Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Weltmeister im Vertrösten

ThomasLloyd verschiebt Ausschüttungen erneut

AdobeStock_283749964

Die ThomasLloyd-Gruppe, die sich als ein bedeutsamer Player am Markt der grünen Investments generiert, vertröstet ihre leidgeplagten Fonds-Anleger hinsichtlich der Ausschüttungen erneut. Die Ausschüttungen fließen schon seit Jahren nur noch sporadisch. Die zuletzt veröffentlichten Jahresabschlusszahlen der ThomasLloyd-Fonds betreffen das Jahr 2020. Dasselbe gilt für die ThomasLloyd Cleantech Infrastructure Holding GmbH, in das Anlegergeld geflossen ist.

Die Chronologie der Rundmails an die Anleger der Zweiten, Dritten bzw. Fünften Cleantech Infrastrukturgesellschaft mbH & Co. KG (CTI 5D, CTI 8, CTI 9D, CTI 15, CTI Vario D) in diesem Jahr liest sich so:

Rundmail vom 26. April 2023:

Geringfügige Verzögerung bei den Sonderausschüttungen und der Wiederaufnahme der regelmäßigen Ausschüttungen

Die Beteiligungsgesellschaften rechnen daher derzeit mit einem ersten Zahlungseingang aus den Transaktionen in den kommenden Wochen. Mit einer kontinuierlichen Wiederaufnahme des bisherigen Ausschüttungsmodus sowie dem sukzessiven Beginn von Sonderausschüttungen ist somit noch im zweiten Quartal 2023 zu rechnen.

Selbstverständlich werden wir Sie unaufgefordert informieren, sobald der konkrete Auszahlungstermin feststeht und verlässlich mitgeteilt werden kann. Keinen Einfluss hat die genannte Verzögerung auf die übrigen in der Anlegerinformation vom Dezember 2022 genannten Sonderausschüttungs-Termine des Jahres 2023 (sechs Monatsausschüttungen im September 2023, fünf Monatsausschüttungen im Dezember 2023).”

Rundmail vom 28. Juli 2023:

Unveränderter Status bei Portfolioverkauf / Fortschritte bei Refinanzierungstransaktion / Unveränderter Ausschüttungsfahrplan

Aufgrund dessen, dass nunmehr die Liquiditätszuflüsse terminlich absehbar sind, sind wir zuversichtlich, den bereits im Dezember 2022 skizzierten Ausschüttungsfahrplan für das zweite Halbjahr analog der letzten Anlegerinformation weiterhin einhalten zu können. Unter der Voraussetzung, dass die mit den Drittparteien abgestimmten Abläufe planmäßig umgesetzt werden können, gehen wir nach wie vor davon aus, dass die Sonderausschüttungs-Termine des zweiten Halbjahres 2023 wie angekündigt (sechs Monatsausschüttungen im September 2023, fünf Monatsausschüttungen im Dezember 2023) erfolgen werden. Auch die Planung, für das 3. Quartal den regelmäßigen Ausschüttungsturnus (Auszahlung im Oktober 2023) wieder aufzunehmen, hat weiterhin Bestand.”

Rundmail vom 15. September 2023:

“für den heutigen Tag hatten wir Ihnen eine neue Anlegerinformation avisiert. Da wir kurzfristig noch aktuelle Informationen erhalten haben, die wir noch prüfen und verarbeiten müssen, bitten wir Sie noch um einige Tage Geduld.”

Rundmail vom 20. September 2023:

“Entscheidender Fortschritt für Portfolioverkauf in Kürze erwartet / Zwei Refinanzierungs-Transaktionen unterzeichnet, eine bereits abgeschlossen / In der Höhe unverändertes Ausschüttungsziel für 2023

Wir bedauern, dass es der aktuelle Stand der Refinanzierungen noch nicht erlaubt, die für September und Oktober avisierten (Sonder-)Ausschüttungen zur Auszahlung zu bringen. Dafür entschuldigen wir uns in aller Form. Jedoch halten wir aufgrund der nunmehr in einem absehbaren Zeitraum zu erwartenden, auszahlungsfähigen Liquiditätszuflüsse am Gesamtjahresziel 2023 für die Höhe der Ausschüttungen fest. Zudem bestätigen die ersten Teilerfolge bei der Refinanzierung die Attraktivität und Nachhaltigkeit der Kraftwerke.”

Die nächste Information sollen die ThomasLloyd-Anleger am 16. Oktober 2023 erhalten. Ich persönlich bin überzeugt davon, dass auch dann nicht ausgeschüttet werden kann, lasse mich aber liebend gern im Interesse der Anleger eines Besseren belehren.

Berlin, 21. September 2023, Kerstin Kondert

Hier finden Sie weitere Aktionsbund-News zu diesem Thema:

  • Tho­masLloyd unter Beobachtung
  • Tho­masLloyd schiebt Anle­ger auf die Rolle
  • Spe­zia­lis­ten der Hinhalte-Taktik
  • Enor­me Wert­be­rich­ti­gun­gen bei ThomasLloyd
  • Feh­ler­haf­te Abstim­mungs­un­ter­la­gen bei ThomasLloyd
  • Tho­masLloyd — Anle­ger sol­len über­höh­te Pro­vi­sio­nen nach­träg­lich genehmigen
  • Tho­masLloyd — Zurück­ru­dern 4
  • Tho­masLloyd — Zurück­ru­dern 2 und 3
  • Tho­masLloyd rudert zurück — Auf abseh­ba­re Zeit nun doch kein Fonds Splitting
  • Drit­te und Fünf­te Cle­an­tech Infra­struk­tur­ge­sell­schaft — Wei­te­re Beschluss­fas­sun­gen bei ThomasLloyd

Als Mitglied halten wir Sie bezüglich aller Entwicklungen auf dem Laufenden. Wenn Sie mehr zu unserer Mitgliedschaft erfahren möchten, klicken Sie bitte hier.

Der Beitrag Weltmeister im Vertrösten erschien zuerst auf Aktionsbund Aktiver Anlegerschutz e.V..



This post first appeared on Aktionsbund Aktiver Anlegerschutz E.V., please read the originial post: here

Share the post

Weltmeister im Vertrösten

×

Subscribe to Aktionsbund Aktiver Anlegerschutz E.v.

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×