Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Meinen Vater, den ich nie kannte

So, dann will also meine kurze Geschichte erzählen über mich und meinem Vater, den ich nie kennenlernte. Meine Mutter ist eine gute Mutter. Sie hat mich immer beschützt und zum Beispiel wie eine Löwin dafür gekämpft, dass ich auf das Gymnasium durfte entgegen den Willen einer Grundschullehrerin, die mich auf dem Kieker hatte. Aber das sie verhinderte, dass ich meinen Vater kennenlernen konnte, war ein schwerer Fehler. Sie war auf die Propaganda reingefallen, dass Kinder keinen Vater bräuchten – bis heute habe ich mit den Folgen zu kämpfen in Form psychischer Schäden, auf die ich nicht näher eingehe. Für mich war mein Vater immer ein Arschloch, so eben, wie es Mir Meine Mutter erzählte. Erst in der Jugend begann ich das zu hinterfragen, zu spät aber, da war er schon tot. Ich hinterfragte, ob das alles, was mir meine Mutter über ihn erzählt hatte, auch die Wahrheit war. Denn sie war in diesen Geschichten immer der Engel und er der Teufel. So soll er sie geschlagen haben, sieht es aber bis heute als nicht schlimm an, dass sie mich geschlagen hatte – und das war nicht harmlos. Auch hat mir Jahre später eine Tante erzählt, dass es anders gewesen war: Sie hatte ihn geschlagen. Meine Mutter war eine leidenschaftliche Fotografin. Aber Fotos von meinem Vater kannte ich keine. Sie hatte alle entsorgt, so wie sie ihn entsorgt hatte. Mütter gehen sehr umsichtig vor, wenn sie ihre Kinder entfremden. Einmal aber stieß ich doch auf ein letztes verbliebenes Bild, dass einen Mann mit Vollbart und einem Kleinkind auf dem Arm zeigte. Er war mir sofort sympathisch. Dieses Bild verschwand dann aber auch. Ich weiß auch aus anderen Quellen, dass er sehr unter der Trennung gelitten hat. Ich bin betrübt darüber, dass ich meinen Vater nicht mehr kennenlernen kann. Damit bin ich aber die Ausnahme. Entfremdete Kinder behalten die Abneigung gegen den entfremdeten Elternteil in der Regel bei – die brutale Gehirnwäsche, der sich ein Kind nicht entziehen kann, wirkt ein Leben lang.



This post first appeared on Herr Mama - Papa Aus Leidenschaft, please read the originial post: here

Share the post

Meinen Vater, den ich nie kannte

×

Subscribe to Herr Mama - Papa Aus Leidenschaft

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×