Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Spaghettieiskuchen ohne Backe

Hallo Ihr Lieben 👋 schön das Ihr hergefunden habt.

Ich bin zurück aus der Sommerpause und habe Euch Einen leckeren No-Bake Spaghettieiskuchen mitgebracht.

Die Auszeit hat gut getan, ich konnte neue Kraft schöpfen und mir über neue Projekte Gedanken machen.

Natürlich habe ich während der Sommerpause nicht auf Kuchen verzichtet.

Ich liebe ja Spaghettieis und da habe ich mir gedacht, irgendwie muss man daraus auch einen Kuchen zaubern können.

Gesagt getan...kommt mit in die Küche...

...ich zeige Euch wie schnell das geht...

ᔕᑭᗩGᕼETTIEIᔕ

KᑌᑕᕼEᑎ


Zutaten:

2 1/2 Lagen Löffelbiskuits
100 ml Vanillemilch

500g Mascarpone
500g Skyr
400g Schlagsahne
125g Zucker
4 Päckchen Sahnesteif
4 Päckchen Vanillezucker 
1 TL Vanilleextrakt 
Saft 1 Zitrone

Zutaten Erdbeerspiegel:

750g Erdbeeren TK
6 Blatt Gelatine
60 g Zucker 

Topping:

100 g geraspelte weiße Schokolade 





Zubereitung:

Alle Zutaten abwiegen und bereitstellen.

Sahne mit Sahnesteif steif schlagen.

Skyr,Mascarpone, Zucker, Vanilleextrakt, Vanillezucker und Zitronensaft glattrühren.

Sahne nun vorsichtig mit einem Teigschaber unterheben.

Vanillemilch und Löffelbiskuits bereitstellen.

Nun nehmt Ihr ein tiefes Backblech oder eine große Kuchenplatte und einen Backrahmen und beginnt Löffelbiskuits.

Taucht die Löffelbiskuits in die Vanillemilch und legt sie schön nebeneinander auf den Boden der jeweiligen Form.



Creme auf den Löffelbiskuits verteilen und schön glatt streichen.

Zubereitung Erdbeerspiegel:

Jetzt bereiten wir den Erdbeerspiegel zu.

Erdbeeren in einen Topf geben und zusammen Mit Dem Zucker erwärmen. 

Wenn Ihr TK Erdbeeren nehmt, zerfallen diese bereits beim erwärmen. Sollten dennoch Stücke vorhanden sein, kurz mit dem Stabmixer pürieren.

Erdbeersoße zur Seite stellen.

Gelatine in kaltem Wasser 10 Minuten einweichen - gut ausdrücken und in einem Topf schmelzen.

Nun ein paar Löffel von der Erdbeersoße zum Temperatur angleichen hinzugeben.

Dann die Masse zu den restlichen Erdbeeren geben und gut miteinander verrühren.

Über einen großen Esslöffel auf die Creme gießen und für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Das war es auch schon fast, jetzt wandert unser No-Bake Kuchen auch schon in den Kühlschrank.





Vor dem servieren noch mit der geraspelten weißen Schokolade dekorieren und fertig ist der Spaghettieiskuchen.

Dann heißt es Kaffetafel decken und mir den Freunden und der Familie genießen.



Viel Spaß beim nachmachen, ich freue mich auf Eure Varianten.
Folgt mir auf Instagram und lasst gerne ein Kommentar da.




Und verlinkt mich gerne auf Euren Bildern, wenn Ihr etwas nach backt und an unserer Aktion teilnehmt!

Süße Grüße aus meiner Backstube 

𝓙𝓾𝓵𝓲𝓪



#nobake #erdbeerkuchen #erdbeertorte #erdbeeren #strawberry #erdbeeren #erdbeermascarpone #tortegehtimmer #ohnebacken #picknicksommer #picknick #picknickideen #spaghettieis #spaghettieiskuchen #backenmitfreunden
#delicious #foodilicious #foodblogger #foodstagram #foodblogfeed 










This post first appeared on Julia's Sweet Bakery, please read the originial post: here

Share the post

Spaghettieiskuchen ohne Backe

×

Subscribe to Julia's Sweet Bakery

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×