Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Bratapfelküchlein mit Vanillecreme


"Advent, Advent ein Lichtlein brennt!
 Erst eins,dann zwei, dann drei...."






Auf geht´s in die Backstube:

Bratapfelküchlein mit Vanillecreme

Zutaten für die Küchlein:

220 g Butter
50 g geriebenes Marzipan
80 g feinster Zucker
3 Eier
1/2 Vanilleschote
220 g Mehl
1 TL Backpulver
50 g gemahlene Haselnüsse
1 TL Zimt
1 EL Vanilleextrakt
1 Prise Vanillesalz
100 ml Milch
2-3 kleine Äpfel




Zubereitung Küchlein:

Das Marzipan muss geraspelt werden und Kurz Zur Seite stellen.
Mehl, Backpulver, gemahlene Nüsse und Zimt abwiegen und miteinander vermischen und ebenfalls kurz Zur Seite stellen.
Butter und Zucker schaumig rühren. Dann die Eier nach und nach einzeln dazu geben.
Nun gebt Ihr das geraspelte Marzipan und da Mark der halben Vanilleschote mit dazu.
Jetzt kommt die Mehl-Nußmischung dazu und nach und nach die Milch.
fertig und nun ab in die vorbereiteten Förmchen füllen.

Nun wascht Ihr die Äpfel und entfernt das Kerngehäuse.
Jetzt schneidet Ihr dünne Scheiben ab.
Damit es hübsch aussieht habe ich hier einen kleinen Stern Ausstecher gewählt und die Mitte noch einmal nachgestanzt.
Die Apfelscheiben werden nun auf die Küchlein gelegt und verschwinden für 25 Minuten auf der mittleren Schiene bei 180 Grad Ober/Unterhitze im Backofen.

Stäbchenprobe nicht vergessen, da jeder Ofen anders backt!



Zutaten für die Vanillecreme:

1/2 Vanilleschote
1 EL feinster Zucker
125 g Créme Double


Zubereitung der Vanillecreme:

Creme Double mit dem Mark der Vanilleschote und dem Zucker schön cremig rühren.


Die Creme wird zu den feinen Küchlein gereicht und dazu passt auch perfekt der leckere Bratapfelpunsch den ich Euch in ein paar Tagen zeige...Ihr dürft gespannt sein.






This post first appeared on Julia's Sweet Bakery, please read the originial post: here

Share the post

Bratapfelküchlein mit Vanillecreme

×

Subscribe to Julia's Sweet Bakery

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×