Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

GET TO KNOW: falcke ⭐

Irgendwo zwischen Pop und Hip-Hop, tiefgründige Texte und mitreißende Beats: da treibt sich falcke rum. Seine Musik reflektiert einerseits die Herausforderungen des Lebens, wobei Liebe eine große Rolle spielt. Andererseits zeigt er auch eine Leidenschaft zur Filmmusikkomposition und konnte in diesem Bereich bereits viel Erfahrung sammeln. Der Sänger unterstreicht die Vielseitigkeit und Komplexität seines Schaffens und morgen steht die Veröffentlichung seiner Debut-Single an, was gleichzeitig sein Eintritt beim Warner Music Label markiert. Heute stellen wir euch den Künstler vor. 


So heiße ich 
falcke (Niklas Falcke)

Niklas Falcke Copyright: Warner Music


 
So alt bin ich 
25
 
Da komme ich her 
Köln
 
Meine Musik in 3 Worten 
Verletzlich, Verköpft, und eine Mischung aus Euphorie und Zerrissenheit
 
Damit fing eigentlich alles an 
 
Es fing alles mit einer Akustikgitarre, einem sehr dramatischen Heartbreak und einem Praktikum bei 2 Filmkomponisten, an. 
 
So beschreibe ich meinen musikalischen Style 
 
Mein Stil lässt sich am besten als Singer-Songwriter mit Hop-Hop Einflüssen beschreiben. Ich habe generell sehr viel Liebe zu Sound und Produktion. 
 
Dieser Künstler inspiriert mich im Moment am meisten …
 
Der erste Künstler ist Fred Again, weil ich seine Musik unglaublich ehrlich und emotional finde, er aber trotzdem total abgeht und es alles in einem super spannenden und freshen Soundbild verpackt. Der zweite Künstler wäre Labrinth, da er krass beeindruckend Hip-Hop, Soul und Gospel mit Filmmuisk verbindet und einfach generell extrem inspirierend ist. 

Niklas Falcke Copyright: Warner Music


 
Warum man mir auf Instagram folgen sollte …
 
Auf meinem Instagram sieht man Song-Skizzen und Sessions, kunstvolle Musikvideos, persönliche Eindrücke und cooler „Poser“ content. Außerdem zeige ich, wie meine Musik entsteht, bzw. entstanden ist.  
Das kann man von mir 2023 erwarten 
 
Meine erste Single „egal“ kommt jetzt endlich raus! Ein Musikvideo, auf das ich sehr stolz bin, wird auch veröffentlicht und ich spiele Support auf der Haller-Tour „Der junge Mann geht auf Tour“. 

Niklas Falcke

Niklas Falcke – Künstlername schlicht „falcke“ – begann seine musikalische Reise nicht in einem lebendigen Konzertsaal oder einem belebten Musikstudio, sondern in den ruhigen Ecken seiner eigenen Kreativität. Als Sänger, Komponist und Songwriter, kreierte er einen einzigartigen musikalischen Kosmos, der sich harmonisch zwischen den vielfältigen Welten von HipHop und Pop bewegt.

Falckes Musik versteht sich als experimentelle Klang-Collage, in der jeder Beat, jedes gesamplete Fragment und jeder eingespielte Takt eine eigene Geschichte erzählt. Mit einer handwerklichen Akribie bearbeitet er kleine Musikschnipsel, mischt Beats und setzt bewusst Einspieler, um einen Sound zu kreieren, der nicht nur gehört, sondern auch gefühlt wird. Dabei weht durch seine Melodien immer ein Hauch von Rebellion gegen das Konventionelle und Erwartbare.

Seine Inspirationsquellen sind so vielfältig wie seine Musik selbst. Von der elektronischen Raffinesse eines Mura Masa, über Kanye Wests bahnbrechende Produktionen, bis hin zur emotionalen Rohheit eines Bon Iver und der Authentizität eines Mac Miller – falcke saugt unterschiedlichste Einflüsse auf und webt sie geschickt in seine eigenen Kompositionen ein.

Vor seiner Solo-Karriere machte falcke sich als Filmmusikkomponist einen Namen. Er schrieb nicht nur die Musik, sondern produzierte auch Stücke für verschiedene Filmproduktionen. Ein Highlight seiner Laufbahn war der Song „Vertigo“, welcher in der Netflix-Serie „Sleeping Dog“ verarbeitet wurde, sowie die Komposition von zwei Songs für den ARD-Film „Nach uns der Rest der Welt.

In seinen Texten, welche er stets in seiner Muttersprache Deutsch verfasst, navigiert falcke gekonnt zwischen den emotionalen Extremen des Lebens. Liebe, Verlust, Hoffnung und Resignation werden nicht nur Themen, sondern fast schon Protagonisten seiner lyrischen Erzählungen. Dabei gelingt es ihm, eine Balance zwischen poetischer Tiefe und einer beinahe lakonischen Alltagslyrik zu finden, die den Hörer gleichermaßen berührt und zum Nachdenken anregt.

Sein Talent blieb nicht unbeachtet: Vor kurzem unterschrieb falcke einen Vertrag beim renommierten Label Warner Music. Dieser Schritt markiert nicht nur einen bedeutenden Meilenstein in seiner Karriere, sondern ist auch ein Versprechen für zukünftige kreative Explosionen in der Musikszene, die sicherlich noch viele mit seinem Namen in Verbindung bringen werden.

Mit einem Ohr immer am Puls der Zeit und dem anderen im Herzen seiner eigenen musikalischen Wahrheit, schreitet falcke nun in eine Zukunft, in der seine facettenreichen Klangwelten noch viele Ohren und Herzen erreichen werden.

Niklas Falcke Copyright: Warner Music

Am 20. Oktober erscheint die Debüt-Single „egal“ von falcke über Warner Music.

Website
Instagram

Wir hoffen euch hat der Artikel gefallen, euer N!CE-MAGAZIN

  • GET TO KNOW: falcke
    Irgendwo zwischen Pop und Hip-Hop, tiefgründige Texte und mitreißende Beats: da treibt sich falcke rum. Seine Musik reflektiert einerseits die Herausforderungen des Lebens, wobei Liebe eine große Rolle spielt. Andererseits zeigt er auch eine Leidenschaft zur Filmmusikkomposition und konnte in diesem Bereich bereits viel Erfahrung sammeln. Der Sänger unterstreicht die Vielseitigkeit und Komplexität seines Schaffens  … Weiterlesen
  • Madame Tussauds eröffnet neuen „Babylon Berlin“-Bereich
    Gleich drei neue Figuren aus „Babylon Berlin“
  • Verona Pooths erster Ratgeber für Frauen in der Lebensmitte„Die Supermilf“: Werde auch du eine Super-Mitten-Im-Leben-Frau
    „Die Supermilf“
  • Transgourmet kocht vor Schloss Bellevue
    „Im WIR verbunden“
  • Alma begrüßt Hollywood-Superstar Kate Hudson als neuen Global Brand Ambassador
    Kate Hudson als neuen Global Brand Ambassador


This post first appeared on Nice Magazin, please read the originial post: here

Share the post

GET TO KNOW: falcke ⭐

×

Subscribe to Nice Magazin

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×