Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Digitale Kostenplanung schafft transparenz

Große Projekte bringen neben Komplexität auch komplizierte Kostengerüste mit sich. Damit die realen Zahlen auch unter Kontrolle bleiben, ist die Verwaltung von Großprojekten wie dem Terminal 3 des Frankfurter Flughafens heute ohne spezielle Software kaum denkbar. Doch selbst die beste Software kann Kostensteigerungen Aufgrund von technischen oder Programmierfehlern nicht ausgleichen.

Großprojekte sind Aufgrund Der Vielzahl von Faktoren, die sie beeinflussen, bekanntermaßen anfällig für Verzögerungen, Planänderungen und Kostenüberschreitungen. Die Elbphilharmonie in Hamburg, der Bahnhof Stuttgart 21 oder das BER am Berliner Flughafen sind bekannte Beispiele. Unvorhergesehene Ereignisse traten auch mehrmals während des Baus des neuen Terminals 3 am Frankfurter Flughafen auf. Zuletzt, im Juni dieses Jahres, mussten etwa 100 000 m³ chemisch kontaminierter Boden entfernt und entsorgt werden. Und aufgrund der Kronenkrise könnte sich die Fertigstellung des gesamten Terminal 3-Projekts bis 2024 verzögern. Als 2019 der Grundstein gelegt wurde, war das Zieldatum 2023…

ZUM ARTIKEL


« zurück


This post first appeared on PROBIS Blog, please read the originial post: here

Share the post

Digitale Kostenplanung schafft transparenz

×

Subscribe to Probis Blog

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×