Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Neue Bildeffekte für Instagram, Facebook und Co. gesucht? Wir haben die App dafür gefunden!

Wer viel auf Instagram und Facebook unterwegs ist, sieht immer dieselben Filter die über die Fotos Gelegt Werden und langsam werden diese auch langweilig. Die App Prisma sorgt für Abwechslung und bringt über 40 verschiedene, kunstvolle Filter mit.

Prisma ist für iOS und Android verfügbar und kann gratis geladen werden. Die Filter lehnen sich an bekannten Gemälden und Kunstrichtungen an, die dann über schon vorhandene Fotos gelegt werden können oder man schießt über die App gleich ein neues «Kunstwerk».

Hat man sich für einen Filter entscheiden, kann dieser einfach angeklickt werden, danach wird das Foto umgewandelt, wenn einem der gewählte Filter nicht entspricht kann man einfach einen anderen auswählen. Bereits geladene Filter müssen nicht erneut geladen werden, was einen Vorteil bei der Auswahl des passenden Effektes bringt, da man hin und her switchen kann ohne jeweils einige Sekunden auf das Anwenden des Filters warten zu müssen.

Zusätzlich kann das Foto diagonal, horizontal und vertikal geteilt werden, sodass der Filter nur auf einer Hälfte des Bildes zu sehen ist, auch die Intensität kann festgelegt werden.

Wenn man sein Foto fertig bearbeitet hat, kann man es über die App direkt auf Facebook oder Instagram teilen, die Datei speichern oder das Bild per Mail, Nachrichten usw. versenden.

Ich habe das einmal getestet nachfolgend seht ihr zwei meiner Kunstwerke. Mein Profilbild wurde mit dem «Tears-Effekt» bearbeitet und die Möwe mit dem «Daryl Feril-Filter» versehen.

Fazit

Prisma ist eine gute App, wenn man einmal etwas Abwechslung in seine Bilder bringen möchte. Alle Effekte lassen sich schnell und einfach auf die gewünschten Bilder anwenden und durch die Anbindung an Facebook und Instagram direkt teilen.

Was mir besonders gefällt ist die Vielfalt der Effekte, mit über 40 verschiedenen Filtern lässt sich aus so manchem Schnappschuss ein kleines Kunstwerk erstellen. Der einzige Nachteil ist das Brandig, dass mit jedem Effekt unten rechts im Bild mitgegeben wird ansonsten ist es eine Top App und zudem auch gratis. Dafür vergeben wir 4 Sterne.

Der Beitrag Neue Bildeffekte für Instagram, Facebook und Co. gesucht? Wir haben die App dafür gefunden! erschien zuerst auf LIFEREY.



This post first appeared on LIFEREY, please read the originial post: here

Share the post

Neue Bildeffekte für Instagram, Facebook und Co. gesucht? Wir haben die App dafür gefunden!

×

Subscribe to Liferey

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×