahrnehmung und ihre Freude darin, andere Menschen erfolgreich zu machen. Das Kraftfeld ist auf andere fokussierend und durchdringend. Wenn das vom anderen nicht gewünscht wird, kann diese Aura leicht als übergriffig empfunden werden. Das merkt man schon bei kleinen Projektoren-Kindern – die sich durchaus gerne in „Erwachsenenthemen“ einklinken möchten.

STÄRKEN DES PROJEKTORS

  • Gute Wahrnehmungsfähigkeit
  • Erkennen, was andere brauchen
  • Empathie
  • Komplexe Systeme durchschauen
  • Spezialist für Kooperationen
  • Gute Führungsqualitäten im Sinne einer “sensiblen Guidance”
  • Erfolg der Anderen steht im Vordergrund
  • Richtiges und sinnvolles Lenken und Leiten der Lebenskraft anderer

ENTWICKLUNGSPOTENTIAL DES PROJEKTORS

  • Drang, ungebeten Wahrnehmung einbringen zu wollen, was beim anderen sehr schnell als übergriffig empfunden wird.
  • Ablehnung, da sich andere möglicherweise durchschaut fühlen
  • Überarbeitung – eigene Energie lernen richtig einzusetzen – nicht als Ackergaul, sondern mehr als willkommener Lenker der anderen
  • Nicht alles alleine machen wollen – braucht andere Menschen und ihre Energie für Umsetzung
  • Wahrnehmungsfähigkeit entwickeln, um man im passenden Umfeld ist – im richtigen Umfeld bessere Entfaltung und Einbringung der Fähigkeiten

REFLEKTOR

Reflektoren sind die Spiegel der Menschen und der Gesellschaft.

Sie haben eine scharfe Wahrnehmung für gesellschaftliche Entwicklungen. Sie sind wie ein menschliches Radar, das alle Abweichungen und Besonderheiten wahrnimmt.

Als Schutz ist ihre Aura mit einer teflonartigen Schicht ausgestattet, damit sie unangreifbar sind. Sie können dadurch auf ihre Umgebung auch kühl und unbeteiligt wirken.

Reflektoren sind Mondwesen.

STÄRKEN DES REFLEKTORS

  • Ungefiltertes Wahrnehmen der Realität
  • Sofortiges Erkennen von Abweichungen in großen Systemen – kippt das Betriebsklima, sieht man das am frühesten beim Reflektor
  • Wahrnehmung mit großer Tiefe, somit sofortiges Ausdrücken und Zur-Verfügung-Stellen möglich
  • Wahrnehmen von Unstimmigkeiten in Gruppen oder im kollegialen Umfeld
  • Erkennen von Stärken und Schwächen anderer

ENTWICKLUNGSPOTENTIAL DES REFLEKTORS

  • Beherrschung von empathischen Kommunikationstechniken, sonst Gefahr für “schlechte Nachrichten” verantwortlich gemacht zu werden
  • Liebe zu den Menschen wichtig und “heilsam”
  • Spiegel für Umgebung –> gut oder schlecht
  • lernen, das eigene Verhalten / Empfindlichkeit mit dem Mondzyklus zu beobachten, kann sehr hilfreich sein
  • nicht alles persönlich nehmen. den Augenblick nicht zu wichtig nehmen – sehr oft der Spiegel der Umwelt oder beeinflusst vom Mond

FAZIT

Es gibt 4 Grundtypen im Human Design, die dir helfen können, dich im Leichtigkeits-Modus in dieser Welt zu bewegen!

Jeder Typ hat einen einzigartigen Energiefluss und gibt Hinweise darüber, wie du dich am besten in der Welt einbringen kannst.

Human Design ist die Wissenschaft der Einzigartigkeit, und die Kenntnis der Typen in deinem Umfeld kann dir helfen, Unterschiede zu verstehen. Im idealen Zusammenspiel der vier Typen – Manifestoren, Generatoren/Manifestierende Generatoren, Projektoren und Reflektoren – entfaltet sich die wahre Magie.

Lass uns zusammen eine Welt schaffen, in der Freude, Frieden, Erfolg und Überraschungen die natürliche Frequenz sind!

Der Beitrag DIE BESONDERHEITEN DER 4 ENERGIETYPEN IM HUMAN DESIGN erschien zuerst auf Entfessle die Magie deiner Energie • Katja Hainz • Human Design.



This post first appeared on Human Design Ausbildung, please read the originial post: here

Share the post

DIE BESONDERHEITEN DER 4 ENERGIETYPEN IM HUMAN DESIGN

×

Subscribe to Human Design Ausbildung

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×